Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Antworten
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Hej in die Runde,

ich bin Lagotto-Yvette. Nur Yvette war schon vergeben. Da ich nicht ohne meine beiden Lagotto-Romagnolo-Mädels reise eben Lagotto-Yvette.

Bin gerade erst gestern aus Bornholm zurück gekommen und träume schon wieder von einer Auszeit in Dänemark. Vielleicht im Herbst. War jetzt mit Mama und Partner und Schwester-Family mit 5 Persoen, gesamt waren wir zu acht und 2 Hunde im Urlaub. Der Herbst-Urlaub wäre alleine mit 2 Hunden oder es entschliesst sich noch jemand mitzukommen.

Ich bin dieses Jahr 50 Jahre als geworden, habe wie gesagt 2 total liebe Hunde. Ansonsten arbeite ich in einer vhs, liebe die Natur, liebe Vogelbeobachtungen, koche sehr gerne, spaziere gerne mit den Hunden und kann es mir mit Kaffee/Tee, Büchern, Wolle gemütlich machen. Und ich reise gerne mit dem Auto. Gerne die Küsten in Dänemark, Holland, England, Irland, Bretagne etc.

Ansonsten bin ich im Kleingewerbe selbständig mit meinem "Kräuterkörbchen", wo ich in den "schönen" Monaten Wildkräuterspaziergänge und viele andere schöne Sachen wie gemütliche Teezeiten anbiete. Ich bin zertifizierte Kräuterpädagogin und gebe mein Wissen über die Wildkräuter gerne weiter. Auch in Dänemark bin ich immer sehr gerne mit wachen Augen unterwegs und freue mich über den schönen Bestand an Wiesen-Bocksbart, den vielen Kornblumen und den schönen Feldstreifen.

Liebe Grüße von Yvette
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo Yvette,

herzlich Willkommen :D
Johannes
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2022, 22:41
Wohnort: Bald auf der Insel Als

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Johannes »

Hallo Yvette,

Willkommen!

Und wir hätten uns fast auch schon vorher kennenlernen können. Wenn du auf der 10 Uhr Fähre warst. Wir waren allerdings auf Deck 7, weil wir keine Hunde dabei hatten.

Lustiger Zufall!

Johannes
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Hallo Johannes,

das ist ja lustig. Klar war ich auf der 10 Uhr Fähre. Zusammen mit meinen beiden Locken-Hundemädels. :D
Johannes
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2022, 22:41
Wohnort: Bald auf der Insel Als

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Johannes »

Ich kann mich nicht an deine Hunde erinnern, da gabs ja echt ne Menge.

Aber auch auf der Autobahn haben wir uns vermutlich ein paarmal getroffen: mein Autokennzeichen ist BRA. Da sind wir bestimmt lange nebeneinander hergefahren.
Johannes
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2022, 22:41
Wohnort: Bald auf der Insel Als

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Johannes »

Ich kann mich aber an eine Frau mit zwei Hunden erinnern, vielleicht hast du die auch gesehen?!
Ich hab sie scherzhaft die Tochter von Rudi Mooshammer genannt. Genauso sah sie aus. Und die beiden Hunde waren ebenso schrill. Kleine langhaarige Hunde mit riesigen langhaarigen spitzen Segelohren. Stand achtern an Deck 6. Kannst du dich an die erinnern?!?
(ich hab mir zur Sicherheit aber vorher Lagottos angeschaut.... so bin ich mir sicher dass das nicht DU warst mit den beiden Hunden :)
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Ja, an die Frau erinnere ich mich. Einer ihrer Hunde hat ganz hoch gebellt, mehr gequietscht.

BRA-Kennzeichen? ;-) Dann müssen wir ja länger in die gleiche Richtung gefahren sein. Ich habe WST-Kennzeichen und komme aus Apen.
Dateianhänge
Vika und Mayla
Vika und Mayla
VikaMaylaDueodde.jpg (22.16 KiB) 1900 mal betrachtet
Johannes
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2022, 22:41
Wohnort: Bald auf der Insel Als

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Johannes »

Das sind wirklich viele Zufälle. Bei Dueodde hab ich eine Schwedin angesprochen, und gefragt ob sie da einen "Labradoodle" hätte. Nein, sie war etwas entrüstet. Ich glaube, sie sagte, das wäre ein Lagotto.... Ich hab dann nochmal daneben benommen und gesagt: aha, La=labrador, aber was ist der Gotto für eine Rasse? ich glaube, die war etwas unglücklich über meine Frage, weil ihr Hund natürlich reinrassig war. Das war am 16.06.

Danach haben wir ein Softeis in der leckeren Eisbude gegessen. Das hab ich dann ohne weitere Blamage hinbekommen.
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Am 16.06. waren wir definitiv nicht in Dueodde. Da haben wir eine Wanderung im Wald von Almindingen gemacht und waren auf Burg Hammershus.
Lagotto Romagnolo = italienischer Wasserhund. Lagotto = Lago, der See. Romagnolo = aus der Romagne. Eine sehr ursprüngliche Hunderasse, die früher zum Enten aportieren genutzt wurde (Wasserhund). Heute ist es der Trüffelhund in Italien, der zur Trüffelsuche eingesetzt wird. In Deutschland gibt es auch megaviele Trüffel.
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Eis habe ich auch in der Eisdiele gegessen. War total lecker.
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Total lustig war es am 17.06. Ich war mit den Hunden, meiner Mama mit Partner und meiner Schwester-Family in Dueodde am Strand. Wir waren auf dem Rückweg über den Steg unterwegs.

Ich habe einen privaten Stellplatz fürWohnmobile und vor 3 - 4 Wochen waren Camper bei mir, die mir erzählten, dass sie jetzt 4 - 5 Wochen durch Dänemark tingeln werden. Ich war total geflasht.

Genau diese Camper begegneten uns an diesem Tag. Ich war schon mit den Hunden an ihnen vorbei, als sie erzählten.....das ist doch die Kräuterfrau aus Apen mit den Wasserhunden, wo wir erst waren. Meine Mama sagte, JA, das ist sie. Dann rief sie mich zurück. Wir hatten dann noch ein total schönes Gespräch und mein Wunder war wieder komplett. Völlig unbekannte Leute, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind und sich wieder erkennen. Hej, sie hätten auch sonst wo in Dänemark seien können. :D Sehr, sehr schön, diese Begegnung.
goertzie
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von goertzie »

Cool, eine gute Bekannte hat auch drei von der Sorte. Total tolle Hunde!
Viele Grüße
Petra
Marie Strauchfee
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2022, 09:50

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Beitrag von Marie Strauchfee »

Moin, hier ist ja die halbe Nachbarschaft vertreten :D
Nochmal BRA, aus dem schönen Butjadingen. Eigentlich wohnen wir hier ja im Urlaub, aber zwischendurch muss man dann doch mal woanders hin.
Yvette, ich reise auch allein mit 2 Hunden, was in meinem Umfeld sehr viel Erstaunen hervorgerufen hat: "Du fährst ALLEINE???" - "Nö, ich nehm die Hunde mit... :roll: " - "Ja, aber..... ALLEINE!" :roll: :D
Marie & die Windhunde