Auswandern nach Dänemark – wer hilft mit Rat & Tat

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
rainerluethje@web.de
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2021, 01:22
Wohnort: Hamburg

Re: Auswandern nach Dänemark – wer hilft mit Rat & Tat

Beitrag von rainerluethje@web.de »

KERSTINUNDDIRK hat geschrieben: 05.11.2021, 16:41 Ich kann Dir unseren Anwalt nur wärmstens ans Herz legen.

Wir sind im Januar ausgewandert und haben hier einen Put&Take gekauft. Also im tiefsten Coronadschungel mit Kauf von einer Erbengemeinschaft - das hätten wir ohne ihn nicht geschafft. Rasmus war für uns zuständig, spricht perfekt deutsch und denkt wirklich an alles. Die helfen auch bei der Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung etc. Bei uns war es noch komplizierter, weil wir selbständig waren in Deutschland und auch hier in Dänemark selbständig sind. Es war manchmal nervig, weil wir eigentlich auch lieber die Kohle auf den Tisch gelegt hätten (ging nicht, wir brauchten ne Finanzierung).

https://advfink.dk/

frag nach Rasmus und bestell liebe Grüße von Familie Jankowski.

Und ich gebe Dir einen guten Rat, lerne dänisch, wenn es auch noch so schwer fällt. Es sei denn, du willst keine wirkliche Integration, aber dann bleib in Deutschland. Denn das billige Haus wird durch die hohen Lebenshaltungskosten aufgefressen, glaub mir. Dänemark ist nicht Spanien. Es ist schon sehr speziell.

Med venlig Hilsen
Kerstin
Moin Kerstin,
herzlichen Dank für deine Ratschläge aber mittlerweile hat sich ein deutschsprechender Anwalt aufgrund meiner Anfragen nach zwei Wochen gemeldet. Dieser ist auch mit dem Makler befreundet und hat den Kauf in die Wege geleitet und für mich sogar bei der SIRI Aabenraa einen Termin vereinbart. Ende November sollte es nun mit großen Schritten und ohne Hindernisse vorwärts gehen. na ja und dänisch lernen muss ich dann wohl - zumindest damit ich mich etwas verständigen kann. Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute