Servus der Chris in da Haus

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Antworten
Benutzeravatar
Chris1278
Co-Tech-Admin
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2021, 14:57

Servus der Chris in da Haus

Beitrag von Chris1278 »

Hallo mein Name ist Christian kurz Chris. Ich bin zu euch als Technischer Administrator zu gestoßen. Ich selber habe leider nichts mit Dänemark zu tun. Nicht böse sein. Ich hab nix gegen Dänemark ;-)

Ich habe auf Wunsch von euren Admins hier das Aussehen und die Funktion hier etwas angepasst. Und habe den Foren admins Angeboten bezugnehmend auf das Forum als Technischer Support an Board zu kommen.

Ich halte mich auch aus dem Forum in soweit raus das ich keine Beiträge kommentiere oder Moderative Aufgaben Übernehme. Es sei den Bei den Beiträgen handelt es sich um Fragen zu oder an meine Person oder Rund um die Technische Seite des Forums. Da stehe ich natürlich gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Aber auch da werde ich stets nur Vorschläge machen was man machen kann oder was nicht geht. Die letzten Entscheidungen liegen auch weiterhin bei Buschchaot, Sam und den anderen die dies bisher auch gemacht haben.

Da ich auch andere Foren betreue halte ich es eben auch hier so wie überall anders auch. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass mit dem neuen Design.

Euer Chris1278 aka Co-Tech-Admin
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Servus der Chris in da Haus

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallöchen !

Na dann danke ich dir mal , haste super hingekriegt :D
Benutzeravatar
Chris1278
Co-Tech-Admin
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2021, 14:57

Re: Servus der Chris in da Haus

Beitrag von Chris1278 »

Danke war ich aber net ganz alleine. Der alex hat mir bei dem ein oder anderen auch geholfen. Und Arne hat mich bezüglich der optik angeleitet. Ich habs nur umsetzen können. Hauptsache euch gefällts.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Servus der Chris in da Haus

Beitrag von Polly »

Willkommen Chris! :)
Ich selber habe leider nichts mit Dänemark zu tun. Nicht böse sein.
Ah woher denn ... ein Häuschen mehr was für uns über bleibt. 8)

An sich eine schöne optische Bereicherung. Ich muss mich nur gewöhnen...das Portal fehlt mir tatsächlich auch.
Benutzeravatar
Chris1278
Co-Tech-Admin
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2021, 14:57

Re: Servus der Chris in da Haus

Beitrag von Chris1278 »

Ja das kann ich mir denken aber wie ich eva und co schon erklärt habe wird das nicht mehr vom originalautor gepfegt und das es mit php7 überhaupt geht haben wir nur dem user kirk aus dem phpbb.de forum zu verdanken da er die notwendigsten Anpassungen vorgenommen hat. Und daher rate ich auf dauer auch jedem davon ab.

Bringt ja auch nichts Extensions einzubauen die irgendwann gar nicht mehr funktionieren oder gar sicherheitslücken haben.

Die ext. für die Seitlichen Boxen ist von mir da ich immer die funktion linke spalten im portal aktiv hatte daher hab ich mir da was eigens gebastelt was ihr nun aiuch habt. und da brauchts auch keine datenbank oder so. das läuft alles als php und html im hintergrund auf recht simple weise ab.

Und immer komform mit der aktuellen forenversion. weil zu 90% der verwendete code aus dem forum als vorlage dient.