Tierschutz in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Clarulchen
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 05.01.2008, 18:43

Beitrag von Clarulchen »

sven estridsson hat geschrieben: (haha, wie wär es mit schwanz)
Haha... weil ich anstatt Umgangssprache auch gerne mal Dinge beim korrekten Namen nenne.

Zu Deinen übrigen, monotonen Wiederholungen kann man nichts mehr sagen, sondern nur darüber hinweggehen und sich für Dich freuen, dass Du ein neues Wort erlernt hast. Fein gemacht! *tätschel*
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

ach clarulchen, was los? noch nicht gassi gewesen? na dann aber mal flott raus mit dir!


wuff, andersen
Steph
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.07.2008, 22:46
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Steph »

Um nochmal auf den Stachelwürger zurück zu kommen. In Deutschland ist das Teil nur auf "privatem Gelände" erlaubt. Interessiert aber eh niemanden, und wenn man dann die Hundehalter auf offener Straße anredet gibts eh nur doofe Sprüche.
Leider sind die Stachler auch noch in den meisten "Fachgeschäften" käuflich zu erwerben. In dem, wo ich jahrelang war habe ich es verweigert, die Dinger zu bestellen oder zu verkaufen.
Fakt ist...wenn man so einen Mist kaufen möchte, dann bekommt man es fast überall.
Fakt ist auch, das solch ein "Folterwerkzeug" nichts in Händen von Otto normal Hundehalter zu suchen hat, sondern eine fundierte Anleitung und Ausbildung benötigt!!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Frechdachs
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 12.06.2006, 11:57
Wohnort: Odder/ Horsens

Beitrag von Frechdachs »

das sollen diese leute halt mit sich und ihrern psychologen ausmachen. es geht mir einfach nur um hunde deren kiefer einfach mal soweit entwickelt ist, dass für hirn kein platz mehr ist.

andersen

Nunja das mit dem kiefer muss wohl stimmen, wobei ich annehmen muss das deiner dem eines nilpferdes entsprechen muss.

Ein grosser teil bei den von dir aufgefuehrten verwendungszwecken wird mit dem deutschen schaeferhund bestueckt. Eben jenem hund der fast ein drittel aller bissverletzungen bei kindern verursacht.
Ebenso sind dackel fuer ihre eifersucht gerade bei kleinkindern recht bekannt und beruechtigt. Laut rumschreien ohne eine rechte ahnung der materie zu haben.

Der Fairness halber muss und will ich dir aber in einem punkt recht geben.
Hunde die unangeleint rumlaufen und dann kinder beissen auch wenn sie von diesen "genervt" worden sind, haben wie du sagst in der oeffentlichkeit nichts verloren.
Ueberhaupt hat ein hund der beisst oder sonstwie agressiv ist nichts aber auch ueberhaupt nichts in der oeffentlichkeit verloren.
Ob nun dackel ,schaeferhund oder und dies ganz besonders fuer kraeftige terrier oder auch molossoiden aller art.

Wie schon an anderer stelle geschrieben
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic20753.html
bin ich fuer eine strenge regelung in bezug der haltung/zuechtung solcher tiere.Das geht auch weit ueber deine populistische zurschaustellung der Bild schlagzeilen hinaus. Aber naja was willste von lesern einer solchen "zeitung" auch erwarten.

Trotzdem bist du hiermit (nicht herzlich) eingeladen dir eine verantwortungsvolle zucht der dir so verhassten hunde anzusehen. Aber warscheinlich wird das bild eines Mastin de los Pyrinäus als therapiehund fuer autistische kinder oder eines steffordshire terriers als truemmerhund nicht in deine eingeschraenkte sichtweise passen.

Nochmals: Hunde die beissen oder agressiv sind haben in der oeffentlichkeit nichts verloren, egal welcher rassen.

@ Steph

"Fakt ist auch, das solch ein "Folterwerkzeug" nichts in Händen von Otto normal Hundehalter zu suchen hat, sondern eine fundierte Anleitung und Ausbildung benötigt!!"

Hier sind wir uns aber sowas von einig!
Danke


In diesem sinne
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Frechdachs hat geschrieben:das sollen diese leute halt mit sich und ihrern psychologen ausmachen. es geht mir einfach nur um hunde deren kiefer einfach mal soweit entwickelt ist, dass für hirn kein platz mehr ist.

andersen

Nunja das mit dem kiefer muss wohl stimmen, wobei ich annehmen muss das deiner dem eines nilpferdes entsprechen muss.

Ein grosser teil bei den von dir aufgefuehrten verwendungszwecken wird mit dem deutschen schaeferhund bestueckt. Eben jenem hund der fast ein drittel aller bissverletzungen bei kindern verursacht.
Ebenso sind dackel fuer ihre eifersucht gerade bei kleinkindern recht bekannt und beruechtigt. Laut rumschreien ohne eine rechte ahnung der materie zu haben.



In diesem sinne
Frechdachs


vor diesem gefährlichem halbwissen wollte ich dich eigentlich verschonen, http://blogs.citypages.com/blotter/Miniature_Pinscher.gif

aber winsel ruhig weiter rum, und vergiss deine leine nicht...


nimm dirn hundekeks und mach platz, .... ! andersen
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

soll man kleine kinder in zukunft an der kurzen leine führen, nur weil irgendwelche leinenträger ihre hunde nicht unter kontrolle haben?
vielleicht wär das ne lösung, wenn die eltern zu dämlich sind ihre gören zu erziehen oder soll man die stromkonzerne demnächst verklagen, weil irgendwelche kiddies mit nägeln in der steckdose gebohrt haben? am besten schafft man elektischen strom komplett ab (ich möchte übrigens wetten, dass durch "unsachgemäßen umgang" mit gefährlichen haushaltsgegenständen wesentlich mehr kinder zu schaden kommen, als durch die ach so bösen kampfhunde)...was machen eigentlich die leute in ländern, in denen größere fleischfresser in der wildbahn leben, wenn ihre kinder meinten einen bären mit steinen beschmeissen zu müssen? werden die bären dann ausgerottet? wird den bären die fortpflanzung verboten?
ich bin als kleines kind übrigens mal von der nachbarskatze gekratzt worden, nachdem ich sie leicht am schwanz gezogen hab, hab daraus gelernt, dass das wohl ganz schön blöd von mir war und ich sowas in zukunft lieber lasse, aber wäre nie auf die idee gekommen meinen nachbarn oder der katze die schuld zu geben und ich war damals erst 4 jahre alt


PS das soll jetzt nicht heissen, dass man als hundehalter nicht in der verantwortung ist, seinen hund anständig zu erziehen und gefahren zu vermeiden
Sollys
Mitglied
Beiträge: 965
Registriert: 20.08.2003, 15:23
Wohnort: Nr. Nebel, Danmark

Beitrag von Sollys »

Jan_K hat geschrieben:
soll man kleine kinder in zukunft an der kurzen leine führen, nur weil irgendwelche leinenträger ihre hunde nicht unter kontrolle haben?
vielleicht wär das ne lösung, wenn die eltern zu dämlich sind ihre gören zu erziehen oder soll man die stromkonzerne demnächst verklagen, weil irgendwelche kiddies mit nägeln in der steckdose gebohrt haben? am besten schafft man elektischen strom komplett ab (ich möchte übrigens wetten, dass durch "unsachgemäßen umgang" mit gefährlichen haushaltsgegenständen wesentlich mehr kinder zu schaden kommen, als durch die ach so bösen kampfhunde)...was machen eigentlich die leute in ländern, in denen größere fleischfresser in der wildbahn leben, wenn ihre kinder meinten einen bären mit steinen beschmeissen zu müssen? werden die bären dann ausgerottet? wird den bären die fortpflanzung verboten?
ich bin als kleines kind übrigens mal von der nachbarskatze gekratzt worden, nachdem ich sie leicht am schwanz gezogen hab, hab daraus gelernt, dass das wohl ganz schön blöd von mir war und ich sowas in zukunft lieber lasse, aber wäre nie auf die idee gekommen meinen nachbarn oder der katze die schuld zu geben und ich war damals erst 4 jahre alt


PS das soll jetzt nicht heissen, dass man als hundehalter nicht in der verantwortung ist, seinen hund anständig zu erziehen und gefahren zu vermeiden
Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich.
Du kannst doch nicht den Kindern die Schuld daran geben von Hunden gebissen worden zu sein. Auch nicht deren Eltern.
Bin zwar auch Hundefreund, aber dein Beitrag schiesst katapultartig am Ziel vorbei........ :roll:
tinaaa
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 14:52

bitte was!?

Beitrag von tinaaa »

@sven estridsson:

ey, ich glaub ich spinne! Was hast du denn für einen umgangston fremden, erwachsenen menschen gegenüber?! sowas arrogantes!, wobei du dir das absolut nich leisten kannst. du hast nich die geringste ahnung von hunden, beißstatistiken oder von sonst irgendwelchen dingen,die dieses thema betreffen!
Halt gefälligst dein übergroßes maul wenn du keinen plan hast!!!

is normalerweise nich mein niveau, aber für dich und dein saublödes, einfach nur dummes gelaber würde ich mich einmal auf deines herab lassen, liebend gern sogar!
hätte ich die möglichkeit dich einmal im dunkeln zutreffen, würde ich aus meinem normalerweise lieben dobermann für einen moment nur einen DRECKSKAMPFHUND machen und ihn auf dich loslassen.
nur damit du deine sowieso eingefahrene meinung bestätigt bekommst!

sei froh, dass wir hier in der öffentlichkeit stehen und ich ein wenig anstand habe.
wenn mir nich jedes weitere wort für dich primitivling zu schade wäre, hätte ich noch 1.000 wünsche für dich, glaub mir. für mich bist du einfach :x ...

an alle anderen liebe grüße
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich.
Du kannst doch nicht den Kindern die Schuld daran geben von Hunden gebissen worden zu sein. Auch nicht deren Eltern.
Bin zwar auch Hundefreund, aber dein Beitrag schiesst katapultartig am Ziel vorbei........
es ging um hundebisse, die dadurch provoziert wurden, dass kinder die hunde am schwanz oder an den ohren gezogen, getreten, geschlagen oder in die augen gepiekst haben, hunde, die einfach so auf spielende kinder losgehen und sie beißen gehören so leid es mir tut eingeschläfert...und die verantwortlichen (bzw verantwortungslosen) halter am besten gleich mit


PS der frühere hund meiner eltern hat mich übrigens auch mal gebissen...und warum? weil meine schwester ihn vorher stundenlang geärgert hat, indem sie ihn gegen seinen willen ständig durchs haus getragen hat, da der hund dann völlig aufgedreht mein zimmer verwüstet hat, wollte ich ihn noch ein letztes mal die treppe runter ins erdgeschoss tragen (er ist allein bei meinen eltern im haus keine treppen rauf oder runtergelaufen), da hat es ihm dann wohl endgültig gereicht und er hat zugeschnappt, das war das einzige mal in seinen 14 lebensjahren, dass dieser hund menschen gegenüber gewalttätig wurde, wer gehört also eingeschläfert? ich wär für meine schwester
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Re: bitte was!?

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

tinaaa hat geschrieben:@sven estridsson:

ey, ich glaub ich spinne! Was hast du denn für einen umgangston fremden, erwachsenen menschen gegenüber?! sowas arrogantes!, wobei du dir das absolut nich leisten kannst. du hast nich die geringste ahnung von hunden, beißstatistiken oder von sonst irgendwelchen dingen,die dieses thema betreffen!
Halt gefälligst dein übergroßes maul wenn du keinen plan hast!!!

is normalerweise nich mein niveau, aber für dich und dein saublödes, einfach nur dummes gelaber würde ich mich einmal auf deines herab lassen, liebend gern sogar!
hätte ich die möglichkeit dich einmal im dunkeln zutreffen, würde ich aus meinem normalerweise lieben dobermann für einen moment nur einen DRECKSKAMPFHUND machen und ihn auf dich loslassen.
nur damit du deine sowieso eingefahrene meinung bestätigt bekommst!

sei froh, dass wir hier in der öffentlichkeit stehen und ich ein wenig anstand habe.
wenn mir nich jedes weitere wort für dich primitivling zu schade wäre, hätte ich noch 1.000 wünsche für dich, glaub mir. für mich bist du einfach :x ...

an alle anderen liebe grüße
Da gebe ich dir recht, Tina.

Ja, der Umgangston ist auch sehr wichtig, dass habe ich bei dir sofort gemerkt!
Lies dir doch noch mal deinen Beitrag durch, wen meintest denn du mit deinen Umgangston?

("übergroßes maul" , "saublödes dummes Gelaber" ,"primitivling")

-du stehst und hast das selber in der Öffentlichkeit geschrieben-

Bei Sven habe ich noch nichts davon gemerkt. Wenn er aber RA ist, könnte er dich damit ziemlich belangen und evtl. eine Reifeprüfung für deinen Dobermann verlangen, der gehört in wesensfeste Hände und nicht für jemanden , der sich leicht reizen lässt!

"hätte ich die möglichkeit dich einmal im dunkeln zutreffen, würde ich aus meinem normalerweise lieben dobermann für einen moment nur einen DRECKSKAMPFHUND machen und ihn auf dich loslassen."


:arrow: Man droht auch nicht im Spaß, seinen Hund auf einen anderen loszulassen.
Durch solche Äusserungen gerät eine Hunderasse und deren Halter in Verruf und ärgern tun sich die, die verantwortungsvoll damit umgehen.

Auch liebe unverständliche grüße
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Meine Güte, das liebe Thema Hunde wieder....
leben und leben lassen....
obwohl ein Satz, da mußte ich echt loslachen, lieber "Frechdachs"
und zwar dein Satz:
"Nunja das mit dem kiefer muss wohl stimmen, wobei ich annehmen muss das deiner dem eines nilpferdes entsprechen muss. "
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

****************
Könnt ihr nicht einfach mal nett und taktvoll diskutieren?

Seht doch nicht immer alles so "verbissen" im wahrsten Sinn des Wortes...
Und wenn jemand hundefeindlich redet....mittlerweile schmunzel ich mir einen und lasse ihn reden...
zumind.versuch ich es...
:mrgreen:

Noch anmerke: Nur warum erwähnst du dann, Sven, einen Mastiff in deiner Signatur?
Eigentlich ein Widerspruch zu dem was du schreibst*grübel*


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
sven estridsson

Re: bitte was!?

Beitrag von sven estridsson »

tinaaa hat geschrieben:@sven estridsson:

ey, ich glaub ich spinne! Was hast du denn für einen umgangston fremden, erwachsenen menschen gegenüber?! sowas arrogantes!, wobei du dir das absolut nich leisten kannst. du hast nich die geringste ahnung von hunden, beißstatistiken oder von sonst irgendwelchen dingen,die dieses thema betreffen!
Halt gefälligst dein übergroßes maul wenn du keinen plan hast!!!
gut geknurrt, mietze, weiter so!
tinaaa hat geschrieben:
is normalerweise nich mein niveau, aber für dich und dein saublödes, einfach nur dummes gelaber würde ich mich einmal auf deines herab lassen, liebend gern sogar!
niveau sieht nur von unten aus wie arroganz
tinaaa hat geschrieben: hätte ich die möglichkeit dich einmal im dunkeln zutreffen, würde ich aus meinem normalerweise lieben dobermann für einen moment nur einen DRECKSKAMPFHUND machen und ihn auf dich loslassen.
nur damit du deine sowieso eingefahrene meinung bestätigt bekommst!
was anderes würd ich von einem derartig aufgeregten leinenträger auch nicht erwarten, glaub aber nicht dass ich von deinem dobermann was zu befürchten hätte, oder ist er etwa latent agressiv?

tinaaa hat geschrieben: sei froh, dass wir hier in der öffentlichkeit stehen und ich ein wenig anstand habe.
ja, und ich bin erst recht froh dass wir nicht draussen an einem baum stehen und unser revier markieren müssen...


tinaaa hat geschrieben: wenn mir nich jedes weitere wort für dich primitivling zu schade wäre, hätte ich noch 1.000 wünsche für dich, glaub mir. für mich bist du einfach :x ...

nun lass gut sein, das leben ist schliesslich kein wunschkonzert. ich finde schon dass ich vielleicht ein wenig flapsig war, aber bei hunden und rasern geht mir extrem die hutschnur hoch, nichts gegen einzelne hundehalter persönlich, ein guter kumpel von mir ist selber einer....aber naja, kurze rede, langer sinn, tinaaa, ich nehme deine worte an und bewege sie in meinem herzen, vielleicht hast du ja recht, und die langen narben auf meiner seele stammen gar nicht vom nachbarshund, sondern von unserem koi-karpfen.....

extrem polarisiert, andersen
tinaaa
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 14:52

Beitrag von tinaaa »

´tschuldingt wenn es etwas mit mir durchging, aber dass is ein thema, was ich mir jeden tag geben muss, egal wo ich hingehe.
mit fach-und sachgesprächen die ich mit kritikern führe, habe ich selten etwas erreicht, deshalb is angriff vllt zur besseren verteidigung geworden. für MICH und NICH FÜR MEINEN HUND.

natürlich hätte absolut niemand etwas zu befürchten und genauso natürlich waren dass sprüche von mir.
ich könnte meinen hund schon auf jemanden loslassen, aber nur um dann jemanden zu boden zu knutschen und den jenigen zu vergasen, weil er immer pupst wenn er sich freut:o)

negativ- und wesenstest habe ich mit ihm absolviert, da lass ich nix komm.

is einfach ein thema dass ich nich überlesen kann. ich hoffe ihr tragt es mir nich nach
jaja, ich weiß... erst überlegen, dann schreiben... ;o)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

War auch ein gut gemeinter Tipp :wink:
Immer daran denken, auch wenn man sich ärgert, nie solche Sprüche loslassen :!:
Da hat sich schon so mancher Hundebesitzer Ärger eingehandelt, der vor Wut so reagiert hat, dessen großer Hund aber eine Schmusekatze ist.
Aber das ist sehr vernünftig, dass Du Dich entschuldigt hast.
Denn bei Dobermänner, die in falsche Hände geraten, ist nicht mit zu spaßen und dieses soll doch nicht die nächste Hunderasse werden die auf die "Liste'" kommt.
Dieses könnte man auch als Tierschutz sehen.

Da bist Du doch als Hunde-erfahrene Dobermannbesitzerin auch ärgerlich, wenn ein falsch erzogener Dobermann Dich angreift.
Denn Du weißt ganz genau, was Dein Dobermann, wenn er will... kann.

Freundliche Grüße
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

man kann dem Sven ja nur gratulieren. Es ist ihm mal wieder gelungen eine Diskussion vom Ursprungsthema weg allgemein für oder wider Hund zu lenken. Vom Nivo oder so bleibt dann auch nix mehr übrig.

Kopfschüttelnd grinsende Grüße

Wolfgang