Dänische Tagesschau?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Tina123
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2017, 08:51

Dänische Tagesschau?

Beitrag von Tina123 »

Hallo,

ich möchte in Dänemark studieren und wollte nachfragen ob es so etwas wie die Tagesschau in Dänemark gibt? Ich möchte mich an den Klang der Sprache gewöhnen und glaube dass eine Nachrichtensendung dafür gut geeignet ist. Leider kann ich auf den Live Stream von DR nicht zugreifen (vermutlich weil ich nicht in Dänemark bin), weiß aber dass die deutsche ARD mit der Mediathek so etwas anbietet.
Könnt ihr etwas in diese Richtung empfehlen?
Vielen, vielen Dank schon mal! =)

Tina
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Schon mal hier probiert? http://nyheder.tv2.dk/ Wenn es da nicht mit dem Livestream klappt kannst ja Bescheid geben denn da gibt es noch andere Wege, aber dies ggf. per PN.
Venlig hilsen
Hendrik77
Nele
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2002, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Nele »

Hej Tina

...in Deutschland zwar nicht als Live-Stream, aber etwas verzögert und auch einige zurückliegende Ausstrahlungen umfassend:
https://www.dr.dk/tv
auf der Seite einfach herunterscrollen und dann findest Du unter "seneste nyheder" einige Ausgaben der "TV-AVISEN".

Auf dieser Seite kannst Du aber auch etliche Serien, Dokumentationen usw sehen und Dich in den Klang der schon mal Sprache reinhören. Gibt es auch als App,die auch in Deutschland gut funktioniert (auch hier gilt allerdings, dass man rechtlich bedingt nicht alles sehen kann, aber die Auswahl ist trotzdem recht groß).

God fornøjelse!
Hilsen
Nele
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Krogen »

TV2 ist ja ein Bezahlsender, die nehmen auch für die Mediathek Geld.
DR bietet auch einige wortlastige Radiosender, die zu ebenso streamen kannst.
Frankenfrosch
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2013, 19:26
Wohnort: Franken

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Frankenfrosch »

Wieso kannst du DR nicht streamen? Über meine Webradio-App funktioniert es (ich nutze Audials)... Über 200 dänische Sender, auch die verschiedenen von DR.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
Tina123
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2017, 08:51

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Tina123 »

Super, vielen Dank! Das klappt mega gut! Live stream funktioniert nicht aber die aufgezeichneten Sendungen funktionieren einwandfrei. Vielen Dank! =)
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,
was Radio angeht: Radio Sure bietet derzeit über 100 dänischsprachige Radiosender
an. Mit einem Klick auch aufzuzeichnen.

Hjertelige hilsner
Günter
Henrike12
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2018, 16:57

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Henrike12 »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Schon mal hier probiert? http://nyheder.tv2.dk/ Wenn es da nicht mit dem Livestream klappt kannst ja Bescheid geben denn da gibt es noch andere Wege, aber dies ggf. per PN.
Venlig hilsen
Hendrik77
Danke für den Tipp, find ich echt klasse. Da schau ich jetzt öfter mal rein.
Hinnerk

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Hinnerk »

Lippe 1 hat geschrieben:Hej alle,
was Radio angeht: Radio Sure bietet derzeit über 100 dänischsprachige Radiosender
an. Mit einem Klick auch aufzuzeichnen.

Hjertelige hilsner
Günter
Auch wenn damit der Threadstarterin nicht gedient ist, Radio Sure ist einfach Klasse, bietet das kostenlose Programm doch mehr als 12.000 Radioprogramme als Life-Stream.
Nordlicht76
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2022, 10:08

Re: Dänische Tagesschau?

Beitrag von Nordlicht76 »

Vielen Dank/ Mange Tak
für die tollen Tipps!

Vendlig Hilsen
Nordlicht76
Antworten