Parken Den Gamle By

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
galvano68
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2022, 14:04

Parken Den Gamle By

Beitrag von galvano68 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Wir, meine Frau und ich, fahren schon seit 2004 einmal jährlich nach Dänemark. Angefangen haben wir in Nymindegab und sind dann im Uhrzeigersinn einmal rund um Jytland. Nun sind wir irgendwie, seit 5 Jahren, in Blavand hängen geblieben.
Auch dieses Jahr fahren wir für 3 Wochen nach Blavand in "unser" Ferienhaus und freuen uns schon sehr.
Wir haben uns vorgenommen endlich Mal nach Den Gamle By zu fahren, weil wir es irgendwie noch nie geschafft haben😁. Mein Frage nun:
Im Net ist zu lesen, daß wohl keine eigenen Parkplätze vor Ort sind. Meine Recherchen haben bisher auch kein Ergebnis gebracht. Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder zu blöd an. Ist das Parken, nah am Eingang, ohne Probleme möglich?
Ist eine Park-App, wie sie auf der Seite von Den Gamle By vorgeschlagen ist, wirklich sinnvoll?
Wenn ja, funktionieren die auch gut?
Gibt es ausreichend Toiletten vor Ort?
Über Vor- und Ratschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon vielmals bei euch.
Liebe Grüße
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Parken Den Gamle By

Beitrag von mieke »

google.dk parken den gamle by eingeben.
Es gibt Parkplätze bzw Parkhaus in der Umgebung. Die Parkplätz und Parkhäuser sind in Aarhus ausgeschildert, häufig wird auch angezeigt, wie viele Plätze noch frei sind. Würde mir einfach zwei Alternativen in der Nähe von den Gamle By aussuchen. Und nicht zu spät losfahren.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872