Parken in der Nähe der Fähre

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
bemani
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2022, 11:47

Parken in der Nähe der Fähre

Beitrag von bemani »

Hallo
Wir möchten von Römö nach Sylt mit der Fähre.
Gibt es in der Nähe der Fähre Parkmöglichkeiten wo man sein Auto für 2 Wochen abstellen kann?
Wenn ja was kostet das Parken?
Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Parken in der Nähe der Fähre

Beitrag von Eichbaum »

Moin Bettina.
Ja es gibt direkt am Hafen Parkplätze. Diese sind denk ich sogar kostenlos. Wie stark die je nach Saison allerdings schon belegt sind kann ich nicht sagen. Wir waren das letzte Mal im November dort. Da war fast alles leer.
Frag doch einfach mal hier nach: 0461-864-601
Viele Grüsse. Uwe.
bemani
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2022, 11:47

Re: Parken in der Nähe der Fähre

Beitrag von bemani »

Danke
Aalwurst
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2017, 21:52

Re: Parken in der Nähe der Fähre

Beitrag von Aalwurst »

Moin Bermani,
es gibt in fußläufiger Entfernung zum "Fährterminal" in Havneby mehr als genügend Stellplätze, auch in der Hochsaison.
Sie sind allesamt kostenfrei.
Dort stehen öfter Fahrzeuge auch über mehrere Wochen (z.B. meist niederländische PKW/Kleintransporter die zu den Besatzungen der niederländischen Krabbenkutter gehören)

Zwei Dinge solltet Ihr hierbei bedenken:
- Es gibt dort keinerlei bewachten Parkplatz
- Für alle Fahrzeuge die irgendwie nach Wohn- oder Campingmobil aussehen gibt es auf Römö umfangreiche Einschränkungen was das Abstellen "über Nacht" angeht. Diese werden, zumindest gelegentlich, auch überwacht und sanktioniert.
Beste Grüße
von der Aalwurst
bemani
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2022, 11:47

Re: Parken in der Nähe der Fähre

Beitrag von bemani »

Ich habe noch eine Frage.
Wir wollen jetzt doch mit den Auto per Fähre nach Sylt.
Sollte man vorher buchen oder reicht es vor Ort eine Fahrkarte zu kaufen?
Grüße
bemani
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Parken in der Nähe der Fähre

Beitrag von steelfarmer »

Hallo,
ich bin in den letzten Monaten (5-6 mal) öfters mit dieser Fähre gefahren. Habe nie vorher gebucht, da ich auch keine genauen Termine vorher hatte. Würde immer nur vor Ort die Überfahrt buchen, ist völlig entspannt.

Gruss
Frank
bemani
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2022, 11:47

Re: Parken in der Nähe der Fähre

Beitrag von bemani »

Danke