Hallo Monika, hallo Frechdachs!
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Es handelt sich bei diesem "Möbelstück" um die berühmt-berüchtigte "Ølbænken", die habt ihr bestimmt schon mal gesehen. Diese witzige Holzbank für den Garten - mit eingelassenem Kasten für 6 Flaschen Bier

*hüstel* Nein, wir sitzen nicht den ganzen Tag darauf und prosten uns zu ...
Bisher haben wir diese Bänke immer nur bei privaten Häusern gesehen und hatten unseren Spaß daran, heute haben wir sie - im vorbeifahren - zufällig bei einem Privathaushalt zum Verkauf entdeckt. Daher müssten wir uns selbst um den Transport kümmern.
Nachdem wir uns mit der Frau darauf verständigt hatten, dass wir uns erst erkundigen müssen, ob und wenn ja wie es mit einem Transport nach Deutschland klappt, haben wir uns erst in Løkken und hinterher dann im Netz auf die Suche gemacht.
Da ist mir dann auch endlich aufgefallen, dass Groesse und Gewicht ganz hilfreich gewesen wären ...
Inzwischen tun sich aber vielleicht doch zumindest 2
Möglichkeiten auf: Evtl. können wir sie doch mit dem Auto transportieren; wir müssen morgen noch mal gucken, ob und wenn ja wie wir die Bank für den Transport "zerlegen" könnten - oder, und da käme vielleicht doch die Variante mit dem Möbelgeschäft ins Spiel: Ich habe gerade wahrhaftig ein Geschäft entdeckt, das diese Bänke verkauft ... Ich habe die Mitarbeiter jetzt angeschrieben und hoffe einfach, dass sich vielleicht doch alles leichter lösen lässt, als ich dachte ...
Ich danke Euch in jedem Fall sehr sehr herzlich für Eure Hilfe!
Ganz liebe Grüße aus Dänemark,
Marion