Festnetz....???

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
merberg

Festnetz....???

Beitrag von merberg »

Hallo, Kisten sind gepackt. 2.4. ist unser Umzugstag.Juhu

nun nochmal eine Frage: eigentlich kommen wir mit handy aus, mag aber manchmal echt gerne mit altmodischen festnetz telefonieren. Gibt es überhaupt im fortschritlichen dänemark noch festnetz (vlt echt blöde frage) oder wird nur noch mit handy telefoniert? bin eben ein technisches embryo.....und welche Anbieter für festnetz bzw. wlan findet ihr gut?
Danke für alle die Lust haben diese Frage zu beantworten....Gruß merle
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Festnetz....???

Beitrag von Pippilotta »

Klar, es gibt noch Festnetz, wird aber immer weniger benutzt. Wir haben Festnetz nur für unsere Firma, privat benutzen wir nur Mobiltelefon.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Festnetz....???

Beitrag von Ny Hinnerk »

merberg hat geschrieben: 20.02.2022, 23:47 Hallo, Kisten sind gepackt. 2.4. ist unser Umzugstag.Juhu

nun nochmal eine Frage: eigentlich kommen wir mit handy aus, mag aber manchmal echt gerne mit altmodischen festnetz telefonieren. Gibt es überhaupt im fortschritlichen dänemark noch festnetz (vlt echt blöde frage) oder wird nur noch mit handy telefoniert? bin eben ein technisches embryo.....und welche Anbieter für festnetz bzw. wlan findet ihr gut?
Danke für alle die Lust haben diese Frage zu beantworten....Gruß merle
Sowohl in Dänemark als auch in Deutschland gibt es kaum noch „echtes“ analoges Festnetz. Die meisten Telefonanschlüsse wurden längst auf Voice-over-IP-Telefonie („VoIP“) also Internettelefonie umgestellt. Da hierfür das vorhandene Telefonnetz genutzt wird haben viele Telefonkunden von dieser Umstellung gar nichts mitbekommen.
Wenn wir zuhause telefonieren nutzen wir grundsätzlich dass DECT-Festnetztelefon via Fritzbox. Ich habe einfach bei langen Telefonaten nicht so gern ein strahlendes Telefon so nah an meinem Kopf. Das schnurlose DECT-Telefon strahlt zwar auch aber nur mit einem Bruchteil der Energie eines Smartphones.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du in DK oder D einen DSL-Anschluss legen bzw. einen vorhandenen aktivieren lässt hast du automatisch auch einen Festnetzanschluss zum telefonieren.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer