Lehrbuch für Dänisch ab Niveau B1

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
ulsimi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2012, 18:04
Wohnort: Hamburg

Lehrbuch für Dänisch ab Niveau B1

Beitrag von ulsimi »

Hej,

ich lerne zur Zeit mit Langenscheidt "Dänisch mit System". Bin fast am Ende des Buches angelangt. Zeitgleich lerne ich mit Assimil. Das geht angeblich bis inklusive B2.

Mit welchem Buch kann ich ab B1 weiter lernen?
ulsimi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2012, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrbuch für Dänisch ab Niveau B1

Beitrag von ulsimi »

ulsimi hat geschrieben:Hej,

ich lerne zur Zeit mit Langenscheidt "Dänisch mit System". Bin fast am Ende des Buches angelangt. Zeitgleich lerne ich mit Assimil. Das geht angeblich bis inklusive B2.

Mit welchem Buch kann ich ab B1 weiter lernen?
Wie habt ihr denn Dänisch gelernt? Kennt keiner weiterführende Lehrbücher? Es muss doch welche geben
sarah_nina
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2011, 11:49

Beitrag von sarah_nina »

Ich bin auch auf der Suche.
Habe gehört, dass "mellem linjere" ganz gut sein soll? nur wo bekommt man das her? :(
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

[url=http://www.alfabetaforlag.dk/butik.aspx?c=Item&category=4426&item=23749]Mellem Linjerne[/url]
oder
[url=http://www.alfabetaforlag.dk/butik.aspx?c=Item&category=4447&item=28487]Puls 3[/url]
sind zwei Beispiele für das gesuchte Sprachniveau.

Kann man doch sicher auch aus D bestellen.