So kommt man an dänische Literatur

Empfehlungen und Diskussionen zu deutscher und dänischer Literatur und Filmkunst
Anbefalinger og diskussioner om tysk litteratur og filmkunst
hidegusse
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2009, 06:37
Wohnort: Sachsen

spf herning nachtrag

Beitrag von hidegusse »

So,
habe heute die Bücher bekommen, die ich über Spf Herning bestellt habe.
learning by doing, waren super schnell, am Sonntag bestellt, heute kamen die Bücher schon bei mir an.
Vom Text her, anspruchsvoll, aber verständlich und gut zu lesen (vom 1. Blick).
Meinen ersten Gehversuch, dänische Bücher zu lesen habe ich mit Harry Potter gemacht, und an meinem dänsich gezweifelt und an den ersten 3 kapiteln verzweifelt...aber, es geht auch anders.
Gruß

Annika
Benutzeravatar
Provisorismus
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2017, 19:45

Re: So kommt man an dänische Literatur

Beitrag von Provisorismus »

Vielen lieben Dank für diesen Thread! Ich hatte selber immer Schwierigkeiten dänische Bücher zu finden. Echt hilfreiches posting!
Live it up!
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: So kommt man an dänische Literatur

Beitrag von frosch »

Eine der besten Quellen ist das Pankebuch in Berlin:
http://pankebuch.de/

Die sind spezialisiert auf Literatur aus den skandinavischen und baltischen Ländern, sowohl übersetzt, als auch im Original.
Man findet dort immer ein aktuelles Angebot und es macht Spass zu stöbern.
Das Pankebuch macht auch häufig Büchertische bei den Veranstaltungen in den nordischen Botschaften in Berlin.

Und wer nicht in Berlin oder Umgebung wohnt oder nicht dorthin kommt: Sie besorgen Dir jedes Buch, auch alte Schätzchen, die es nur noch antiquarisch gibt.
Ich kann die aus jahrelanger guter Erfahrung nur empfehlen.
ClaudiaZipper

Re: So kommt man an dänische Literatur

Beitrag von ClaudiaZipper »

Danke schön! In der deutschsprachigen Gemeinschaft gibt es nicht so viele Informationen über dänische Kultur und Literatur.
Antworten