Also........ ich habe meine Skat in Tonner machen lassen .. Die nette Dame dort hat alles aufgenommen und gesagt sie würde das zum Skat nach Billund schicken weil die Abgaben die da standen auf dem Forskud2007 wohl nicht mit meinen Abrechnungen stimmten .( Hatte alle mitgenommen weil ich nicht wußte was man dazu brauch).Sie hatte die Kilometer ausgerechnet und Kopien gemacht von den Sachen die ich dabei hatte.
Nun zu meiner Frage ..... wann bekommt man Bescheid darüber ob man was nachzahlen muß oder was wiederbekommt? Es sind jetzt schon zwei Monate her wo ich da war.Oder hab ich etwas vergessen was ich hätte evtl. machen müssen? Bin total verunsichert...
mir wurde sofort nach der Eingabe meiner Daten gesagt, wieviel ich zurück bekomme. Außerdem sagte die nette Frau vom Skat, dass ich innerhalb 4 Wochen das Geld auf dem Konto haben werde.
Hast Du denn ein NEM-Konto eingerichtet? Leider kann man nicht sehen, ob Du in D oder DK wohnst.
Danke für die schnelle Antwort .
Ja ein Nemkonto hab ich . Aber ich warte ja darauf das mir Skat schreibt ob ich was nachzahlen muß ... oder evtl. was wieder bekomme ... Ich kenne mich da nicht aus deswegen meine Frage hier im Forum . Kannst du mir evtl. sagen ob es vielleicht daran liegt ... meine Ehemalige Firma hat eh nen schlechten ruf , das es länger dauert ?? Wo kann man sich denn Informieren ? ...
Das macht ein Unterschied, wenn Du kein dänisches Konto hast. Dann kannst Du nämlich lange auf Dein Geld warten. Alle dänischen Behörden überweisen ausschließlich auf ein als NEM-Konto eingerichtetes Konto bei einer dänischen Bank.
hiii Joerg ..
also ich habe ein Dänisches Konto .. auch nen Nemkonto .. aber bekommt man nicht erstmal bescheid was man evtl. zahlen muß ???
Also ich bin total verunsichert das man nichts hört vom Skat .Frage mich die ganze Zeit ob da was vergessen worden ist .. mußte mich ja auch selber darum kümmern das ich eine Forskud2007 erhielt. Dann war ich ja wie geschrieben in Tonner und hab das alles eingereicht .
Alle sagen immer .. also das hättest du innerhalb 3 Wochen haben müssen .
Jetzt mal dumm gefragt: wieso hast du nicht dort angerufen und gefragt, wo es bleibt und wie es aussieht? Hier können ja alle drauf rumraten. Wäre doch auch schneller, oder?
Also weiß ja nicht wie du das immer so machst ... ich komme da nicht einmal durch zu einem berater beim Skat .. ist immer eine Hotline dran .. dann haste deinen Höhrer eine Stunde am Ohr aber nichts passiert .. deshalb hab ich hier meine Frage gestellt ..
Zusammen mit der Aufforderung Diene Steuern anugeben, ahst Du auch einen Code bekommen, der steht oben rechts auf der ersten Seite. (Zumindest sollte es so sein!) Damit kansst Du Dich bei TastSelv au der I-sSeite von Skat in Dein persönliches Steuerkonto einloggen. Da steht dann eigentlich alles drin.
Auch ich warte auf meine Steuerrückzahlung!
Vier Wochen sind längst vorbei. Auf Mails antwortet skat kaum!
Wenn es um Rückzahlung geht offensichtlich gar nicht!
Dänemark!
wer in DK lebt , arbeitet , Steuern zahlt bekommt innerhalb 4 Wochen Bescheid.
Bei im Ausland lebenden ist es weniger eilig, die Einheimischen haben halt Vorrang
Hallo Igel.
Ab besten, du gehst direckt zum Stakkontor hin und fragst dort vor Ort nach.
Die Mitarbeiter werden dir dann schon sagen ob was fehlte oder
warum du sonst noch nicht deinen Steuerbescheid hast.
Wenn du das Kontor nachher wieder verlässt bist du schlauer.