Lieferungen Amazon etc. nach DK ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Lieferungen Amazon etc. nach DK ?

Beitrag von steelfarmer »

Moin moin,
langsam wird der Hauskauf (Flexbilig) in DK Wirklichkeit
und da frage ich mich, kann ich Amazon und evtl. Möbel direkt noch DK zum Haus liefern lassen, wenn ich diese Produkte in z.B. einen deutschen Möbelhaus oder Baumarkt kaufe. Hintergrund, wir benötigen einen Rasentraktor, diesen wollte ich in D bestellen und als Lieferadresse das Haus in DK angeben. Wie macht Ihr sowas, alles mit dem Anhänger über die Grenze fahren oder direkt anliefern lassen ?

Gruss
Frank

Ach ja, Haus steht ca. 100 km hinter Flensburg
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Lieferungen Amazon etc. nach DK ?

Beitrag von Pippilotta »

Hejsa,

tillykke med huset!

Zu deiner Frage:

Amazon: man kann bei manchen Anbietern bestellen und nach DK liefern lassen, muss aber normalerweise die dänische Mehrwertsteuer bezahlen.

Baumarkt: in D kaufen und selbst über die Grenze fahren, kein Problem. Liefern tun sicherlich nur wenige und wenn, dann dürften die Lieferkosten den Preisvorteil ausgleichen.

Rasentraktor: aus eigener Erfahrung solltest du mal die Preise vergleichen. Ich habe in DK weniger für meinen bezahlt, als er in D gekostet hätte.

Mein persönliches Fazit: ich kaufe nur das in D was ich in DK nicht bekommen kann, alles andere lohnt sich meist nicht. Ausserdem ziehe ich persönlich es vor die lokalen Geschäfte zu stützen so gut es geht, da ich diese nicht missen möchte.

VG/
Pippi
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Lieferungen Amazon etc. nach DK ?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Bei Amazon kommt es darauf an ob es ein eigenes oder ein Marketplace-artikel ist der nur über das Amazon-portal angeboten wird. Und dann ist es vom Artikel abhängig. Einfach bei einem Artikel von Interesse mal den Bestellvorgang mit Eingabe der Lieferadresse in Dänemark durchgehen. Bevor du den Bestellvorgang endgültig abschließt siehst du ob es klappt und wie hoch die Lieferkosten sind. Das habe ich häufig so gemacht. Bei anderen Shops ist das unterschiedlich.
Und Pippilotta hat recht. Nicht alles ist in DK teurer. Unseren Weber Grill hätte ich nirgendwo in Deutschland preisgünstiger erhalten. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Lieferungen Amazon etc. nach DK ?

Beitrag von steelfarmer »

Danke Euch für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich lokal meine Waren kaufen. Ich möchte dann lieber den heimischen Markt unterstützen, als Amazon…