dänisch in Paderborn

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Kathrin

dänisch in Paderborn

Beitrag von Kathrin »

Hallo :)
suche Dänischunterricht in Paderborn!
der VHS-Kurs ist leider erst bei Stufe 2, den Kurs habe ich schon in Gütersloh gemacht (ziehe jetzt zum studieren nach PB) und ist mir einfach zu leicht!
suche auf diese Weise einen Dänischlehrer/ eine Dänischlehrerin, gerne Muttersprachler (falls es Dänen in Paderborn gibt :-P) oder eben gut dänisch-sprechende Deutsche, die ein wenig mit mir lernen, damit ich nicht ganz aus der Sprache raus komme :)
habe Vorkenntnisse und lerne schnell und gerne, also keine Angst, so anstrengend wirds mit mir nicht ;)
hilsen
Kathrin
Tomi

Beitrag von Tomi »

Dänischkurse in Paderborn zu finden ist ungefähr so einfach wie Kishuaheli in Rejkjavik zu lernen. Selbst die VHS - Kurse werden - gerade begonnen - nicht weitergeführt, weil die DozentInnen keine Lust mehr haben oder die notwendige Teilnehmerzahl nicht erreicht wird (leidvolle, eigene Erfahrung).

Trotzdem ein Tipp: In Paderborn gibt es "Das Heft", das in Kneipen oder anderen öffentlichen Orten ausliegt. Dort inseriert immer mal wieder eine Dänin, die privaten Dänischunterricht anbietet. Also einfach mal reinschauen.

Herzlich willkommen in PB und viel Erfolg für dein Studium !!!

Tomi
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hey, danke für den Tipp!
das hört sich ja sehr traurig an :(
aber ich werd mein Glück versuchen.. werd auch mal in der Uni n Aushang machen, vielleicht läuft da ja jemand rum, der zufällig halb dänisch ist oder n Semester in Paderborn studiert :P :roll: :wink:
man wird sehen!
freu mich schon sehr.. endlich mal wieder was zu tun nach 6 monaten langweilen zwischen abitur und studiumsanfang ;)
Antje2810
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2005, 21:05
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Antje2810 »

Hallo Kathrin,

ich studiere auch in Paderborn, habe mir selbst etwas dänisch beigebracht (Langenscheidt und Pons), somit habe ich zumindest die Grundkenntnisse. Vielleicht hast Du ja Lust, etwas mit mir zusammen zu üben, ob mit Lehrer/in oder ohne? Möchte nämlich auch nicht ganz rauskommen!

Gruß, Antje
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

ui prima, hast ne pm :)