Wie viel wiegt euer Koffer?

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
UrlaubLilly
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017, 18:04

Wie viel wiegt euer Koffer?

Beitrag von UrlaubLilly »

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Koffer, der als Handgepäck durchgeht, weil mein "alter" schon so entsetzlich ramponiert ist. Liegt daran, dass ich sehr viel mit dem Flieger unterwegs bin, nicht nur nach DK. Mir ist wichtig, dass er leicht ist. Also fällt Hartschale wahrscheinlich schon mal aus. Was für einen habt ihr und wie viel wiegt der? Ich bin gespannt, wer den leichtesten hat - so einen möchte ich dann auch :)
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie viel wiegt euer Koffer?

Beitrag von mieke »

Du hast eine PN
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
DKMax
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017, 17:46

Re: Wie viel wiegt euer Koffer?

Beitrag von DKMax »

Ich weiß gar nicht, was meiner für eine Marke ist. Ich glaube, das ist eher ein No Name aus Camouflage-Stoff. Der sieht gut aus und ist auch ziemlich leicht, hat halt keine Rollen und solche Sachen dran. Allerdings wollte ich mir auch mal einen mit vier Rollen zulegen, weil das Tragen durch den Flughafen schon nerven kann. Hab mich dazu gerade auf Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot einmal umgeschaut und gelesen, dass der leichteste Handkoffer 1,8 Kilo wiegt. Also praktisch nichts. Interessanterweise ist es eine Hartschale, wo man immer denkt, diese würden mehr wiegen als die Koffer aus Stoff.