Seite 1 von 50

Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 09.09.2014, 13:32
von CAY
In den letzten Wochen sind ähnliche Meldungen des öfteren zu lesen:
Vogelfluglinie: Migrationszahlen steigen weiter

In Lübeck wurden am Montagvormittag, 8. September 2014, 48 Personen und im Fährhafen Puttgarden am Dienstag, 9. September, 25 Personen durch die Bundespolizei jeweils in einem Eurocity angetroffen.

Montagvormittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei in Kiel erneut telefonisch darüber informiert, dass sich im Eurocity Hamburg-Kopenhagen eine große Personengruppe ohne Papiere, teilweise ohne Fahrausweise, aufhalten soll. Bei Einlaufen des Eurocity im Lübecker Hauptbahnhof wurden die Personen, insgesamt 48, aus dem Zug gebeten und mit einem Reisebus der Bundespolizei in das Bundespolizeirevier Lübeck gebracht. Die Personen stammen aus Syrien, Eritrea, Palästina, dem Sudan und Afghanistan - Männer, Frauen und Kinder.
... (mehr unter dem u.a. Link)
Quelle: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=93747

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 09.09.2014, 15:27
von breutigams
So was kannst Du hier täglich in der Zeitung lesen. Wird schon langweilig.

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 09.09.2014, 17:27
von Hendrik77
Hejsa !
Die Zahl der Flüchtlinge ist dieses Jahr steigend,im Vergleich zu den Jahren davor. Deswegen wundert es mich nicht das es in letzter Zeit vermehrt sowas zu lesen ist. Deswegen soll z.B. auch die Zusammenarbeit an der deutsch dänischen Grenze verstärkt werden. Glaube persönlich aber nicht das dies kurzfristig eine abschreckende Wirkung haben wird. Die Probleme warum Personen sich genötigt sehen ihre Heimat zu verlassen werden bestimmt nicht hier an der Grenze gelöst, jedenfalls sehe ich das so.

Med venlig hilsen
Hendrik77

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 17.09.2014, 19:53
von Hendrik77
Hej !
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Bundespolizei-verhindert-Schleusung-von-acht-Afrikanern-nach-Daenemark

Med venlig hilsen
Hendrik77

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 18.06.2015, 14:25
von CAY
Vogelfluglinie: Täglich unerlaubter Migrationsverkehr
Am Mittwoch, 17. Juni 2015, führte die Bundespolizei in einem ICE von Hamburg Richtung Kopenhagen (Vogelfluglinie) kurz vor Fehmarn Kontrollen durch. Acht Personen konnten sich nicht ausweisen und mussten im Fährbahnhof Puttgarden den Zug verlassen.
...
Quelle: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=99671

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 20.06.2015, 13:09
von 25örefan
Irgendwo müssen sie ja hin.
Da sich einige Länder mit der Aufnahme vornehm zurückhalten, wird es in den anderen umso enger.
Im Vergleich zu Italien kann sich DK wohl nicht beschweren.

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 23.06.2015, 00:02
von Kairos
Bei dem Wahlergenis vom 18. Juni möchte ich kein Flüchtling DK sein - dann lieber Deutschland.

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 23.06.2015, 11:54
von Hendrik77
Hejsa !
Ich denke keiner wird gerne Flüchtling sein und sei es nur Wirtschaftsflüchtling! Deutschland ist doch aktuell mit der erhöhten Zahl der Flüchtlinge auch überfordert, jedenfalls in einer Vielzahl der Kommunen. Dazu kommt die teilweise doch sehr ablehnende Haltung in der Bevölkerung. Politisch gesehen will Dänemark nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen und das ist nicht erst seit einer Woche so.
Ich behaupte mal das es eine gesamteuropäische Lösung benötigt, die ich aktuell allerdings nicht erkennen kann. Dies kann auch daran liegen das einige Länder einfach nicht daran interessiert sind und das ist nicht nur ausschließlich Dänemark.
Med venlig hilsen
Hendrik77

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 01.07.2015, 15:50
von Hendrik77
Hejsa !
http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-regierung-verschaerft-regeln-fuer-asylbewerber-a-1041582.html
Ich hoffe ja nicht das ich den Eindruck erwecke mich in die dänische Politik einmischen zu wollen und dies auch noch als Ausländer. :wink:
Med wenlig hilsen
Hendrik77

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 02.07.2015, 20:23
von oetschy
@Hendrik

darf da eigentlich ein Däne, der viel in Deutschland arbeitet, in Deutschland zu Deutschland und seinen Staatsbürgern etwas sagen?

Hejhej
Joachim

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 04.07.2015, 13:59
von Hendrik77
OT
@oetschy
Von mir aus kannst Dich gerne zum Thema dieses Threads äußern, aber auf eigene "Gefahr". :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 04.07.2015, 14:08
von maybritt h
Hej,

ich denke auch da muss eine Europaweite Lösung gefunden werden - und wie Hendrik77 sehe ich diese auch noch nicht.

Maybritt

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 04.07.2015, 14:22
von hanno
[url]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/Presse/Reden/2015/150509-StM_Roth_Europatag_Duesseldorf.html[/url]
Fragen der Solidarität stellen sich aber auch innerhalb der EU: Gerade einmal fünf von 28 Mitgliedstaaten, darunter auch Deutschland, nehmen drei Viertel der Asylbewerber und Flüchtlinge auf. Wir haben deshalb vorgeschlagen, für eine fairere Lastenverteilung innerhalb der EU verbindliche Standards und Quoten zu verabreden, die sich an Größe, Wirtschaftskraft und Aufnahmekapazität der einzelnen EU-Mitgliedstaaten orientieren.
Eine gemeinsame gerechte Lösung für Europa um das Flüchtlingsproblem auch gemeinsam zu bewältigen wird es nicht geben, das zeigen auch die Wahlergebnisse in einigen Ländern, die das Flüchtlingsproblem zum Wahlthema gemacht haben und damit auch bei den Wählern punkten konnten.

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 11.07.2015, 21:10
von Hendrik77
Hejsa !
Der folgende Link passt nicht 100% zum Thema, aber als ich den gesehen habe, habe ich mich doch sehr gewundert über Peter Skaarup den Fraktionschef von der DF.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=82148&h=DF-Fraktionschef-will-syrische-Fl%C3%BCchtlinge-aus-D%C3%A4nemark-in-Nachbarregionen-des-kriegsverheerten-Landes-exportieren
Med venlig hilsen
Hendrik77

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Verfasst: 12.07.2015, 07:30
von breutigams
Eine sehr gute Idee von Peter Skaarup.