krabben von DK nach Marokko

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
slash01
Neues Mitglied

krabben von DK nach Marokko

Beitrag von slash01 »

Hallo,
wer kann mir sagen welche dänische Spedition mit Krabben zum pulen nach Marokko fährt? Ich habe gehört, dass diese Firma noch Fahrer sucht, also wäre der Standort auch wichtig.
Vielen Dank fürs erste.
sven estridsson

Re: krabben von DK nach Marokko

Beitrag von sven estridsson »

slash01 hat geschrieben:...mit Krabben zum pulen nach Marokko...

wer macht denn so nen blödsinn, nicht du jetzt, aber generell vom ökologischen her, wär es nicht viel sinnvoller die leckeren dinger unterwegs von dänemark nach marokko zu fangen, also quasi die route des schiffes so zu wählen, das a=fangort der ungepulten krabben und b=pulfabrik in marokko ist? wird benzin nicht langsam teuer? was denken die krabben auf der autobahn?

fragen über fragen, andersen
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej, auc hwenn es sich nach Blödsinn anhört. Es stimmt. Auch die Krabben von der deutschen Nordseeküste werden nach Marokko zum pulen gebracht. Der Aufwand die Dinger dahin zu bringen und wieder abzuholen ist billiger , las es in Deutschland zu erledigen.

Ist aber eigentlich trotzdem Blödsinn.

Hilsen Kai
Peter

Beitrag von Peter »

ein kleiner Beitrag warum

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/831/28803/
jordtfan

Beitrag von jordtfan »

Moin
Die Firma Klaas Puul (NL) unterhält in DK eine Niederlassung, die fahren regelmäßig nach Marokko.

Auch Sören & Jens aus Odense ist wöchentlich Richtung Malaga / Gibraltar unterwegs.

Gruß
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Heiploeg http://www.heiploeg.nl/ nimmt in Dänemark direkt vom Kutter auf und fährt mit eigenen LKWs.
udo66

Beitrag von udo66 »

guter beitrag in der zeit! Das ist also alles rein mit dem buchhalterlineal gezogen. unglaublich!
d.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

Krabbenpuhlen in Marokko ist schon ein ganz alter Hut.
War schon aktuell als ich vor 25 Jahren im Maghreb herumgetourt bin.

Ob man als deutscher bzw. dänischer Fahrer dort eine Chance hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
Das ganze Krabbengeschäft ist nämlich fest in holländischer Hand, und die lassen dort keine anderen Leute zum Zuge kommen.
Ganz nebenbei:
Es ist nicht besonders erstrebenswert in Marokko LKW zu fahren !
Habe da noch jede Menge "nette" Dias von ausgebrannten LKW´s die dem "ortsüblichen" Verkehrsbedingungen zum Opfer gefallen sind.

Gruß

Reimund
(der seine Krabben in Ostfriesland immer dirkt vom Kutter kauft und selber puhlt, weil er genau weiss wie lange die "frischen Krabben" an der Fischbude das Meer nicht mehr gesehen haben)
Antworten