Kartuschen für Wassersprudler - eine Frage dazu

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Kartuschen für Wassersprudler - eine Frage dazu

Beitrag von CAY »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand genau sagen kann, ob die langventiligen Kartuschen sowohl für Sodamaxx- als auch für Sodaclub - Geräte passen?

Es gibt für Sodamaxx ja zwei verschiedene Sorten, eine mit kurzem und eine mit langem Ventil, die passen beide. In das Sodaclub - Gerät passen die kurzventiligen nicht, das habe ich ausprobiert.

Bevor ich nun das Sodaclub - Gerät unter den Arm klemme und damit in die Stadt latsche oder auf Verdacht eine langventilige besorge, stelle ich mal die Frage an die Experten unter Euch: Passen die mit dem langen Ventil, bzw. gibt es davon nur eine Sorte? Mir sagte mal im Geschäft vor Jahren jemand, daß es Unterschiede gibt und man nicht alle einfach nehmen könnte.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...?
LG, C.A.Y.
udo66

Beitrag von udo66 »

....gibt es bei euch vielleicht Saturn - die haben oft solche Nachfuellgasflaschen da...musst einfach mal fragen. Sind so Pfandgasboembchen langgezogen.
Hatte ich auch mal - habe auch Sodamaxx und mir mal die falsche Gasbombe besorgt - konnte ich noch umtauschen...
Uebrigens gab es bei Aldi mal die Plastikflaschen im Angebot fuer 10 euro...im Netz.

Macht ein gutes Wassers...hab ich schon 3-4 Jahre, das ding.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Beitrag von CAY »

Hallo Udo!

Danke für den Tip, wir haben hier einen Saturn, ja. Aber die Kartuschen bekommt man auch anderswo, z.B. Rossmann (Drogeriemarkt), oder im Aquaristikgeschäft.

Mit Plastikflaschen kann ich inzwischen handeln, nach sechs Jahren Sodamaxx :wink: ... (den Sodaclub-Apparat habe ich geschenkt bekommen, aber eben ohne Gasflasche, und meine -maxxkartuschen passen nicht).

Mir geht es um die Frage, ob alle langventiligen Gaskartuschen auch in den Sodaclub passen, oder ob es bei diesen Kartuschen auch nochmal Unterschiede beim Ventil gibt? In dem Fall müßte ich wohl doch mal das Gerät mitschleppen, denn wenn das Siegel der Kartusche angebrochen ist (müßte ja passieren, um sie auszutesten), wäre wohl der Umtausch nicht mehr möglich.
LG, C.A.Y.