Robert Habeck taler dansk

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Robert Habeck taler dansk

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Unser neuer Wirtschafts- und Klimaminister und Vizekanzler Robert Habeck ist eng mit Dänemark verbunden.

Er spricht und versteht dänisch, hat bereits mehrere Male in Dänemark gelebt, von 1992-1993 an der Uni Roskilde studiert und hat seine Kinder in den dänischen Kindergarten und auf die dänische Schule geschickt. Seine Söhne studieren nun selbst in Dänemark und haben dem prominenten Papa dänische Schwiegertöchter beschert. Auch gaaaanz wichtig: Er flaggt mit Dannebrog.

Wer den Robert mal dänisch sprechen hören will, hier der Artikel mit 2:50 Min. - Hörprobe:

DR Nyheder, 19.12.2021: Tysklands vicekansler taler dansk og har fire sønner i Danmark: ’Det kan få pæn stor betydning’
https://www.dr.dk/nyheder/regionale/syd ... et-kan-faa
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Robert Habeck taler dansk

Beitrag von Zuelli »

Wäre doch toll, wenn die Dänen ihn wieder aufnehmen... :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
mtk777
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 16.08.2021, 09:06
Wohnort: Baunatal fast Ærø

Re: Robert Habeck taler dansk

Beitrag von mtk777 »

Das wäre nix, man wandert doch nicht aus, um von dort wieder (zurück) auszuwandern. Der ist in Deutschland gut aufgehoben :mrgreen:
Med venlig hilsen Kai und Martina