Dänisch lernen an einer Sprachschule

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Jan Durand
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2006, 19:09

Dänisch lernen an einer Sprachschule

Beitrag von Jan Durand »

Hallo!
Wir leben im Raum Frankfurt und hatten uns heute mal bei einer Sprachschule erkundigt wegen Dänisch lernen.
168 Unterrichtseinheiten ( je 45min ) inklusive Anmeldung und Lehrmaterial würden 9000 Euro kosten für 2 Personen. Bei flexibler Zeiteinteilung, und wir sind nur zu zweit. ( also eine Minigruppe )
Das ist natürlich eine ordentliche Stange Geld, die wir weiß-Gott-wie zusammenkratzen müßten. :(
Was meint ihr? Hat schon mal jemand so einen Sprachkurs absolviert? Würde sich diese Investition auch lohnen ( dh. sind wir nach diesen 168 UE auch wirklich sprachfit?) Und gibt es vielleicht noch jemanden im Raum Frankfurt, der auch Dänisch lernen möchte? Dann verringert sich natürlich der Preis.
:wink:
Vielen Dank für eventuelle Meinungen!
Gruß, Patricia und Jan Durand
Uli88
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2006, 23:22
Wohnort: DK

Beitrag von Uli88 »

Hui! Das klingt aber teuer!

Ich würde euch empfehlen, es zunächst einmal mit einem VHS Kurs plus Assimil Selbstlern Methode zu versuchen und anschließend einen Privatlehrer. Das wird sicher billiger.
heide
Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 15.07.2006, 17:28
Wohnort: Heidelberg / Brodersby (SL)

Beitrag von heide »

Hallo Patricis und Jan,
es gibt auch die "Højskolen Østersøen" in Aabenraa. Die Kurse sind in Aabenraa und m. E. nicht so teuer. Schaut einfach mal im Netz nach. Ich werde im nächsten Jahr dort auch einen Kursus belegen.

hilsen
heide

hier noch der Link: www.hojoster.dk