Suche Hausversicherung für Haus in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
mstrl21
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2021, 22:36

Suche Hausversicherung für Haus in DK

Beitrag von mstrl21 »

Hallo zusammen.
Ich habe das Haus meiner Mutter, welches in Dänemark steht, geerbt und nun steht es seit Juli in meinen Namen.
Ich habe auch schon einen Mietern (ich selbst lebe in Deutschland und habe dort meinen Lebensmittelpunkt). Das was mir aber definitiv fehlt ist eine Versicherung.

Ich habe schon fi.dk und next.dk kontaktiert aber die wollen mir keine Versicherung anbieten da ich in Deutschland lebe und/oder das Haus vermietet wird und nicht von mir bewohnt wird.

Hat hier vielleicht jemand Ideen welche Versicherungen vermietete Häuser versichern und das auch wenn der Eigentümer (dänischer Staatsbürger mit CPR und NemID) in Deutschland lebt?

Alternativ auch gerne eine deutsche Versicherungsgesellschaft, aber leider habe ich bis jetzt nur Ferienhausversicherungen von deutschen Gesellschaften gefunden.

Grüße
Stefan
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Suche Hausversicherung für Haus in DK

Beitrag von NTC »

Ich habe für mein Haus (normales Wohnhaus, Nutzung als Ferienhaus) eine Versicherung bei der Thisted Forsikring.
Kann Dir nicht sagen, ob der Tarif jetzt gut ist oder nicht, aber ich habe damals zwei Angebote erhalten und diese war die etwas günstigere mit dazu besserer Leistungsabdeckung. Das ich in Deutschland wohne, war für die kein Problem.
mstrl21
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2021, 22:36

Re: Suche Hausversicherung für Haus in DK

Beitrag von mstrl21 »

Danke NTC, werde ich morgen gleich mal anrufen. Bei mir besteht aber die Vermietung in einer dauerhaften Vermietung, mal sehen ob das für die ein Problem ist....