Wie denken die Dänen über Deutschland ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Hat Deutschland noch eine Zukunft ?

Umfrage endete am 21.02.2007, 17:00

Ja
14
54%
Nein
11
42%
Bin mir nicht sicher
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

alibaba
Mitglied

Beitrag von alibaba »

Hallo Reimund

Du hast ja zu jeder Sache, ein passendes Beispiel, egal um was es geht. Natürlich gibt es in jedem Land und jeder Gesellschaftsordnung Leute die nicht arbeiten wollen, aber die sind nicht die Regel.
Nach deinen Beispielen, sied es aus als seien alle zu faul zum arbeiten, Du regst dich oft über bestimmte Medien auf, aber Du schreibst genauso.
Gruß

Alibaba

Das Schönste ist, gerecht zu sein, das Beste die Gesundheit, das Angenehmste, wenn man immer erreicht, was man will (Sophokles)
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

@ Tina,
das Verlinken übernehm´ich in diesem Fall gern:
[url]http://www.nachdenkseiten.de/?p=2061#more-2061[/url]

Interessante Seite, Danke
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ BerndZ,

danke für die Blumen ! :wink:

Gut das so ziemlich alle Leute die mich WIRKLICH kennen das ganz anders sehen!
Es würde mich nämlich brennend interessieren inwiefern ich mich negativ über den Osten ausgelassen haben soll ?
Meines Wissens habe ich doch den Osten nachdrücklich ausgeklammert, oder nicht ?

Bist Du eigentlich ganz sicher das wir nicht in verwandtschaftlicher Beziehung zueinander stehen.
Habe nämlich etliche angeheiratete Verwandte in Lütten Klein, Lichtenhagen und Warnemünde, die auch gerne nach DK fahren.
Und die reden GENAUSO so einen Stuss wie DU !
ALLE Wessies sind arrogante A---er die den Osten nur ausgebeutet haben, unter Honecker war alles viel besser, und was sonst noch so an ostalgischen Parolen in Umlauf ist .
(Obwohl es denen wirtschaftlich ja gar nicht SO schlecht gehen kann, wenn sie zur Hauptsaison Urlaub in DK machen können. Aber wer als priviligierter Parteibonze nach Kuba durfte, für den ist DK natürlich ein unglaublicher Abstieg)
Scheint also in manchen Kreisen so eine Art kollektive Manie zu sein, wenn man jede Äusserung sofort als Beleidigung des Ostens auslegt.

Im Gegensatz zu Euch kann ich mich aber noch ganz gut daran erinnern wie es vor und nach der Wende "drüben" ausgesehen hat.
Ich frage mich nur warum die Sachsen, Brandenburger oder Thüringer deutlich weniger jammern als ihr in MeckPom.
(Ein paar dauerschimpfende, touran- bzw. galaxyfahrende Leipziger in einem Poolhaus in Lønne mal ausgenommen)

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an all die netten Dresdener und Leipziger (speziell an Gerd und Dolly) die mit mir im Mai 1998 auf Griechenlandrundreise waren.
Die haben mein ehemals wenig positives Image gegenüber "Dunkeldeutschland" nämlich so gründlich umgekehrt, so das ich trotz Deiner beleidigenden Kritik nach wie vor POSITIV über die Wiedervereinigung denke.
Sogar über Dich mein lieber Bernd !

Also noch mal liebe Grüsse in den Osten

Gruß

Reimund
de holsteiner
Mitglied

Beitrag von de holsteiner »

@reimund1012 :
Blinde sollten nicht von der Farbe reden. Du drehst dir die Fakten, wie du sie brauchst. Dein Beitrag klingt, als würde die ARGE (die ist hier zuständig, nicht des AA) jede beliebige Miete übernehmen.
Für das, was übernommen wird, kann man eine wunderbare "menschenwürdige" Unterkunft in diesem Lande bekommen.
Möchte man dort nicht hausen, wird die Zahlung entsprechend gekürzt.
An alle anderen Klugs... : ich wäre mir auch nicht zu schade, jeden beliebigen anderen Job zu übernehmen, aber dafür bin ich dann wieder "überqualifiziert".
Ich wünsche euch allen, dass ihr mal in die Situation kommt, über die ihr hier so klug daherredet.
de holsteiner
Mitglied

Habe nicht gesehen, dass reimund1012 zwischenzeitlich einen weiteren Beitrag geschrieben hat, ich meinte seinen hochqualifizierten vorhergehenden.
Schreibst du eigentlich für die Zeitung mit dem grossen B, reimund? Deine Beiträge würden sie bestimmt mit Kusshand nehmen.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Eigentlich schade, daß das Ganze hier jetzt so abgleitet, der eine od. andere persönlich beleidigend wird und damit von der eigentlichen Diskussion ablenkt.

Unabhängig davon, daß es immer Meinungsverschiedenheiten geben wird, sollte, wie ich finde, doch jeder versuchen, seinen Standpunkt sachlich zu vertreten.

in diesem Sinne- ein schönes Restwochenende,
Ralph
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Dito,

nice rest weekend

toschi
reimund1012

Hej,

@ de Holsteiner

Nein, ich schreibe NICHT für die Blöd-Zeitung und lesen tue ich sie auch NIE.
Genauer gesagt : Mit solchen Schmierenblättern würde ich mir noch nicht einmal im Notfall meinen "arroganten A...." abputzen.
(Aus lauter Angst da könnte ein bisschen negatives Denken "hängenbleiben")
Aber Du scheinst Dich ja damit ganz gut auszukennen, weil Du ja so genau zu wissen scheinst was da drin steht.

Und wo bitte schön habe ich behauptet das die ARGE "jede beliebige Miete" übernimmt ???????
Wer dreht sich hier also jede Äusserung so zurecht wie sie am besten ins vorgefasste Weltbild passt ?
Auch Leute die Arbeit haben wohnen oft in sehr bescheidenen Wohnungen, weil sie sich nichts anderes leisten können.

Und auch die Sprüche wie :

"ich wäre mir auch nicht zu schade, jeden beliebigen anderen Job zu übernehmen, aber dafür bin ich dann wieder "überqualifiziert".
Ich wünsche euch allen, dass ihr mal in die Situation kommt, über die ihr hier so klug daherredet."

kannst Du Dir ruhig verkneifen.

Ich habe jahrelang unterhalb meiner Qualifikation gearbeitet, weil ich Frau und 2 Kinder durchzubringen hatte, und hätte auch heute noch keine Probleme damit notfalls Zeitungen auszutragen oder Dixie-Klos sauberzumachen.
Dann kommt man wenigstens nicht auf dumme Gedanken und hadert den ganzen Tag mit Staat und Gesellschaft.

Vom Staat habe ich nämlich noch niemals irgendetwas erwartet, vor allem nicht das er mir als Leistungsempfänger ein Leben auf dem Niveau eines Facharbeiters oder kleinem Beamten finanziert, weil alles andere ja anscheinend "menschenunwürdig" ist.
Und das ist auch gut so, weil sonst ja nur noch die Dummen arbeiten würden.
Die Schweden waren in den Siebzigern mal auf diesem Tripp, und daran ist der schwedische Sozialstaat beinahe zugrunde gegangen.

Und über MEINE Umwelt habe ich nach wie vor eine durchaus positive Meinung.
Trotz Deiner Kommentare !

Und jetzt sollten wir es gut sein lassen, sonst gleitet die ganze Sache noch in Bereiche ab die mir persönlich NICHT zusagen.

Schönen Gruß in den Norden und Osten

Reimund
de holsteiner
Mitglied

reimund1012 hat geschrieben:
Auch Leute die Arbeit haben wohnen oft in sehr bescheidenen Wohnungen, weil sie sich nichts anderes leisten können.
Und das von jemandem mit eigener Putzfrau und Gärtner....

Ihr Arbeitenden tut mir langsam wirklich leid, vielleicht sollten wir unter den so üppig lebenden, schmarotzenden HartzIV-Empfängern eine Sammlung für euch starten.
reimund1012

Hej,

@ de Hohlsteiner

es wird ja immer doller mit Deinen Unterstellungen. :shock:
Bin ich jetzt schon ein wohlsituierter, ausbeuterischer Arbeitgeber, nur weil sich meine berufstätige Frau den "Luxus" gönnt sich 3 Stunden in der Woche bei der Hausarbeit helfen zu lassen ? :?
Bei meinen Arbeitszeiten kann ich sie da nämlich nicht so recht unterstützen.
Und ohne den Verdienst meiner Frau wäre so mancher Urlaub gar nicht möglich gewesen.
(Oh Schreck ! Jetzt bin ich in Deinen Augen wahrscheinlich auch noch chauvinstischer Pascha. :oops: )

Muss ich mich jetzt schämen, nur weil ich eine bescheidene ETW besitze ?
Um mir die überhaupt leisten zu können habe ich mich 20 Jahre lang mit alten klapperigen Autos bescheiden müssen.
Mein Rasen gehört nämlich zu einem schnöden Schrebergarten, den ich nur deshalb gepachtet habe weil ich mir eben mit 2 Kindern KEIN Haus leisten konnte.
Leider mit typisch deutschen, spiessigen Nachbarn, die peinlich darauf achten das niemand ausserhalb der erlaubten Zeiten seinen Rasen mäht aber peinlich genau darauf achten das alle Grashalme vorschriftsmässig nach Süden ausgerichtet sind.
Und jetzt habe angeblich schon einen "eigenen Gärtner".
(Wenn Du mal vorher richtig lesen würdest , BEVOR Du Deinen Senf dazu gibts, wüsstest Du nämlich das ich KEINEN habe)

Morgen gehe ich übrigens zum Chinesen "schlemmen".
Möglicherweise wird mir dann demnächst auch noch ein "eigener Koch" angedichtet. :shock:

Soll ich mich etwa dafür entschuldigen das ich mir für schlechte Zeiten ein paar Euro auf die hohe Kante gelegt habe ?
Ich unterstelle Dir doch auch nicht das Du in Deinen "fetten Jahren" als hochbezahlter IT-Spezialist alles sinnlos verbraten hast, anstatt rechtzeitig vorzusorgen.

Und genausowenig habe ich behauptet das ALLE Hartz-4-Empfänger "üppig lebende Schmarotzer" sind.
Den meisten geht es schlecht, aber einigen geht es wohl immer noch gut genug um lukrative Nebentätigkeiten ausschlagen zu können.
Meine stinkfaulen Neffen eingeschlossen !

Schöne Grüsse übrigens an unseren Pseudo-Ägypter der offensichtlich mal wieder aus dem Exil aufgetaucht ist.
Eim paar Rechtschreibfehler sind nicht unbedingt glaubhaft, wenn der restliche Text und die Wortwahl einfach zu perfekt für einen ausländischen Studenten sind.

Gruß

Reimund
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Reimund:

Vieles von Deinem Geschriebenen hätte eher nicht geschrieben werden sollen, Ich beurteile Vieles von Deiner Meinung als grässlich vorurteilshaft, und zwar so, dass ich die "Ossi"'s hier und die Hartz4-Opfer, die darauf recht radikal reagieren, sehr gut verstehen kann.

Auch die Anderen hier, die unkritisch einen unbeweisbaren Exemplarismus verbreiten, sind nicht besser :(

Man ist hier wirlich auf BLØD-Niveau gelandet. :!:

Dieser thread zeigt auf der anderen Seite auch mal wieder, dass weder deutsche "Einheit" noch "blühende Landschaften" ohne die Menschen zu machen ist, und erst recht nicht durch eine Annexion und Unterbutterung.

FAKT ist, dass Hartz4 und andere soziale Katastrophen in der BRD eine absolute SCHANDE sind, einem der reichsten Länder der Welt nicht gemäss.
Gesperrt