Marktsituation Ferienhäuser in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Marktsituation Ferienhäuser in DK

Beitrag von oetschy »

Hej,

zur gegenwärtigen Marktsituation bei Ferienhäusern in DK siehe:

http://www.dagbladetringskjern.dk/article/20100826/DRS/100829754/1430

Heute waren in boligsiden und boligportal über 10.000 Häuser zum Verkauf gelistet.
Tendenz steigend, die realisierten Verkaufserlöse sind sinkend, und dies erheblich.

Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere Forumler, das nach meiner Meinung
die Eigentümer erheblichen Druck auf Ihre Vermarkter machen.

Preise rauf und notwendige Sanierung verschieben!

Hejhej
Joachim
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Joachim,

wetten dass unser Freund Lars in kürzester Zeit tausend Argumente aufführen wird das es genau andersherum ist ?

Nach dessen felsenfester Überzeugung stehen derzeit so viel Ferienhäuser zum Verkauf, weil die Hauspreise gerade wieder stark angestiegen sind.

Gruß

Reimund
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hej,

wie im Leben:

viele haben eine Meinung, aber nur sehr wenige Recht.

Hejhej
Joachim
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Naja

Beitrag von frosch »

Wie hier schon oft diskutiert haben, sind die Kaufpreise für Sommerhäuser nur in sehr bedingter Relation zu den Mietpreisen.
Lofesto
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2007, 15:29

Beitrag von Lofesto »

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Løkken und Umgebung ebenfalls viele Ferienhäuser zum Verkauf stehen.
Waren regelgerecht geschockt.
Prozentual würde ich den Freistand auf ca. 20% tippen.
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@lofesto

Meinst Du bei den 20% derzeitiger Leerstand, also nicht vermietet oder 20% zu verkaufen?

Weil ich würde bei der Quote der zum Verkauf stehenden Ferienhäuser noch höher gehen.

Hejhej
Joachim
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

LOL :D

Also, wie schon mal berichtet, 80% aller Ferienhäuser werden niemals vermietet und der Rest werden im Durchschnitt etwa 12 Wochen pro Jahr vermietet. Der "Leerstand - nicht vermietet" dürfte also weit über 90% liegen. Wird aber schwer zu erkennen sein, weil man ja von außen oft nicht sehen kann, ob der Bewohner nun Besitzer oder Mieter ist.

Geht es dagegen um "Leerstand - zum verkauf stehend" (wobei ein Haus ja nicht leer steht, nur weil es zum verkauf steht, dann können wir das ziemlich genau berechnen.

Laut Danmarks Statistik gibt es in DK 214.818 Ferienhäuser. Laut Boligsiden.dk stehen davon im Moment 10.779 zum Verkauf. Das macht ziemlich genau 5%.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Marktsituation Ferienhäuser in DK

Beitrag von Hendrik77 »

Die Situation Mitte 2019 ist das der Verkauf von Ferienhäusern steigend ist. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... igt-weiter

Hendrik77