Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Pinnwand (Suche/Biete) für nicht-kommerzielle Zwecke.
Opslagstavle til private ikke-kommercielle formål.
Antworten
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von honningbi »

Laut Hersteller liefern und vertreiben sie nicht in Deutschland, aber ich würde trotzdem so gern einen der obigen Käse hier zuhause essen.

Mitnehmen war leider keine Option, da ich 5h mit dem Zug gefahren bin und keine Kühltasche dabei hatte.

Kennt jemand vielleicht ähnlichen Käse oder eine andere Möglichkeit? :D
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von Pippilotta »

da ist heutzutage über onlineshops kein Problem, wenn man bereit ist irre Transportkosten zu bezahlen. Einfach mal bei Tante Goo** Vesterhavsost und online eingeben, dann wirst du schon fündig. :)
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von gerdson »

Für's nächste Mal... Käse kühlschrankkalt einfach ordentlich in Zeitungspapier oder sonstwas einwickeln und in der Mitte des Koffers oder der Tasche verstauen. Der vergeht nicht so schnell, wenn er nicht gerade der prallen Sonne ausgesetzt ist - auch wenn mal wieder die Klimaanlage im Zug ausfallen sollte. Wir haben uns früher gelegentlich Allgäuer Bergkäse mit der Post (!) schicken lassen. Das ging auch...
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von Lippe 1 »

....wat soll datt ??
Günter
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von gerdson »

Lippe 1 hat geschrieben: 30.05.2023, 08:31 ....wat soll datt ??
Günter
Bezahlte Werbung für diese "Nachrichtenseite". Nennt sich Guerilla-Marketing. Horden von Studenten (so vermute ich es) lassen sich dafür bezahlen, Accounts in Internetforen anzulegen und irgendeinen belanglosen Mist zu posten, um dann "Werbeanzeigen" für alle möglichen Dienste zu platzieren. Es ist mir ein Rätsel, welche "Agenturen" so einen *sch* verkaufen und noch dazu Ihren Werbekunden einreden, das sei ein sinnvolle Ausgabe.
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von honningbi »

Lippe 1 hat geschrieben: 30.05.2023, 08:31 ....wat soll datt ??
Günter
Käse essen wollen? Das ist der einzige Grund.
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von honningbi »

Eine fünfstündige Zugfahrt lang Käse mitzunehmen, stelle ich mir schwierig vor. Ich weiß fast nicht, wo man den Käse im Supermarkt bekommt. Ansonsten kenne ich nur einen extrem teuren Käseladen in Frederiksberg, wo ich bisher aber nur ausländischen Käse gekauft habe.

Danke trotzdem für den Tipp!

Vesterhavsost habe ich mittlerweile im Bioladen (nach Nachfrage beim Hersteller) bekommen.

Gammel Knas gibt es wirklich nicht in Deutschland (nach Nachfrage beim Hersteller), ist aber wohl ein neueres „Special-Produkt“ und mein Käse-Stand beim Wochenmarkt überlegt, ob er trotz des Konzern-Daseins des Herstellers mal eine Kooperation mit ihnen eingeht.
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von honningbi »

Pippilotta hat geschrieben: 29.05.2023, 07:47 da ist heutzutage über onlineshops kein Problem, wenn man bereit ist irre Transportkosten zu bezahlen. Einfach mal bei Tante Goo** Vesterhavsost und online eingeben, dann wirst du schon fündig. :)
Ich hatte mit mehreren Shops Kontakt und habe keinen gefunden, der seinen Käse liefert …
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von Krogen »

Hmmm also ich hab mal fix nachgeschaut. nordicexpatshop und ulvedal-netost haben zumindest vesterhavsost im Angebot und liefern ins Ausland...
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Re: Gammel knas + Vesterhavsost in Hamburg/Deutschland?

Beitrag von honningbi »

Vestedhavsost habe ich mittlerweile im Bio-Supermarkt gefunden. :) Nur den anderen gibt es nicht …