Hotels Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sabine
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2022, 08:23

Hotels Kopenhagen

Beitrag von Sabine »

Hallo,
habe mich gerade registriet und hoffe auf gute Tipps.
Meine Tochter und ich wollen vom 24.-28.8.22 nach Kopenhagen. Wer kann uns ein gutes Hotel empfehlen und was sollte man sich ansehen, wo gibt es gute Lokale und gibt es irgendeine Möglichkeit eine Fahrkarte für die Zeit für öffentliche Verkehrsmittel.
Vielen Dank
Grüße aus der Rhön
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Hotels Kopenhagen

Beitrag von steelfarmer »

Hej,
wir waren zuletzt (2019) im Scandic Palace Hotel am Rathaus, total schön und super Service.

Gruss Frank
Küstenkind
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2015, 10:17

Re: Hotels Kopenhagen

Beitrag von Küstenkind »

Moin,

die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, da jede/r etwas anderes mag bzw. Budget hat. Das Scandic Front
macht von aussen einen guten Eindruck. Persönlich war ich noch nicht da. Andere Scandic Hotel z. B. in Berlin und früher in Lübeck haben meine Erwartungen aber voll erfüllt und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis gehabt.

Gut übernachtet habe ich u. a. im Island Hotel neben der Copenhagen Mall. Das liegt aber etwas ab vom Schuss und wäre für einen Städtetrip, wo man fussläufig gern viel erleben möchte nicht meine erste Wahl.

Etwas ab vom Mainstream bin ich gern im Phoenix-Hotel. Zentral gelegen und eine für mich angenehme Mischung aus Old-School und Moderne (kann aber verstehen, wenn das jemandem zu "plüschig" ist). Das Admiral hat mir auch gut gefallen, mein letzter Aufenthalt dort ist allerdings ein paar Jahre her.

Essen ist auch stark unterschiedlich, je nach Geschmack. Nicht weit vom Nyhavn und den drei oben genannten Hotels (Scandic, Phoenix, Admiral) ist das MASH. Wer Steaks sucht, findet sie dort! An den Wein habe ich mich nicht getraut, da ich oft den Preis nicht rausschmecke. Wer darauf aber Wert legt, findet hier sicher das richtige. Gute Adressen für Smørrebrød und Fisch oder Salat gibt es aber reichlich. Bisher bin ich nicht wirklich reingefallen. Selbst auf der "Touri-Meile " Nyhavn war bisher alles ok für mich.

Schon auf Entfernung riecht man dort die Waffeln der Vaffelbageren an der Toldbogade. Das ist unabhängig von Geld und Geschmack ein Muss!

Die Klassiker liegen in Copenhagen quasi auf einer Linie. Start am Hauptbahnhof mit Tivoli folgt die Fussgängerzone, der Nyhavn, Amalienborg und die kleine Meerjungfrau. Etwas abseits liegt Rosenborg Slot. Je nach Alter deiner Tochter sind Schlößer nicht, oder (altersmäßig) wieder interessant. Eine Kanalfahrt solltet ihr unbedingt unternehmen. Abfahrt auch hier der Nyhavn.

Tickets für die Öffis findest du im Net und kannst sie dort schon kaufen. Andernfalls problemlos vor Ort. Gewöhnungsbedürftig war für mich das fahrerlose fahren. klappt aber einwandfrei, sei sicher ;-).

Sicher melden sich hier noch Leute, die sich wesentlich besser in CPH auskennen. Ich habe leider oft nur wenig Zeit und kenne in den Randbezirken kaum etwas. Habt viel Spaß in dieser wunderbaren Stadt.

Bis dahin
Dat Kind
gerdson
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Hotels Kopenhagen

Beitrag von gerdson »

Scheiss Covid. Das Hotel das ich empfohlen haette, auf Vesterbrogade 107, hat nun leider doch dicht gemacht. War ein kleines Boutique-Hotel mit exquisitem Fruestueck und sehr gemutlichen, individuell eingerichteten Zimmern :-(.

https://www.tripadvisor.dk/Hotel_Review ... aland.html
Dort steht "vorruebergehend geschlossen", aber die Domaene bertramshotel.com existiert schon nicht mehr. Hatte zuletzt im August 2021 mit dem Manager Kontakt.

Vesterbro ist generell spannend - viele tolle Restaurants, auch in der unteren Preiskategorie, und man ist schnell zu Fuss direkt am Bahnhof/Rådhus/Tivoli usf.

Direkt um die Ecke des o.a. Hotels ein Restaurant mit sehr authentischer daenischer Kueche, dass ich jedem empfehlen wuerde: Das Restaurant Klubben https://www.restaurant-klubben.dk/
Das ist eine echte Kopenhagener Institution!
dina
Mitglied
Beiträge: 2427
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Hotels Kopenhagen

Beitrag von dina »

Ich bin geizig und achte auf den Preis, deshalb sind meine Empfehlungen auch in einer anderen Preisklasse.
Kenne alle drei Ketten und war für meine Bedürfnisse zufrieden, die Lage in Ørestad bei der Arena und dem Einkaufszentrum hat mir gut gefallen, da die Metro von dort direkt ins Zemtrum fährt.
Ich mag die moderne Architektur dort.
Aber alle haben auch mehr innenstadtnah Hotels, soweit ich weiss.
Die Betten sind bei allen OK, mein Hauptkriterium mit dem Preis, aber das Cabinn ist schon ziemlich einfach, wird viel von Handwerkern genutzt, hat aber Appartments mit Küchenzeile und da ich nicht der Buffet-Typ bin sondern lieber vor mich allein hinfrühstücke war mir das sehr angenehm.
Hat aber ein hässlichereres Gesamtkonzept von den Farben her.
Wakeup und zleep sind moderner und angenehmer finde ich.
https://www.wakeupcopenhagen.dk/?gclid= ... 80_D_BwE#/

https://www.cabinn.com/hoteller/koebenhavn

https://www.zleep.com/en/hotel/copenhagen-arena/
gerdson
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Hotels Kopenhagen

Beitrag von gerdson »

Der ehemalige Manager des Bertrams hat mir nun gerade geantwortet und sagt:
PS - Hotel Skt. Thomas på Frederiksberg Alle, eller Hotel Savoy på Vesterbrogade er begge god alternativer til Bertrams.
Beide liegen aber auch eher um 200 EUR / Uebernachtung im Doppelzimmer.
Sabine
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2022, 08:23

Re: Hotels Kopenhagen

Beitrag von Sabine »

Vielen Dank für die Tipps, nun werde ich mal alle anschauen.
Gruß Sabine
Antworten