Wer kann mir ein Wörterbuch empfehlen ?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
softballtante
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2006, 18:20
Wohnort: Kassel

Wer kann mir ein Wörterbuch empfehlen ?

Beitrag von softballtante »

Wer kann mir ein Wörterbuch / Wörterbücher Dänisch / Deutsch - Deutsch / Dänisch empfehlen? Es gibt ja einige, da ich aber erst seit September dänisch ( VHS ) lerne, habe ich noch nicht das gewisse "Auge ", um entsprechend gute erkennen zu können!!!!!!!!!

Med venlig hilsen

softballtante
Ich grüße alle Dänemark - Fans!!!!!!!!!!!!!!!!!
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Bitte mal die Suchfunktion benutzen!!

Siehe: Großes Wörterbuch gesucht -->[url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7567&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=w%F6rterbuch]KLICK[/url]


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Chris2904
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 14.04.2005, 12:43
Kontaktdaten:

schau mal hier!

Beitrag von Chris2904 »

hej softballtante,

habe schon hier im Forum auch gelesen, dass es ein neues Wörterbuch von Langenscheidt gibt. Das hat 85.000 Wörter, die abgespeckte Version hat 30.000 Wörter. Für den Anfang reicht das kleine Wörterbuch, da es auch sehr wenig kostet, aber nach einiger Zeit wirst du ein größeres brauchen (so war es zumindestens bei mir!), auch wenn es so viel kostet. Weil man einfach nicht alle Wörter findet, und außerdem die Lautschrift im großen drinne steht. Wie es da mit dem kleinen aussieht weiß ich leider nicht, habe ein kleines Wörterbuch von PONS.

ISBN:

Kleines Wöterbuch: 3468181035
Großes Wörterbuch: 3468111037

Hilsen

Chris

PS: will jetzt keine werbung machen aber schau mal unter [url]http://www.buecher.de[/url] da gibt es nämlich Bücher :D auch die beiden Wörterbücher!! einfach ISBN in das Suchfeld eingeben!!
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 10.02.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
softballtante
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2006, 18:20
Wohnort: Kassel

Wörterbuch Dänisch / Deutsch Dänisch / Deutsch

Beitrag von softballtante »

Hej Chris 2904 og Marion 1 :)

Vielen Dank für eure Empfehlung!!!!!!!!!
Habe mir inzwischen das neue Langenscheidt ( €29,90 ) gekauft und
gebrauche es auch fleißig :D
Ich denke, dass damit mittel- und langfristig gut zurechtkommen werde!

Dav
softballtante
Ich grüße alle Dänemark - Fans!!!!!!!!!!!!!!!!!
bearchen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2006, 21:54
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von bearchen »

hallo,
ich konnte den wörterbüchern von landtscheidt usw hier in deutschland nicht so viel ab verlangen daher habe ich mir dann in meinen dänemark urlaub dann ein großes wörterbuch besorgt von politikens mit cd rom die man sich dann auf den pc spielen kann um so schneller ist die suche erledigt man kann nämlich zwischen den einzelnden sprachen auswählen.
mein erstes war auch eins für die tasche von landtscheidt das trage ich mit mir rum wenn ich in dänemark reise meine bücher lese ich aber mit dem pc...

lg bea
I LOVE DENMARK!!!!
Greendayboy
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 13.12.2006, 20:52
Wohnort: Mühlheim am main
Kontaktdaten:

Beitrag von Greendayboy »

Also ich lerne dänisch mit meinem langenscheidts praktischen Sprachlehrgang. Mit Cd,s Schlüssel, Arbeitsbuch, macht echt spass damit zu lernen. Und hab dazu das Langenscheidts Universalwörterbuch, zwar das kleine reicht aber erst mal vollkommen wenn man es stück für stück lernen will.
Hani125
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 16.12.2005, 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von Hani125 »

Hatte mir zuerst auch son kleines LExikon von Langenscheid gekauft mit glaube ich 20.000 Wörtern. Aber da stößt de ganz schnell an dessen Grenzen.
Bei der Lektüre vom Simarillion in Dänisch läßt es dich dann fast auf jeder Seite im Stich und das nerft ungemein. Naja wenigstens kann man sich die unbekantnen Wörter mit nem Bleistift anstreichen, so daß man woanders nachgucken kann.

Wenn ich nochmal ein Lexikon kaufen würde, würde ich direkt das mit den meisten Begriffen kaufen. Glaube Gyldendal ( www.gyldendal.dk ) hat recht große und auch ein elektronisches Wörterbuch.
Greendayboy
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 13.12.2006, 20:52
Wohnort: Mühlheim am main
Kontaktdaten:

Beitrag von Greendayboy »

Hani? du hast auch nicht zufällig Ahnung von Computerlernprogrammen? Hab mal in erwähgung gezogen mit so was mal anzuschaffen.
bearchen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2006, 21:54
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von bearchen »

hey greendayboy?
sucht du vielleicht ne cd rom wo ein deutsch dänisches lexicon drauf ist?
dann könnte ich ja mal versuchen das was ich auf dem pc habe dir auf ne cd zu brennen wenn du willst.

gruß bea
I LOVE DENMARK!!!!
Greendayboy
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 13.12.2006, 20:52
Wohnort: Mühlheim am main
Kontaktdaten:

Beitrag von Greendayboy »

das wäre natürlich sehr nett von dir
gruß
Matthias
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

bearchen hat geschrieben:hey greendayboy?
sucht du vielleicht ne cd rom wo ein deutsch dänisches lexicon drauf ist?
dann könnte ich ja mal versuchen das was ich auf dem pc habe dir auf ne cd zu brennen wenn du willst.

gruß bea
ohje, copy kills music
benuzt doch einfach die pm-funktion ehe wir hier alle zu mitwissern werden ;-)