Corona News Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6816
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona News Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Ich hoffe der Plan ist so gut das wir in Dänemark zukünftig ohne Restriktionen auskommen. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... uer-herbst Mal sehen wann ich als Mitarbeiter des Gesundheitswesens den neuesten Booster angeboten bekomme.
https://nyheder.tv2.dk/politik/2022-09- ... n-jo-bedre Gespannt kann man sein wann Plaxovid in Dänemark verfügbar ist.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 962
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona News Dänemark

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ja, der Herbst dürfte sehr interessant werden. die dänische Regierung scheint da ja wesentlich entspannter zu sein als die deutsche. Ich persönlich bin da jetzt auch lockerer geworden. Meine Frau und ich haben im Mai die vierte Impfung bekommen. Im November gibts dann den Nachschlag mit dem angepassten Impfstoff.
Man gewöhnt sich an alles. :mrgreen:
Wenn Katholiken an einer Demo teilnehmen sind das dann Protestanten?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6816
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona News Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Die Infektionen sind rückläufig. https://www.ssi.dk/aktuelt/nyheder/2022 ... ersgrupper
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... ngetroffen Anfang Oktober geht es denn los, wenn man einer Risikogruppe angehört oder ein bestimmtes Alter hat. https://nyheder.tv2.dk/samfund/2022-09- ... za-oplyser https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... -impfungen
Spätfolgen von Corona sind wohl nicht ganz unerheblich wie immer mehr Studien nachweisen. https://nyheder.tv2.dk/samfund/2022-09- ... sstyrelsen
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 962
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona News Dänemark

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben: 13.09.2022, 12:50 Spätfolgen von Corona sind wohl nicht ganz unerheblich wie immer mehr Studien nachweisen. https://nyheder.tv2.dk/samfund/2022-09- ... sstyrelsen
Wie jetzt immer mehr bekannt wird leiden sehr viele Menschen an Long Covid und dies zunehmend. Die Auswirkungen sind häufig so schlimm, dass die betroffenden Menschen teils seit vielen Monaten arbeitsunfähig sind, derzeit ohne Aussicht auf Heilung. Dabei zeigt sich aber auch, dass diese schlimme Form von Long Covid vermehrt bei ungeimpften Menschen auftritt.
Die gute Nachricht: Impfungen scheinen nicht nur vor einem schweren Krankheitsverlauf, sondern auch sehr effektiv vor langfristigen Folgen einer Erkrankung zu schützen. Dies zumindest legt die noch nicht qualitätsgesicherte aber sehr umfassende Arbeit eines israelischen Forschungsteams um den Wissenschaftler Paul Kuodi von der Bar-Illan Universität nahe. Die Forschenden haben über 3000 Personen die zwischen März 2020 und November 2021 auf das Coronavirus getestet wurden nach den typischen Long-COVID-Symptomen wie etwa Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemnot oder Muskelschmerzen befragt und bei der Auswertung der Daten auch deren Impfstatus berücksichtigt.
Sie haben sich bei ihrer Studie dabei auf die häufigsten Symptome konzentriert, wenngleich einige Studien eine größere Anzahl von Symptomen annehmen. Es zeigte sich: Infizierte Personen, die zuvor zweimal gegen das Virus geimpft waren, berichteten zu zwischen 50 und 85% seltener über die jeweiligen Symptome.
Quelle: https://www.helmholtz.de/newsroom/artik ... ong-covid/
Wenn Katholiken an einer Demo teilnehmen sind das dann Protestanten?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6816
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona News Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Ich hoffe die Bereitschaft zur Impfung bleibt weiter vorhanden und das in jeder Altersgruppe. https://nyheder.tv2.dk/samfund/2022-09- ... ineprogram https://nyheder.tv2.dk/samfund/2022-09- ... za-oplyser https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... betrachten

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6816
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona News Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Die dänische Königin gehört ja aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -infiziert https://politiken.dk/forbrugogliv/sundh ... anden-gang Ich wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Antworten