DVB-T in Flensburg

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Nicorina
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2006, 22:50
Wohnort: Flensburg

DVB-T in Flensburg

Beitrag von Nicorina »

Hallo an alle Flensburger,

ich habe mal ne Frage, im Flensburger Kabel bekomme ich ja DR1 und TV2 rein. Ist mir aber irgndwie zu wenig, und DR1 ist in einer miesen Qualität.

Gibt es über DVB-T möglichkeiten Dänische Sender zu empfangen ?
Strahlen die Signale aus Dänemark in das Stadtgebiet ?

Schöne Grüße


Nicolas
Maik1977
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2006, 17:58
Wohnort: NF

Beitrag von Maik1977 »

soweit wie ich das mitbekommen habe kannst du zusätzlich dr2 empfangen.
über kabel geht das ja leider nicht.
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Guck hier (aus einem alten Thread kopiert:
mit Innenantenne:
[url]http://www.digi-tv.dk/Daekningskort/stue-danmark-c.jpg[/url]
mit Dachantenne: [url]http://www.digi-tv.dk/Daekningskort/Danmark_udendørs_august%202006.jpg[/url]

vilmy
Zuletzt geändert von Vilmy am 13.06.2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nicorina
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2006, 22:50
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Nicorina »

Ah Danke,

na dann werd ich das mal gleich ausprobieren. Das Programm bei den Dänischen Sendern ist eigendlich besser als bei ARD und ZDF. Muss man in Dänemark auch Rndfunkgebühr bezahlen, und wieviel ?


Grüße

Nicolas
onkelhenry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 24.01.2006, 18:59
Wohnort: Dybbøl

Beitrag von onkelhenry »

Naja,ob das Dänische Fernsehen unbedingt besser ist als ARD und ZDF ist Ansichtssache,aber Gebühren musst Du auch in DK zahlen. Ich kann Dir im Moment keine genaue Summe nennen,da ich noch auf den Bescheid vom DR warte,aber die Gebühren in DK sind weitaus höher als die in D.

Gruss Henry :D
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

etwas über 2000 im Jahr als Meidelicens, zahlbar in 2 Raten.

Gruss, vilmy
onkelhenry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 24.01.2006, 18:59
Wohnort: Dybbøl

Beitrag von onkelhenry »

Ja,und dann kommt aber noch die Gebühr für Kabel TV dazu bzw. Abbonement für Sat-TV. Es sei denn man hat DVB-T Empfang oder will nur den Empfang der Deutschen Programme über Astra. Die Medielicens muss aber in jedem Fall gezahlt werden. Genau wie in D.
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Ich bin nicht geizig, aber ich habe mir eine Schüssel und einen Empfänger gekauft. Dann bezahle ich laufend nur Lizenz. Alles andere finde ich zu teuer.

Gruss, vilmy
onkelhenry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 24.01.2006, 18:59
Wohnort: Dybbøl

Beitrag von onkelhenry »

Reicht ja auch vollkommen aus,hab ich ja auch. Hab nur zusätzlich Kabel-TV,weil es eh bei uns vorhanden war und mein Internet ja auch über den Kabel-TV Anschluss funktioniert.

Gruss Henry :D
ScoobieDoo
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 20.05.2005, 09:00
Wohnort: Sønderborg, DK
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal in etwas abgeänderter Form aufnehmen...

Ist folgendes möglich?:

Die in DK lebende Familie oder Freunde machen einen Vertrag mit Canaldigital oder Viasat für Satelliten-TV-Empfang. Die Karte für den Receiver wird jedoch in Flensburg genutzt? Ähnliches Prozedere gibt es ja auch mit SKY-TV, welches ja eigentlich nur in GB möglich ist.

VG
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-