Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Die Bundesautobahn 7 (Abkürzung: BAB 7) – Kurzform: Autobahn 7 (Abkürzung: A 7) – ist mit 962,2 Kilometern die längste deutsche Bundesautobahn und die längste durchgehende nationale Autobahn Europas. Sie führt als Nord-Süd-Achse von der dänischen Grenze in Ellund durch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Hessen, wechselt mehrfach zwischen Bayern und Baden-Württemberg und endet an der österreichischen Grenze bei Füssen. (Qelle:Wikipedia)
Paddy2
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 07.11.2008, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Paddy2 »

Leider gibt es demnächst wieder Vollsperrungen der A7 nördlich von Hamburg, die auf Bettenwechsel-Tage fallen.

Erste Sperrung vom 19.06.2015 22 Uhr bis 22.06.2015 5 Uhr.
Zweite Sperrung vom 03.07.2015 22 Uhr bis 06.07.2015 5 Uhr.

Die Sperrungen betreffen jeweils das Teilstück zwischen dem Dreieck Nordwest und Hamburg-Schnelsen.

Allen trotzdem eine gute Anreise.

Paddy
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

denkt bitte daran: an diesem Wochenende (Samstag/Sonntag) wird die A7 bei Neumünster voll gesperrt. Für die Leute, die sich durch unsere Stadt schlängeln müssen: Auch hier gibt es einige Baustellen aber vor allem unser Stadtfest (Innenstadt gesperrt), das hat ja vielleicht auch etwas Gutes, mal abschalten von der Autobahn und kräftig mitfeiern oder sonntags früh auf den Flohmarkt. Man muß überall das Positive sehen.

in diesem Sinne ein entspanntes Wochenende wünscht

Wolfgang
Espresso007
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.08.2009, 13:31
Wohnort: Taucha bei Leipzig

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Espresso007 »

Danke für die aktuellen Info`s, uns betrifft es am Sa.(13.06.) auf der Hinfahrt nach Dänemark die Vollsperrung.

Gruß Espresso007
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
anila

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von anila »

vielen dank, euch beiden... uns betrifft das nämlich auch. wir werden den "tatort" weiträumig umfahren. sind im märz auch schon über die A24 und weter A21 über kiel nach norden gefahren und wir fandens regelrecht gemütlich.
http://www.shz.de/schleswig-holstein/verkehr/a7-ausbau-die-autobahn-wird-gleich-dreimal-vollgesperrt-id9921371.html

am 27.06. gehts retour und da will ich schon durch hamburg oder sind an diesem wochenende ähnliche schweinereien geplant?

heimwärts halten wir tradtionell beim EDEKA Feinkost Schlemmer Markt Struve... das ist ein MUSS.. ansonsten bin ich nämlich sehr schlecht gelaunt.. und werde mich wohl während der heimfahrt vor lauter ärger.. ähm.. besaufen müssen ;)
Espresso007
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.08.2009, 13:31
Wohnort: Taucha bei Leipzig

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt... Wichtige Ergänzun

Beitrag von Espresso007 »

Erst abends gesperrt lt. ADAC , also etwas Entspannung.


A7/E45: Vollsperrung der A7 zwischen Hamburg-Schnelsen und Dreieck Hamburg-Nordwest in beiden Richtungen wegen Brückenabriss. Gesperrt vom 19.06.2015 22:00 - 22.06.2015 05:00 Uhr sowie vom 03.07. 22:00 Uhr bis 06.07. 05:00 Uhr. Eine Umleitung ist eingerichtet.

A7/E45: Vollsperrung wegen Brückenabriss zwischen Neumünster-Nord und Neumünster-Süd in beiden Richtungen in der Nacht vom 13.06. 22:00 Uhr bis 14.06.2015 09:00 Uhr. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Gruß Espresso007
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

da uns dieses Thema ja wohl noch einige Jahre beschäftigen wird, hätte ich einen Vorschlag!
Nämlich die Mods zu bitten, hier einen Blog zur "A7 Aktuell" einzurichten.
Dort könnte dann jeder, der eine aktuelle Meldung zur "A7" aufschnappt, diese einstellen.

Das ganze könnte ja auch ein Dauerthema werden, denn die "Rhader Hochbrücke" dürfte dann auch bald fällig sein!
Und die befindet sich ja auch auf der "A7", dem Weg in´s geliebte Land!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6511
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/hamburg/55-stunden-brueckenabriss-a7-sperrung-und-umleitung-in-hamburg-id9994006.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2011, 20:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Hallo ihr lieben,

weiss man schon,welche Umleitungsstrecke ausgeschildert wird,wenn ab dem 3.7. wieder gesperrt ist?
Wir fahren nämlich am 4.7. früh los und sind meist gegen 7 Uhr in Hamburg.
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Zuelli »

Moin.
Ich kann Euch nur raten über die A1 Richtung Lübeck, dann A21 Richtung Kiel und entweder über B 205 Neumünster wieder auf die A7 oder besser

A21 bis Nettelsee und dann über Bordesholm wieder auf die Bahn.

Fahrt ihr Neumünster wieder rauf, habt ihr gleich noch eine Baustelle von 10 KM....

Oder einmal quer durch Hamburg ca. eine Stunde bis Quickborn... Aber auch da sind genug Baustellen.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2011, 20:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Wie ist denn der Weg über die A23 und dann die Ausfahrt 21 Hamburg-Eidelstedt und dann über die B4 und in Quickborn wieder drauf?
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Zuelli »

Auf die Idee wirst du nicht alleine kommen. Da werden sich Alle durchquälen.
Ihr seid ja rechtzeitig da. Da könnte es klappen.
Aber dann hast Du bis Bordesholm noch genug Baustellen die nerven...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Zuelli »

Oder du fährst gleich die A23 und die B5 weiter. Aber das zieht sich richtig! Kommt drauf an, wo ihr hin wollt.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2011, 20:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Wir sind in Lodbjerg Hede.
Ich denke,wir werden deinen Vorschlag über die A21 nehmen und dann in Bordesholm wieder auf die A7.
Vielen Dank für deine Hilfe. :)
Wir werden fleissig Verkehrsfunk hören und dann evtl. kurzfristig umdenken.
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Zuelli »

Ja, dann lohnt sich der Weg über Heide wirklich nicht.

Mach, wie du sagtest: Verkehrsfunk an (RSH) und dann entscheiden.

Viel Spaß im Urlaub.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6511
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Nächste Vollsperrung A7 angekündigt...

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/schleswig-holstein/a7-ausbau/
Venlig hilsen
Hendrik77