Unterschiedliche Preise fuer Sommenrhæuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Christian
Mitglied

Unterschiedliche Preise fuer Sommenrhæuser

Beitrag von Christian »

Gestern stand in der Flensburger Zeitung ein Untersuchungsergebnis, nachdem ein und dasselbe Haus im selben Zeitraum fur unterschiedliche Preise vermietet wird. Deutsche bezahlen mindestens 10% mehr als Dænen, teilweisesollen die Preisunterschiede noch bis mehr als 1000 Kronen liegen. Es lohnt sich also, direkt bei den dænischen Eigentuemern zu buchen oder bei oertlichen Agenturen, im Zweifel ein Haus im Internet auf der deutschsprachigen Seite aussuchen und dann auf der dænischen Seite buchen. Das ist trotz der Ueberweisungskosten ins Ausland noch immer billiger.
Der Preisunterschied wird damit erklært, dass die dænische Agentur die Euros in DKr umtauschen muss. Dieser Mehrpreis ist aber sicher nicht gerechtfertigt.
Christian
P.S Ich sitze gerade vor einem dænischen PC und finde dort unsere deutschen Umlaute nicht.
Zuletzt geändert von Christian am 11.08.2004, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Guck mal hier: http://www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=880

-- snorri

Bearbeitet von - snorri am 11.08.2004 13:18:36
Zuletzt geändert von Martin Hofer am 11.08.2004, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej!
Ich habe auch gerade vor ein paar Tagen, durch Zufall, festgestellt das die Preisunterschiede enorm sind!
Bei einem der ganz großen Anbietern hatte ich mir für 2005 ein Haus auf Bornholm ausgesucht, welches auf der dänischen Seite des Anbieters 200 Euro (für 14 Tage!) günstiger war!!
Ein Anruf beim deutschen Servicebüro hier in Hamburg brachte mir nur die Aussage: "Das ist eben die dänische Preispolitik!".
Wir haben es jetzt einmal riskiert und das Haus über eine dänische Freundin für uns buchen lassen. Mal sehen was draus wird!
Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 11.08.2004, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Habe auch für Urlaubsbekannte von uns ein Sommerhaus bei einem dänischen Anbieter auf der dänischen Seite gebucht... mit deren Namen und meiner Adresse (nur schnell noch das Namensschild am Briefkasten für ein paar Tage drangemacht). Jetzt am Samstag werden sie ankommen, mit dänischen Unterlagen ausgerüstet und nur deutsch sprechend. Na, mal sehen, ob das ne Gaudi wird.... Auf jeden Fall haben sie Geld gespart....
Schöne Sommergrüße aus dem warmen Dänemark
Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 11.08.2004, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej!
@anniki: Gib doch hier bitte mal eine Rückmeldung wie es dann bei deinen Bekannten gelaufen ist. Würde mich interessieren was mich erwartet ;-)
Gruß aus dem Brutkasten Hamburg
Ulli
Antworten