spürbare Sicherheit på dansk

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Naturelsker1.0
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2020, 22:27

spürbare Sicherheit på dansk

Beitrag von Naturelsker1.0 »

Hallo, bei uns in der Firma gibt es mehrere "Versprechen" an unsere Kunden.
u.a den Begriff "spürbare Sicherheit."

Wie würdet ihr das professionell ins dänische übersetzen?
Benutzeravatar
wombat
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 12.11.2005, 21:10

Re: spürbare Sicherheit på dansk

Beitrag von wombat »

Ich bin da wirklich kein Experte. Google übersetzt das in "greifbare Sicherheit" = håndgribelig sikkerhed.

Vielleicht solltest Du etwas mehr zum Kontext verraten. Es könnte ja schon einen Unterscheid machen ob es sich um eine Damenbinde (da wäre "greifbare Sicherheit" sicherlich nicht so passend) oder einen Wachdienst handelt.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: spürbare Sicherheit på dansk

Beitrag von Pippilotta »

mærkbar sikkerhed (spürbar in Sicherheit sein)
mærkbar tryghed (sich spürbar sicher fühlen)

Etwas mehr Kontext wäre hilfreich, da gebe ich wombat recht.
Naturelsker1.0
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2020, 22:27

Re: spürbare Sicherheit på dansk

Beitrag von Naturelsker1.0 »

nein, keine Damenbinde :mrgreen:

Ich arbeite bei einer Fluggesellschaft und es gibt bei uns einige "Serviceversprechen" .
Darunter fällt auch die "spürbare Sicherheit".

Also, das ich, als Flugbegleiter Sicherheit und Wissen ausstrahle und nicht ängstlich durch die Kabine des Flugzeugs renne.

ich habe auch schon gegoogelt und finde das Ergebnis nicht so glücklich, daher würde ich mich über einen native Speaker freuen, der mir den Begriff spürbare Sicherheit auf dänisch übersetzt.

@ Pippilotta: Ich glaube mærkbar tryghed klingt passend ?!