sylvi
Nix.sylvi hat geschrieben:hab zwar schon fast alles durchgewühlt bin aber noch nicht richtig fündig geworden.nach unserem umzug nach esbjerg demnächt kommt unser großer in die schule er ist wird im okt 7 aber wir denken es ist am besten wenn er mit klasse 0 anfängt.nu meine frage möcht ungern auf den letzten drücker loslaufen und alles besorgen was braucht er denn in dk als grundaustattung mal vom ranzen und der federtasche abgesehen.(wenn ich mir die listen hier in D ansehe wird mir ja echt übel).wäre für ein paar tips sehr dankbar.![]()
sylvi
Wieso "gottseidank"?Rørviger hat geschrieben: Schultüten zur einschulung kennt man in DK (gottseidank) nicht.
Nö, auch da besteht kein grosser Unterschied zu D. Die meisten Kids kennen die anderen Kinder ja schon aus dem Kindergarten, der auch in den Schulferien nicht ganz so lange Ferien macht. Bei uns im Ort z. B. waren es nur 3 Wochen. Und die Schule steht auf dem Gelände des Kindergartens oder umgekehrtDer grösste Unterschied liegt eher darin, dass dänische Kinder typischerweise schon in den Sommerferien (oder noch früher) im Hort anfangen, und daher das Schulgelände und einige Kinder schon kennen gelernt haben.