Hilfe Erbe in Dänemark !?

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Daniel !!!!
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2022, 03:39

Hilfe Erbe in Dänemark !?

Beitrag von Daniel !!!! »

weiß nicht wie ich anfangen soll ,ob ich hier überhaupt richtig bin ,, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und nutze dies nun als letzte Chance...pardon meiner Schreibweise!:*((


Mein Vater Torsten ist im Dezember 2021 an lungenkrebs gestorben .....er hat fast 20 Jahre bei danfoss in rödekro dk gearbeitet und lebte in Deutschland.....nach dem Tod meines Vaters hat meine Familie sich sehr heftig verhalten.tanten,und ex Frau, durchsuchten am Todes Tag das Mietshaus mei es Vaters nach Unterlagen. Testament Schulden Versicherung usw um uns Kinder zu entlasten,..entlastung war es aber nicht ,es ging verdammt nach hinten los da sie wie Tiere versucht haben jeder sein stück abzubekommen alle bedienen sich fleißig mit dem Argument das hab ich deinem vater geliehen ..mein vater erzählte mir immer wieder vor seinem Tod das er auf eine Auszahlung aus dk wartet da er in frührente geht und nicht mehr dort arbeiten kann .....nun ja er ust vor dieser Auszahlung verstorben ...und nun kommt mein problem da alle wie wild nur haben wollten .. sind die Akten aus dk zb skat ..nemID +passwort verstreut mein Bruder meine Tante..von meinerm vater die ex frau und desen Brüder...jeder hat ein teil aber keiner rückt etwas davon raus .....wow .....ich weiß nicht was ich machen kann ich habe das Erbe in Deutschland angenommen mein Bruder auch...mein Bruder versucht sich nun alles alleine zunehmen in dk ....er sagt er ist der Verwalter alles seins usw ........ich weiß nicht was ich machen kann wo ich anrufen kann,Industriens Pension hab 7ch 1 mal telefoniert ich musste ein Formular zur Auszahlung senden ...da meldet sich nun aber keiner mehr ....kann mir jemand helfen ich möchte endlich abschließen....was steht mir zu in dk wie komme ich an das nem konto .... viele fragen ...ich kann kein englisch 7nd kein dänisch ...viele Telefonate gemacht aber nichts verstanden ...i h brauche Rat sonst lass ich das alles sein keine Kraft mehr LG Daniel
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Hilfe Erbe in Dänemark !?

Beitrag von Pippilotta »

Hallo Daniel,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind dein Bruder und du die einzigen Erben und ihr habt beide einen Erbschein?

Mit dem Erbschein solltest du zu einem dänischen Anwalt gehen, welcher deinen Anteil am dänischen Erbe deines Vaters einfordern kann. Im Grenzgebiet gibt es sicher einige deutschsprachige Anwälte welche sich mit Nachlassangelegenheiten (dødsbo) beschäftigen. Alternativ kann ich dir einen deutschsprachigen Anwalt aus Midtjylland empfehlen.

VG/
Pippi
Benutzeravatar
BellaS
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2022, 10:17

Re: Hilfe Erbe in Dänemark !?

Beitrag von BellaS »

Ich schließe mich an, nimm dir auf jeden Fall einen Dänisch sprechenden Anwalt! Du müsstest ja einen Erbschein haben und da seit ihr ja mit deinem Bruder zusammen, eine Erbengemeinschaft. Das steht ja so auch im Erbschein drin, deswegen kann dein Bruder eigentlich nichts alleine machen, weil mit Totenschein und Erbschein müsst ihr ja nachweisen, dass ihr Erbberechtigt seit.
Antworten