Zungenbrecher

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Zungenbrecher

Beitrag von Hina »

Wer schon einigermaßen fit in der Sprache ist, wird vielleicht früher oder später auch mal versuchen, ein paar lustige Zungenbrecher zu üben.

Wie wäre es damit? Klippekortet von Linie 3
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Die Texte sind eigentlich nicht sonderlich schwer, es ist nur schwer, damit auch auf Geschwindigkeit zu kommen.

Probierts mal selbst :D

Klærkegades Klaes Klemens som klibber klistermærker på klip klapperne stod på det busstoppested i Klassensgade hvor han så fik klunset sit klippekort af kleptomanen Kurt Klausen med den klamme knæk flip som blev så klasket med en kæmpe kæp, fordi kæmpe kæppe knækker næppe.

Jo... det var fordi han var på vej ind for at tage toget til Tisted sammen med tante Tut, for tante Tut tog to tørre tebrød og talte tre timer i telefon med tante Thor og tog så toget til Tisted det tog toget to timer.

Hilsen Hina

PS für alle Linie3-Fans: 2012 kommen sie nach 8 Jahren wieder mit einem neuen Programm.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Nullermand
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 11.09.2006, 21:35
Wohnort: Hamburg/Lohals

Beitrag von Nullermand »

Hej Hina,

danke für den link! Der ist ja an sich schon Gold wert, aber da sind ja noch sooo viele andere - ich amüsiere mich schon den ganzen Abend damit!!

LG
Nullermand
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej Nullermand,

ja, die drei (sie sind Schauspieler und Synchronsprecher - Anders Bicow ist z.B. die dänische Stimme von Micky Maus) sind in meinen Augen wirklich die Könige der dänischen Entertainer und je älter sie werden, desto besser werden sie :wink:. Ich habe 17 Stunden Programm von ihnen auf DVD und für ihr Programm im nächsten Jahr schon die Eintrittskarten in der Tasche. Die Karten werden seit März angeboten aber die meisten Vorstellungen sind schon ausverkauft (25.000 Karten).

Zu meinen Lieblingsnummern gehören die obligatorischen Auftritte von "Dronning Margarethe" (neben der Komik auch sprachlich vorzüglich) oder auch "Hvem spiller trommer" und natürlich dieser hier (ein wahres Meisterwerk der Parodie)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


An Zungenbrechern gibt es noch ein paar andere Nummern, z.B. "Depp's Dip"
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
aber Klippekortet ist der beste :D.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Nullermand
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 11.09.2006, 21:35
Wohnort: Hamburg/Lohals

Beitrag von Nullermand »

Hej Hina,

Dronningen habe ich gerade durch in verschiedenen Verkleidungen - die Lampe toppt natürlich alles! Trommerne und Depp´s Dip har jeg til gode... Aber ich glaube, dass muss ich mir für morgen aufsparen. Vielen Dank jedenfalls für diesen sehr unterhaltsamen Link!!

LG
Nullermand
winterlich
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2011, 15:48

Beitrag von winterlich »

Zungensprecher sind ein perfektes Sprachtrainig. Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker.... damit hat man mich früher gequelt, als ich noch nicht richtig sprechen konnte. Aber es gibt auch ganz schön abgefahrene Dinger... nicht dass ich mir die Zunge breche. ;)
Josefk
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011, 01:05

Beitrag von Josefk »

Dieser Thread ist super. Ich mag Zungenbrecher sehr. Besonders dann, wenn ich anderen Leuten zuhöre. Hier noch zum Abschied zwei Zungenbrecher von mir: :D
1) Wenn hinter schwachen Schweden schwere Schwaben schweben, schweben schwere Schwaben schwachen Schweden hinterher. Wenn jedoch hinter schwachen Schwaben schwere Schweden schweben, schweben schwere Schweden schwachen Schwaben hinterher.
2) Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Hej Hina,

warum auch immer - ich habe diesen Thread erst eben entdeckt. Und habe seitdem echt vergnügliche Minuten erlebt. Die Drei sind klasse und machen wirklich Lust auf mehr.
Da wäre ich wirklich auch gerne live dabei.

Gruß... Tenda