Berichterstattung über Wahlen in DK mangelhaft

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
werner48
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: 28.06.2006, 10:37
Wohnort: Hartenstein / Franken / D

Berichterstattung über Wahlen in DK mangelhaft

Beitrag von werner48 »

Hejssa DK-venner,
Egal wo Wahlen stattfinden, ich habe den Eindruck, daß für die Medien in Deutschland nur die im Osten oder Süden Deutschlands interessant sind. Gerade dieses Wochenende ist mir aufgefallen, daß fast stündlich ein Bericht über die Wahlen in Kosovo ausgestrahlt wird und heute schon stehen die Wahlergebnisse in meiner Tageszeitung.
Wahlen in Dänemark? Fehlanzeige! Entweder habe ich die, wahrscheinlich nur einmalig ausgestrahlte, Sendung überhört - überlesen habe ich es ganz bestimmt nicht! In Bayern hat man anscheinend noch nicht mal gemerkt, daß unsere Nachbarn wählten.
Nun, wie geschrieben, es ist mein persönlicher Eindruck. Mich würde schon interessieren wie in anderen Bundesländern berichtet wurde.
Und - natürlich würde es mich auch mal interessieren ob in Dänemark Nachrichten aus Deutschland, insbesondere Wahlen, auch so zweitrangig verbreitet werden.
Venlig hilsen
werner48
den sidste Viking i Franken
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

nun sind wahlen in daenemark nichts aussergewoehnliches - im kosovo schon eher. ich denke, dass durch die wahlen in der region einiges in bewegung kommt - besonders, wenn die amis ein eigenstaendiges kosovo anerkennen sollten...mal sehen, was kollege putin davon halten wird...
udo66

Politik

Beitrag von udo66 »

Die haben ne schoene Zusammenfassung gemacht im Deutschen Fernsehen - gut beschrieben ein paar Minuten.
Ich fand die daenische Fassung vorher ueberhaupt nicht gut - gegen Nasa Khader und nie war ne Grafik dabei. War eben nur fuer Daenen und Vorwissen ist noch schwer zu haben und einzuordnen.
Aufjedenfall faellt mir die fehlende Europa-Freundlichkeit auf.
Schwedisches Fernsehen zeigt wesentlich mehr EU-relatierte Themen.
D.