Als Arzt in Dänemark

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Antworten
Michi1988
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2022, 10:26

Als Arzt in Dänemark

Beitrag von Michi1988 »

Hallo,

Ich bin Facharzt in Österreich in Zusatzfacharztausbildung und möchte aufgrund unmöglicher Arbeitsbedingungen im Krankenhaus das Land verlassen und mich über die Arbeitsbedingungen in Dänemark informieren

Über Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Lg
Michi
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6849
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Als Arzt in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Als Arzt aus dem Ausland benötigst Du auf jeden Fall eine Autorisation. https://stps.dk/da/autorisation/soeg-au ... ller-eoes/
Hier ein Link von der Ärztevereinigung wo man sich evtl. etwas informieren kann. https://www.laeger.dk/laegeforeningen
Hier ein Artikel von Ende letzten Jahres, aber ob und was sich da getan hat kann ich spontan nicht sagen. https://dagensmedicin.dk/hjaelp-paa-vej ... i-danmark/
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
dina
Mitglied
Beiträge: 2460
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Als Arzt in Dänemark

Beitrag von dina »

Hej, bist du Klinikarzt und an einer Stelle dort interessiert?
Es gibt viele offene Stellen und viele ausländische Ärzte.
Oder eher als niedergelassener Arzt?
Dann ist ein Anstellungsverhältnis für den Anfang der Weg.

Hier mal Links, der zweite bietet auch Dienstleistung gegen Entgelt...hoffe das ist OK.

https://www.laeger.dk/information-auf-d ... gre-laeger

https://www.arztindaenemark.com/%C3%BCber-mich