Steuererklärung DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
jul
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2021, 18:43

Steuererklärung DK

Beitrag von jul »

Hej sammen

Jeg har et spørgsmål om indkomstskatteangivelsen.

Ich habe 2021 für drei Monate ein befristetes Angestelltenverhältnis in DK gehabt. Gewohnt habe ich in dieser Zeit natürlich auch dort.
Laut meiner Lohnabrechnungen, habe ich Steuern und Abgaben gezahlt. Muss ich nun eine Steuererklärung abgeben. Wenn ja, wie mache ich das?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Med venlig hilsen
Julian
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Steuererklärung DK

Beitrag von Pippilotta »

Hej Julian,

Ich gehe davon aus dass du kein Ganzjahreshaus in DK besitzt? Wenn dem so ist, dann bist du nur begrenzt steuerpflichtig in DK und musst in der Steuererklärung (årsopgørelse) lediglich dein Einkommen aus DK angeben.
https://skat.dk/data.aspx?oid=2234753

Die årsopgørelse für 2021 ist ab Mitte März 2022 bei SKAT zu finden und kann bis zum 1. Mai 2022 korrigiert werden.
https://skat.dk/data.aspx?oid=2665

VG/
Pippi