Lost in ............ dansk

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Fanø
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2008, 10:13

Lost in ............ dansk

Beitrag von Fanø »

Hej,

wer hat auch Lost in ............ dansk?

Ich komme leider bei dem Spiel nicht weiter.
Wie kann ich mit dem Taxi fahren?

Tak for hjælpe
Fanø
opa06

Beitrag von opa06 »

Hej ,

mir gehts genau so ! :(

Europäischer Standard eben , so wie die Politik . :mrgreen:

Grüßle Opi :D
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

mit dem Taxi könnt ihr fahren, wenn ihr den Fahrer anklickt.... und dann beim Dialog das passende wählen....

Hej hej
Annegret
Fanø
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2008, 10:13

Beitrag von Fanø »

Ich konnte mit der Ärztin und dem Polizisten sprechen. Aber bei mir ist kein Taxifahrer im Taxi. Wenn ich das Dialogfenster öffne ist auch kein Taxifahrer zu Gesprächen bereit :wink:

WO IST MEIN TAXIFAHRER :oops:

Knus Gudrun
Fanø
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

der taxi-Fahrer steht normalerwise vor dem Banhof oder später vor den anderen Gebäuden, wen man alle Aufgaben gelöst hat.

Bist Du denn schon bestohlen worden?
Fanø
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2008, 10:13

Beitrag von Fanø »

Ja, ich wurde bestohlen. War dann beim Arzt und anschließend bei der Polizei. Aber nirgendwo ein Taxifahrer. Vor dem Bahnhof stehen 2 Männer mit Rucksack, im Bahnhof eine Frau mit Kinderwagen und ein alter Mann im Rollstuhl. Kein Taxifahrer :(

Knus Gudrun
Fanø
Lathanek
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2010, 09:40
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lathanek »

Hej,

Der Polizist sagt dir irgendwann du sollst den Bahnhofseingang absuchen... spätestens dann (vermutlich auch vorher) sollte dort eine Visitenkarte auf der etwas von einem Hotel drauf steht liegen.
Diese einfach vom Boden aufsammeln, ich meine, danach bekommt man Zugang zum nächsten Abschnitt (Taxifahrer)...

Ich habe da selber ganz schön dran gesessen... weis gar nicht mehr ob es genau so war. :D
Viel Glück...
Liebe Grüße
Ruben
bedstemor
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2009, 12:16

Beitrag von bedstemor »

Der Taxifahrer steht an seinem Taxi,
Sophie fragt "er du ledigt"
dann sind die nächsten Ziele im Dialogfenster,
lass das Radio annmachen
bezahlen mit Kreditkarte.
Das Taxi bringt dich je nach Spielstand zu allen locations. Begleitet dich quasi durch das ganze Spiel.
Vom Hotel zur Universität nimmst du den Bus.
Weiter viel Spass
bedstemor
bedstemor
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2009, 12:16

Beitrag von bedstemor »

Hej

ich bin im wahrsten Sinne lost in dansk
Seit gestern schüttet es hier in Marielyst und ist popokalt und so habe ich mich in/auf das Spiel gestürzt.
Ich hänge im Supermarkt, habe Batterien und einen Einkaufsbeutel in der Tasche aber die kassedame reagiert nicht auf das Codewort und auf nix aus der Inventartasche. Die Polizistenhilfe: kaufe nicht zuviel und nicht zuwenig aus den Sonderangeboten habe ich wohl nicht richtig gemacht.
Bin schon ganz kribbelig und gehe jetzt trotz des Wetters erstmal an den Strand und lass mich durchpusten. Vielleicht seh ich dann klarer oder hier kann jemand helfen ??????
bedstemor
lost in dansk
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Na Mensch, worauf zeigen denn die Sonderangebote-Pfeile??????????
(Die Batterien kommen erst später...)

Gruß

/annika
Fanø
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2008, 10:13

Beitrag von Fanø »

hej bestemor,

da lag ich ja mit meiner Vermutung richtig :wink:

Das Problem mit dem Supermarkt kenne ich :(

Danke für den Tip mit dem Pfeil.

Soll ich dir eigentlich die Aufgaben schicken und die Sachen, die wir im Unterricht durchgenommen haben?

Du weißt doch: ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER NUR SCHLECHTE KLEIDUNG :wink:

Besser in DK frieren als hier!!!!!!!!!!!!!

Knus
Fanø
bedstemor
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2009, 12:16

Beitrag von bedstemor »

Hej,
@ annikade
danke für den Tip damit hast du den Knoten gelöst, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen!

@fanø
ja DK ist klasse bei jedem Wetter. Heute hatten wir strahlenden Sonnenschein und diesen tollen blauen Himmel!!
Raus gehts sowieso ob es stürmt, regnet oder richtig Supersonnenwetter ist wie heute.
Für Regentage ist Strickwolle, Lost in dansk, Lesestoff (auch snovsen) im Gepäck.
Endlich kann ich dänisch auch praktisch anwenden, es geht dieses Mal richtig gut!!! Ich versteh die Dänen und sie mich auch!!! Dank an Evelin!
Das wäre prima wenn du mich mit der Theorie auf dem laufenden hältst.
Grüße die Gruppe ganz herzlich
knus
Christel
bedstemor
Fanø
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2008, 10:13

Beitrag von Fanø »

GESCHAFFT :P

Super Spiel

OK, brauchte zwar meine "Denkanstöße" :wink:, aber trotzdem total begeistert.

Knus
Fanø
S.A.M
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:56
Wohnort: D-Norderstedt

Beitrag von S.A.M »

Das klingt nach einem netten Spiel. Darf ich fragen, was für ein Spiel das konkret ist?

LG Sam
Fanø
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2008, 10:13

Beitrag von Fanø »

Hej,

bei lost in .......... handelt es sich um einen Sprachlernkrimi. Es sind verschiedene Personen beteiligt (und eine Figur, männlich oder weiblich) kannst du durch deine Entscheidungen durch dieses Spiel führen. Man muss Hinweise finden und dadurch erreicht man ein neues Level. Alles gefunden und jedes Level erreicht: Fall gelöst.

EINE FREMDE STADT EINE NEUE SPRACHE EINE HEIKLE MISSION EIN KLARES ZIEL DÄNISCH

Macht wirklich viel Spass. Aber Vorsicht: Nimm dir Zeit. Du kannst nicht mehr aufhören.

Des WEiteren gibt es noch jede Menge Übungsaufgaben.

Ach so, es wird DÄNISCH gesprochen :wink:

Du bekommst die DVD bei Amazon.

Knus Fanø
Fanø