Startseite fürs Forum

Hier sind alle Fehler und Probleme rund um das neue Forum und der Startseite Zusammengefügt.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Startseite fürs Forum

Beitrag von maybritt h »

Hej alle!

Da wir jetzt das Forum umgestellt haben und erstmal ohne die ursprüngliche Startseite online sind, hätte ich gern gewusst ob ihr die Startseite
mit den Links zu verschiedenen Themen (Artikel) benutzt?
Wie ist eure Meinung - Startseite (wie vorher) oder nicht? Ist die Startseite überholt?

Ich möchte hier keine Abstimmung, sondern einen Gedankenaustauch mit euch.

Danke!


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6519
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Startseite für Forum

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Inzwischen nutze ich die Startseite/Portal nicht mehr, aber am Anfang meiner Zeit hier im Forum fand ich es ganz praktisch auf einen Blick zu wissen welche Themen gerade angesagt sind. Also User die sehr unregelmäßig online sind bzw. Gäste könnten evtl. davon profitieren.
Jetzt melde ich mich einfach an und gehe zur Übersicht und dann sehe ich ja wo neue Beiträge zu finden sind.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7063
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von 25örefan »

Ich gehe entweder über die Startseite/ Portal und nutze diese Funktionen

-Neue Beiträge
-ungelesene Beiträge
-Eigene Beiträge

oder gehe über die Benachrichtigungen per Email zu Themen an denen ich mich beteilige in das Forum.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von sammy290361 »

Ich benutze auch nur die Forenübersicht.
Die neue Startseite ist mir zu wuselig :shock:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von Tenda »

Ja, da will ich mich gern Sammy anschschließen.. Diese neue Startseite ist für mein Empfinden auch echt eher unübersichtlich. Zumal ich leider nicht jeden Tag hier vorbei schaue.

Ich behelfe mir derzeit auch mit der Forenübersicht.

Doch um eben mal schnell nach zu schauen, war die alte Startseite schon recht hilfreich, die neue Startseite leistet das irgendwie nicht, wegen ihrer Unübersichtlichkeit.

Das ist jetzt kein Genöle, sondern wirklich nur eine Anregung. Denn ansonsten habt ihr das schon ziemlich gut hingekriegt!
AndreasL.
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.06.2012, 01:56
Wohnort: Raum Braunschweig-Wolfsburg/Niedersachsen

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von AndreasL. »

Hallo zusammen,

ich kann mich da eigentlich auch nur anschliessen. Ich habe auf der recht unübersichtlichen Startseite die Forenübersicht gefunden und mehr nutze ich auch nicht.
Was mir eindeutig fehlt ist die Link-Liste, zum Beispiel für krak.dk, oder bin ich nur zu doof zum suchen?

Gruß
Andreas
Michael Duda

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

da ich gerade beim Lesen den Eindruck bekommen habe, dass hier einige Startseite und Portal (was wir vorher ja gar nicht hatten) verwechseln hier noch mal verdeutlicht.

Startseite: [url=http://may.swyw.de/]klick[/url]

Portal: [url=http://dk-forum.de/phpbb3/portal.php]klick[/url]
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7063
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von 25örefan »

Die Startseite nutze ich gar nicht, weil sie mir nichts bringt.
Nutze das Portal und die Email-Benachrichtigungen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Paddy2
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 07.11.2008, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von Paddy2 »

Hej Michael,
also diese Startseite sehe ich zum ersten Mal. Bei mir erscheint immer nur das Portal, wenn ich http://www.dk-forum.de eingebe.
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von sammy290361 »

Paddy2 hat geschrieben:Hej Michael,
also diese Startseite sehe ich zum ersten Mal. Bei mir erscheint immer nur das Portal, wenn ich http://www.dk-forum.de eingebe.
Richtig Paddy, gebe ich deine genannte Adresse ein erscheint das Portal.
Das ist für mich die Startseite.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Benutzeravatar
S@m
Master-Techn-Admin
Beiträge: 201
Registriert: 17.12.2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von S@m »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

da ich gerade beim Lesen den Eindruck bekommen habe, dass hier einige Startseite und Portal (was wir vorher ja gar nicht hatten) verwechseln hier noch mal verdeutlicht.

Startseite: [url=http://may.swyw.de/]klick[/url]

Portal: [url=http://dk-forum.de/phpbb3/portal.php]klick[/url]

Hej,

alle miteinander.

Also die Seite die Micha als Startseite zeigt ist eine Bastelseite die ungefähr so aussieht
wie die alte sie dient hier nur dem Vergleich sie ist nicht in Funktion!!


Also bitte bei den Rückantworten


Die startseite ist die Startseite

die Portalseite http://dk-forum.de/phpbb3/portal.php ist die Portalseite

In diesem Sinne wollte ich es euch nur nochmal erklären da sonst ein durcheinander passiert :)
____________________
greetings
technical forum support
S@m (swyw.de)
____________________
fejo.dk - Henrik

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

In wie weit kann die Portalseite angepasst werden? Wenn das geht, brauchen wir doch keine Startseite, oder habe ich etwas missverstanden?
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von maybritt h »

Hej!

was ich wissen wollte war (auch) ob jemand die Links auf der Startseite - da gab es z.B. Artikel zu Deutsch/Dänische Themen.
Michael hat schon zwei Links zu der Startseite und zum Portal hier reingesetzt.

Meine Idee war ob wir die Artikel ind Forum ziehen und die Startseite weg lassen? Wenn sie sowieso nicht benutzt wird....


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
lyset
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 16.10.2009, 23:09
Wohnort: Slesvig-Holsten

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von lyset »

Hej,

so schön das neue Forum ist, ich finde sowohl die Startseite als auch das Portal ziemlich unübersichtlich und vor allem ist die Schrift insgesamt recht klein. Doch, ich habe eine Lesenbrille :P , aber trotzdem.

Mange hilsner
Lyset
Krogen
Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Startseite fürs Forum

Beitrag von Krogen »

Die verlinkten Artikel auf der Startseite wurden sicher nicht viel beachtet. Oft wurden Fragen gestellt, die in den Artikeln beantwortet wurden. Und beim Verweis darauf, war die Überraschung immer groß, dass es die Artikel überhaupt gab.

Ansonsten sollte einem die Portalseite die Übersicht geben, die man auch auf der alten Startseite hatte:
Was wird aktuell diskutiert?

Als Schaufenster, besonders für Gäste, Neulinge und unregelmäßige Besucher.
Und für faule User wie mich, der sich nicht jedes mal einloggen mag, wenn er auf einen Blick sehen möchte, ob sich was tut. :)
Im Grunde bietet die Portalseite ja diese Funktion bereits, sie müsste nur korrekt funktionieren.