Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
TrevorCornish
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2021, 09:47

Re: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.

Beitrag von TrevorCornish »

Hej
Tak for siderne om at lære dansk
Det er lige, hvad jeg har brug for
michael s
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 02.06.2002, 18:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

Re: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.

Beitrag von michael s »

Moin,
ich lerne seit rund 2 Jahren mit DUOLINGO über mein Smartphone. Allerdings gibt es kein Deutsch-Dänisch sondern nur Englisch-Dänisch. Es gibt es gegen eine Gebühr oder mit Werbung kostenfrei. Ich benutze die kostenfreie Variante. Wende darfür täglich ca. 15 - 45 Minuten auf, je nach Zeit und Laune, und erreiche damit das vorgegebene Tagespunkteziel. Für "Auszeiten" gibt es einen, ich nenne diesen "Datenretter". Probiert es mal aus.
Was mir persönlich fehlt ist die Sprache mit einem Partner zu sprechen. Schreiben, aber besonders Zuhören und ins Deutsche (über Englisch) übersetzen gehen ganz gut.
med venlig hilsen
Michael
Antworten