Ärger wegen Ferienhaus - Einbehaltung der nächsten Anzahlung?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Ärger wegen Ferienhaus - Einbehaltung der nächsten Anzahlung?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Goldfinger hat geschrieben: 25.07.2022, 21:46 @ Ny Hinnerk

Mein Glückwunsch, Du hast gerade Platz 1 auf meiner Ignore-Liste belegt.


Andreas
Einmal abgesehen davon, dass es mir völlig egal ist, ob du meine Beiträge liest (das Forum lebt von einer Gemeinschaft) wäre es ja interessant zu wissen, warum du so reagierst. Schließlich habe ich dich nicht beleidigt. Meine Vermutung: Meine durchaus ernst zu nehmenden Antworten oder Vorschläge und die anderer interessieren Forenmitglieder passten nicht zu deiner Erwartungshaltung. Du hast Lösungsvorschläge erwartet die mit deiner Rechtsauffasung übereinstimmen.
Wie soll das gehen wenn du nicht bereit bist ganz konkret die Gründe des Vermieters zu benennen die seinerseits die Einhaltung von 250 Euro von der Kaution bzw. der Schlussrechnung rechtfertigen? Beispiel: Das komplette Essgeschirr mussten wir vor der ersten Benutzung spülen, Angaben zur Bettengröße stimmten nicht (statt 180 nur 140 cm breit), kein deutsches Fernsehen obwohl angegeben, Ameisenstraße quer durch das Schlafzimmer, Baulärm auf dem Nachbargrundstück von morgens bis abends...). Und was ganz entscheidend ist und darauf hast du auch nicht geantwortet: Habt ihr die Mängel beim Vermieter/Vermietbüro reklamiert um ihm zumindest die Möglichkeit zu geben eure Mängelliste umgehend abzuarbeiten? Das ist zwingend erforderlich und es wird in jedem Mietvertrag darauf hingewiesen.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ärger wegen Ferienhaus - Einbehaltung der nächsten Anzahlung?

Beitrag von mieke »

Bezüglich Mängelanzeige wurde auf auf Seite im Thread Auskunft gegeben
Goldfinger hat geschrieben: 17.07.2022, 21:50 Die Mängel wurden sofort angezeigt und teilweise auch nach ein paar Tagen behoben, zum Teil aber auch ignoriert. Die Mängel haben wir auch, soweit es möglich war, per Foto dokumentiert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Ärger wegen Ferienhaus - Einbehaltung der nächsten Anzahlung?

Beitrag von Ny Hinnerk »

mieke hat geschrieben: 26.07.2022, 10:11 Bezüglich Mängelanzeige wurde auf auf Seite im Thread Auskunft gegeben
Goldfinger hat geschrieben: 17.07.2022, 21:50 Die Mängel wurden sofort angezeigt und teilweise auch nach ein paar Tagen behoben, zum Teil aber auch ignoriert. Die Mängel haben wir auch, soweit es möglich war, per Foto dokumentiert.
Es wäre trotzdem nützlich gewesen wenn Goldfinger etwas konkreter gewesen wäre und die angezeigten und behobenen und nicht behobenen Mängel benannt hätte. Dann kann man sich ein besseres Bild von der Geschichte machen.
Aber lasst uns dieses Thema beenden. Wir kommen hier so nicht weiter.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer