Selbständigkeit ausüben in Dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
wildnis-erleben
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2019, 21:32

Selbständigkeit ausüben in Dänemark

Beitrag von wildnis-erleben »

Moin zusammen,

ich bin selbständiger Natur- und Wildnispädagoge und ich möchte mir in Grenz nähe zu Deutschland in Dänemark ein Grundstück pachten, mit Wald, Wiese und Wasser.
Welche Auflagen muss ich erfüllen, damit ist dort meine Selbständigkeit ausführen darf?

Hinweis: ich wollte dort ein großes Tipi aufstellen. Innerhalb des Tippis eine Feuerstelle und eine davor, dazu eine Trockentoilette.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß, Rainer
Aalwurst
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2017, 21:52

Re: Selbständigkeit ausüben in Dänemark

Beitrag von Aalwurst »

Hallo Rainer,
schau mal hier

http://www.unserebroschuere.de/broschuere_IHK_Flensburg/WebView/

Die IHK Flensburg bietet auch, mehrmals jährlich, Sprechtage an an denen echte Experten beider Länder bereitstehen um derartige Fragen kompetent zu beantworten.
Beste Grüße
von der Aalwurst
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Selbständigkeit ausüben in Dänemark

Beitrag von gerdson »

Interessante Frage. Zuständig ist vermutlich die "Naturstyrelsen". De facto handelt es sich ja um eine Art "Camping-Platz", im allerweitesten Sinne. Da derartige einfache Übernachtungsmöglichkeiten (also Zelt, offenes Feuer) in den staatlichen Wäldern per se erlaubt sind, denke ich nicht dass es Probleme gibt. Aber eine gewerbliche Nutzung ist eben immer etwas anderes.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Selbständigkeit ausüben in Dänemark

Beitrag von Krogen »

Da solltest du dich mal bei der jeweiligen Kommune schlau machen. Auch für transportable Zeltkonstruktionen, die über den Zeitraum X nicht wieder abgebaut werden, wirst du wohl eine Baugenehmigung brauchen.