Mohammed-Zeichnungen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Hmm, was hat das mit den Mohammed Zeichnungen zu tun?

und....

Seit dem 5. April 2009 ist Lars Løkke Rasmussen first Viking
Anders Fogh Rasmussen ist seit dem 1. August 2009 Generalsekretær der NATO.

und....
Novo = Novo Nordisk

Novo Nordisk ist eine der Weltfuehrenden Firmen innerhalb derDiabetesbehandlung. Den Novo Flexpen bekommst du z.B. auch in Deutschland.

In dem Artikel geht es nicht, wie vielleicht angenommen um Rassismus, sondern um ein Angebot zur Frueherkennung von Diabetes.
Hier geht's nicht um die Hautfarbe, sondern darum dass einige Bevølkerungsgruppen genetisch eher an Diabetes erkranken, als andere Bevølkerungsgruppen.
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Bine 61 hat geschrieben:Hmm, was hat das mit den Mohammed Zeichnungen zu tun?

und....

Seit dem 5. April 2009 ist Lars Løkke Rasmussen first Viking
Anders Fogh Rasmussen ist seit dem 1. August 2009 Generalsekretær der NATO.

und....
Novo = Novo Nordisk

Novo Nordisk ist eine der Weltfuehrenden Firmen innerhalb derDiabetesbehandlung. Den Novo Flexpen bekommst du z.B. auch in Deutschland.

In dem Artikel geht es nicht, wie vielleicht angenommen um Rassismus, sondern um ein Angebot zur Frueherkennung von Diabetes.
Hier geht's nicht um die Hautfarbe, sondern darum dass einige Bevølkerungsgruppen genetisch eher an Diabetes erkranken, als andere Bevølkerungsgruppen.
1. Die Informationen sind mir bekannt. Ich habe es ja nicht ohne Grund in diesen Faden hinein kopiert.
2. Darum geht es ja. Warum wurde in dieser Studie überhaupt zwischen Migranten und "original" Dänen unterschieden und warum wurde nicht - wie üblich - nach einem Altersmuster verfahren?

Und übrigens: Wir reden hier über eine Risikobelastung von rund 2 Prozent zwischen Dänen und Migranten aus bestimmten Regionen.

Noch etwas: Warum bringt denn DR überhaupt einen solchen Artikel heraus - zumal er ja mitnichten als neutral bezeichnet werden darf?
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ûbrigens kriegt der Kurt jetzt ein deutsches Journalistenpreis:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article9431205/Medienpreis-fuer-Karikaturist-Kurt-Westergaard.html
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Da reicht mir doch ein kurzer Blick auf die Mitglieder des M100 Beirats...
:roll:

Außerdem
Berufungverfahren wegen Vilks-Brandstiftung

Lars Vilks vor seinem Haus.

Am Landgericht Helsingborg begann heute das Berufungsverfahren gegen zwei Brüder, die eines Brandanschlags auf das Wohnhaus von Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks bezichtigt werden. Die 20 und 21 Jahre alten Männer waren in erster Instanz vom Amtsgericht wegen Brandstiftung und Mordversuch zu drei beziehungsweise zwei Jahren Haft verurteilt worden. Beide bestreiten die Tat und haben Berufung eingelegt. Am Tatort waren Kleidungsstücke und Identitätspapiere der beiden Männer gefunden worden. Bei dem Anschlag kam niemand zu Schaden. Der Brand erlosch von selbst.
http://sverigesradio.se/cgi-bin/international/nyhetssidor/index.asp?programid=2108 :roll: 8) :wink:
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

also wenn ich mir den diabetesartikel so anschaue, dann muss ich diabetes eindeutig für rassistisch befinden, damit gehört diese krankheit mit sofortiger wirkung verboten

jetzt mal im ernst meinst du wirklich, dass bei solchen studien nur eine einzige information über die probanden gesammelt wird? dort werden mit sicherheit neben ethnischer herkunft auch alter, ernährungsverhalten etc erfasst und ausgewertet, aber die menschen sind nunmal nicht alle gleich und gerade was die anfälligkeit für bestimmte krankheiten angeht unterscheiden sie sich erheblich...oder kennt jemand einen schwarzafrikaner, der an hautkrebs erkrankt ist? ist meine hautärztin rassistin, weil auf einem plakat in ihrer praxis als beispiel für die verschiedenen hauttypen verschiedene ethnische herkünfte genannt sind? diskriminiert mich das solarium, weil sie mich als hellhäutigen europäer nicht so lange auf die sonnenbank lassen wie einen türken? hast du keine anderen sorgen?

und wären die dänen wirklich so hemmungslose fremdenhasser, würden sie ethnischen risikogruppen dann nicht solche informationen vorenthalten, um ihnen zu schaden? :roll:
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Jetzt können sich Westergaard und Sarazzin zusammentun. Gegen beide werden Morddrohungen ausgesprochen. Mal sehen, wann das Morgenland dem Abendland den Krieg öffentlich erklärt?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
anchovis
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 22.05.2007, 21:26
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von anchovis »

Jan_K hat geschrieben:... damit gehört diese krankheit mit sofortiger wirkung verboten
Ok. Wir Diabetiker werden uns aus Gründen der Pietät sofort und umgehend im Klo runterspülen, um die Welt von uns zu befreien. :mrgreen:
adolphshof
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.11.2006, 18:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von adolphshof »

http://www.welt.de/politik/ausland/article9488505/Merkel-wuerdigt-Mut-des-Mohammed-Karikaturisten.html
adolphshof
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.11.2006, 18:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von adolphshof »

http://www.welt.de/politik/ausland/article9488505/Merkel-wuerdigt-Mut-des-Mohammed-Karikaturisten.html
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

anchovis hat geschrieben:
Jan_K hat geschrieben:... damit gehört diese krankheit mit sofortiger wirkung verboten
Ok. Wir Diabetiker werden uns aus Gründen der Pietät sofort und umgehend im Klo runterspülen, um die Welt von uns zu befreien. :mrgreen:
das ist ja wohl das mindeste und als nächstes wird ein terroranschlag gegen novo nordisk geplant, weil die aus dieser rassistischen ungerechtigkeit auch noch munter kapital schlagen
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

@ Jan

:roll: Mehr fällt mir dazu nicht ein...

------------

Warum hielt die Kanzlerin eigentlich eine Rede bei der Preisverleihung?
Bei Gauck kann ich es ja noch verstehen... :roll: :x und bin auch nicht überrascht, aber Merkel? Will sie provozieren?

Eine fachliche Meinung hier

[url=http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1268253/]Klick mich[/url]

Ausschnitt
Kassel: Nun hat es ja damals Monate gedauert nach der ursprünglichen Veröffentlichung dieser Karikaturen in Dänemark, bis es diese Protestwellen gegeben hat, das heißt, da hat ja ein bisschen jemand auch am Rad gedreht. Bezogen auf die jetzige Situation: Kann man denn die Frage, ob diese Preisverleihung Ausschreitungen nach sich ziehen kann oder nicht, heute überhaupt schon endgültig beantworten?

Metzger: Also ausschließen kann man es natürlich nicht, aber damals war das natürlich so, dass der … ein Imam aus Dänemark ein Dossier erstellt hat von den Karikaturen und noch Bilder dazugestellt hat, die eben gar nicht erschienen sind, also ein sehr beleidigendes Bild, wo also ein Hund einen betenden Muslim besteigt, und das hatte er dann eben in der islamischen Welt rumgezeigt. Und daraufhin kam es halt zu diesen gewalttätigen Reaktionen.

Gut, was könnte jetzt passieren? Könnte jemand eben diese … sozusagen mit der Rede von Angela Merkel in die islamische Welt gehen und sagen, hier guckt mal, das sagt die deutsche Bundeskanzlerin über den Zeichner. Das könnte natürlich passieren, aber ich glaube nicht, dass das eben entsprechende Reaktionen hervorrufen würde.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

IM Erika haette sich da mal besser rausgehalten.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Alle die meinen, dass sich das Thema inzwischen totgelaufen hat, sollten seit
dem 11.12.2010 einmal nach Stockholm schauen.

Zwei versuchte Anschläge mit einem Toten (Selbstmordattentäter) und zwei
Verletzten zur besten Weihnachtseinkaufszeit.

Eine Agentur veröffentlichte Auszüge aus einer Droh-E-Mail, in denen der
Absender zum „heiligen Krieg“ wegen Schwedens Beteiligung am Krieg in
Afghanistan und einer Mohammed-Karikatur des schwedischen Zeichners
Lars Vilks aufrief.


Hilsen
LilleSael
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Seltsamerweise kommt darüber überhaupt nichts im Radio, nur in den Nachrichten wird es "am Rande" erwähnt :roll: Gibt echt zu Denken :shock:
runesfar

Beitrag von runesfar »

lille_sael hat geschrieben:Alle die meinen, dass sich das Thema inzwischen totgelaufen hat, sollten seit dem 11.12.2010 einmal nach Stockholm schauen.
Um mal in völliger Klartext zu reden. Das hier ist nicht vorbei...es ist noch nicht richtig angefangen. Ich habe leute aus de Al Q getroffen und weiss wie sie denken.

Leider sind wir in Europa in so eine 24/7 Nachrichtenschleife gefangen, das wir vergessen in Historische Entwicklungen zu denken. Das machen aber die Islamisten.

Wenn du z.b. die Bekennerschreiben zum Terrorattentate in Madrid am 11 Märtz 2004 liest - also richtig liest - dann war eine die Gründe für die Bomben in S-Bahn der sogenannte Reconquista von Andalucien in 1492. (Also da wo die Spanier die Mauren gehauen haben).

Deswegen wollen sie Andalucien zurück. Andere sind immer noch sauer wegen der Niederlage der Türken vor die Toren Wiens - auch fast 500 Jahren her.

Wir müssen verstehen das diesen Konflikt sich nicht mit "Dialog" lösen lässt. Die Islamisten sind nicht Lateinamerikanische Stadtguerillas oder, wie zb ETA aus dem Baskenland, von irgendeiner Logik getrieben.

Das hier ist ein Kampf um Leben und Tod, wo es darum geht die Errungenschaften das wir haben, zu verteidigen.

Was sollten wir eigentlich mi zum Dialog bringen: Die Rechte der Frau als Selbstbestimmtes Wesen zu leben? Die Rechte von Svhwulen und Lesben nicht gesteinigt zu werden? Meine Rechte, als Ateist, alles Göttliche in frage zu stellen. Meine Rechte, als linker, so ziemlich die totale Gegensatz von das Leben eine Gläubige zu führen?

Leute: So wie man nicht ein bisschen Schwanger sein kann, gibt es auch keine Modell die hinnehmbar ist.

Das ausgerechnet die Schweden, die Kniefall nach Kniefall nach Kniefall gegenüber den Islam betrieben hat, jetzt die betroffene sind, zeigt wohl auch das wir uns einfach darauf vorbereiten sollen, zu kämpfen.

Übrigens: Der Attentäter heiss Taimour-Al-Abdaly. Kam aus Irak. Unter seine hobbies sind "Eine Islamische Staat" und eine Zweitfrau zu suchen...Der wohnte in die Kleinstadt Tranås in Mittelschweden und war fysioterapeut.

Odin sei dank haben Fysioterapeuten oftens nicht Fysik als Leistungskurs gemacht. Sonst gäbe es mehrere Toten.