Steine am Strand sondervig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bille6
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2022, 07:41

Steine am Strand sondervig

Beitrag von bille6 »

Hallo

Wir sind gerade in sondervig. Sehr schöner Strand, bis auf die vielen Steine. Ich kann nicht ins Meer. Das tut so weh an den Füßen und ich bin heute mit Kind auf dem Arm umgefallen weil es so weh tat. Ich konnte nicht ahnen, dass es sich hier um einen Steinstrand ( zumindest im Wasser) handelt. :roll:

Weiß jemand ob es in der Umgebung von Sondervig noch Strände ohne Steine gibt?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Steine am Strand sondervig

Beitrag von Polly »

Hej bille,

versucht doch mal den Strand in Hvide Sande.
Unsere Kinder sind gerade von Søndervig zurück und haben geschwärmt vom Strand in Hvide Sande. Ihr Ferienhaus war in Houvig, nah am Strand aber zum planschen sind sie stets nach Hvide Sande gefahren. Weit ins Wasser zu laufen, flach abfallend und keine Steine.

Parkplätze sind dort verfügbar.
Auch im Ortskern, von wo der Strand auch gut zu erreichen ist.

Eine schöne Zeit für euch!
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Steine am Strand sondervig

Beitrag von steelfarmer »

Strandschuhe !
bille6
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2022, 07:41

Re: Steine am Strand sondervig

Beitrag von bille6 »

Strandschuhe :P werden heute besorgt
Vielen Dank Polly für den Tipp. Werden wir heute ausprobieren und ich werde berichten.
Danke!
Emjott
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2013, 21:58
Wohnort: Stuhr-Brinkum

Re: Steine am Strand sondervig

Beitrag von Emjott »

Das Problem hatten wir 1997 bei unserem 2. Dänemarkurlaub.

Ich habe Fotos wo wir am Strand (ist ja gar kein Strand!) auf den dicken Steinen liegen, furchtbar.

Wir haben nie wieder in Sondervig ein Haus gemietet.
Liebe Grüße
Emjott
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Steine am Strand sondervig

Beitrag von Polly »

Das Problem hatten wir 1997 bei unserem 2. Dänemarkurlaub....
Ich hatte da meine erste Mutterschaft. :mrgreen:
Aber trotz einiger Hürden null Problem ...eher das Gegenteil.

So ähnlich wie mit den Steinen.
Ich finde es etwas übertrieben. Ja, es gibt Steine. Du hast sie beim Einstieg, das will ich nicht leugnen. Für ungeübte Füße etwas gewöhnungsbedürftig. Und ich verstehe, dass es für Kleinkinder oder Eltern mit Krümelchen auf dem Arm nicht optimal ist.
Aber wir reden über die Nordsee ...mit Ebbe und Flut. Natürlich ist es dort etwas wilder ...rauher.

Aber wie sonst sollten wir das Abenteuer Bernstein & Hühnergott CoKG erleben dürfen?

Von daher - es gibt naheliegende Alternativen.

Auch am Ringkøbing Fjord gibt es schöne Badestellen.
Jedes Fjord hat kleine schöne Badebuchten. Sandig, flach und ohne starken Wellengang.

Nie wieder Søndervig aus diesem Grund? Nee ...eher schon aus anderen Gründen. :roll:
Wikinger2020
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21.01.2020, 11:03

Re: Steine am Strand sondervig

Beitrag von Wikinger2020 »

...da soll es sogar Wellen an der Nordsee geben... :D