Römö und Höchstgeschwindigkeit in Freiensiedlungen 50 kmh !?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rowdy
Mitglied

Römö und Höchstgeschwindigkeit in Freiensiedlungen 50 kmh !?

Beitrag von Rowdy »

Wir waren im September, für 2 Wochen, erstmals auf Römö und ich war überrascht das an, um und in Feriengebieten 50 kmh erlaubt sind. :o
Viele Grundstücke münden direkt an den Straßen und für Kinder oder Hunde m.E. lebensgefährlich!! :shock:

In anderen Feriengebieten an der Westküste sind höchstens 20 kmh erlaubt und vernünftig.

Was ist Eure Meinung? :?:

LG Rowdy
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde! Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hej Rowdy,

da wo wir normalerweise Urlaub machen(Aargab) :wink: gibt es nur Holperstrecken und das ist auch gut so.Da fahren wir Schritttempo!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

wenn die hunde angeleint sind passiert auch nix.
Rowdy
Mitglied

Beitrag von Rowdy »

Hallo Elke :)
Ich stimme Dir nun 100% zu!
Alles was schneller ist, ist unverantwortlich !! :shock:

LG Rowdy
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde! Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!
Rowdy
Mitglied

Beitrag von Rowdy »

galaxina hat geschrieben:wenn die hunde angeleint sind passiert auch nix.
Ist korrekt oder gut erzogene und hörende Hunde!!
Wie steht es mit Kindern? Leine - schlecht! "Ständig im Auge" dicht an der Straße - kein Urlaub - keine Erholung!
Warum überhaupt diese Geschwindigkeit in reinen Ferienhausgebieten, auserhalb von Landstraßen?
Kein Autofahrer kann bei 50 kmh und schneller spontan bremsen wenn aus einer fichtenumrandeten Ausfahrt ein Kind oder ein Hund hinaus läuft!

Es geht doch hier um Urlaubsgebiete ohne Streß, dann kann man ja gleich in der Stadt bleiben!

Warum ist auf Römö die Geschwindigkeitsbegrenzung in Freienhausgebieten anders als in anderen Feriengeieten?
Lg Rowdy
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo,

Zitat: "Wie steht es mit Kindern? Leine - schlecht! "Ständig im Auge" dicht an der Straße - kein Urlaub - keine Erholung!"

Dann macht Urlaub im Centerpark oder auf Malle mit Animation. Denn ansonsten sollte man seine Kinder immer im Auge haben, oder im dazugehörigen Alter vertrauen. Gefahren lauern überall, viele können Kinder locker alleine bewältigen.

Was ist mit Kreuzottern auf abgelegenen Grundstücken?

Spitzen Kanten, scharfen Gegenständen, usw........

Wer garantiert dir, dass in einer dreissigZone nicht irgendein Spinner durchbrettert.

Also, die lieben Kleinen immer schön bei sich behalten oder sie in jungen Jahren auf die lauernden Gefahren der Umwelt aufmerksam machen.

Dann klappt´s auch mit dem entspannten Urlaub. :wink: :mrgreen: :wink:
Rowdy
Mitglied

Beitrag von Rowdy »

@ sollys
Na, klar ich habe in diesem Forum auf solche Antworten gewartet!

Falsch verstanden, 6 setzen!!!

Viele Dänemarkneulinge oder Römösuchende möchte Erfahrungswerte von verschiedenen Gebieten in Dänemark!

Natürlich gibt es auch Gefahren in Dänemark: Schlangen, spitze Gegenstände, Nurdachhäuser an denen sich Kinderköpfe stoßen könnte u.s.w.

Es geht hier um die "unverhältnismäßige Geschwindigkeit" dicht an den Häusern in Römö, die in anderen Regionen nicht vorhanden sind!!!

Ich könnte auch raten: Römö nein - für Kinder und Hunde!
Es gibt Gerbiete und "Grundstücke" in Dänemark die kinderfreundlicher sind!! Grundstücke in einer Sackgasse mit großem Grundstück zum Meer
und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 kmh, und zum Glück durch Schlaglöcher nicht zu überschreiten. Jeder der ein Kind oderr einen Hund hat wird eher langsamer als schneller fahren !!!

LG Rowdy
udo66

Beitrag von udo66 »

Der Hund ist halt ein Nutz- und Rudeltier und braucht den Leitwolf - ein Kind braucht halt Eltern.

Kleiner Unterschied, so mal nebenbei.
Rowdy
Mitglied

Beitrag von Rowdy »

@ udo66
Wieder nicht verstanden ??
Und wieder setzen "6" !!! :x

Auch ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und weiß wie ein entspannter Urlaub seien sollte, oder welche Verantwortung und Aufsichtspflicht ich gegenüber meiner Kinder habe!! :D

Es geht immer noch um die "Geschwindigkeitsbegrenzung in Fereiengebieten" auf Römö!!

Warum ist auf Römö die Geschwindigkeit so hoch, mitten in Ferienhaussiedlungen?? Und ist es kinderfreundlich??

Ich informiere nur Neudänemarkbesucher und Römöentdecker mit Kindern und Tiere!!

Lg Rowdy
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Rowdy hat geschrieben:@ sollys
Na, klar ich habe in diesem Forum auf solche Antworten gewartet!

Falsch verstanden, 6 setzen!!!

Viele Dänemarkneulinge oder Römösuchende möchte Erfahrungswerte von verschiedenen Gebieten in Dänemark!

Natürlich gibt es auch Gefahren in Dänemark: Schlangen, spitze Gegenstände, Nurdachhäuser an denen sich Kinderköpfe stoßen könnte u.s.w.

Es geht hier um die "unverhältnismäßige Geschwindigkeit" dicht an den Häusern in Römö, die in anderen Regionen nicht vorhanden sind!!!

Ich könnte auch raten: Römö nein - für Kinder und Hunde!
Es gibt Gerbiete und "Grundstücke" in Dänemark die kinderfreundlicher sind!! Grundstücke in einer Sackgasse mit großem Grundstück zum Meer
und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 kmh, und zum Glück durch Schlaglöcher nicht zu überschreiten. Jeder der ein Kind oderr einen Hund hat wird eher langsamer als schneller fahren !!!

LG Rowdy
[img]http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/applause.gif[/img]

Um mal die Kinder und Hunde außen vor zu lassen.

Mir persönlich wäre es auch nicht recht,das an meinem Feriendomizil
die Autos vorbeibrettern.Mir ein Rätzel,warum man in solchem Gebiet 50 fahren muß.Ist doch Urlaub.
Da liebe ich doch die weitgehend holprigen Zufahrten zu den Häusern
und mein Häuschen,welches gaaaanz hinten an der Düne in einer Sackgasse liegt. :D
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

also mal im Ernst, hier gegenüber sachlichen Kommentaren "Sechser" zu verteilen ist wohl das, was eine solche Note rechtfertigen würde.

Wo ist das Problem? Ist es nicht der Regelfall, dass innerorts generell 50 km/h erlaubt sind (verkehrsberuhigte Bereiche ausgenommen), wohnen dort keine Menschen mit Tieren oder Kindern?!

Also wenn es der Zustand der Strasse hergibt, sind 50 km/h doch absolut OK - meine Meinung.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Rowdy,

Zitat: "Was ist Eure Meinung?"

Du hast meine Meinung etwas weiter oben gelesen.
Wenn sie dir nicht gefällt, ist das dein Problem, nichts was du hier im altmodischen Stil zensieren musst.

Also, bleib mal flauschig und
schrei nicht so ...... :wink:
Urmel

Beitrag von Urmel »

Sollys hat geschrieben:Hallo,

Zitat: "Wie steht es mit Kindern? Leine - schlecht! "Ständig im Auge" dicht an der Straße - kein Urlaub - keine Erholung!"

Dann macht Urlaub im Centerpark oder auf Malle mit Animation. Denn ansonsten sollte man seine Kinder immer im Auge haben, oder im dazugehörigen Alter vertrauen. Gefahren lauern überall, viele können Kinder locker alleine bewältigen.

Was ist mit Kreuzottern auf abgelegenen Grundstücken?

Spitzen Kanten, scharfen Gegenständen, usw........

Wer garantiert dir, dass in einer dreissigZone nicht irgendein Spinner durchbrettert.

Also, die lieben Kleinen immer schön bei sich behalten oder sie in jungen Jahren auf die lauernden Gefahren der Umwelt aufmerksam machen.

Dann klappt´s auch mit dem entspannten Urlaub. :wink: :mrgreen: :wink:

[img]http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img] [img]http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img] ...Besser hätte ich es nicht schreiben können. Man sollte vielleicht auch seine Kindern beibringen ,das man sich , auch wenn man sich in einem Ferienhausgebiet befindet , daran halten sollte,das es dort STarßen gibt,die durchaus von Auto´s befahren werden.

Hej,

also mal im Ernst, hier gegenüber sachlichen Kommentaren "Sechser" zu verteilen ist wohl das, was eine solche Note rechtfertigen würde.

Wo ist das Problem? Ist es nicht der Regelfall, dass innerorts generell 50 km/h erlaubt sind (verkehrsberuhigte Bereiche ausgenommen), wohnen dort keine Menschen mit Tieren oder Kindern?!

Also wenn es der Zustand der Strasse hergibt, sind 50 km/h doch absolut OK - meine Meinung.

Hier sollte man mal die Note 6 für die Erstellerin des Threads aussprechen. WEnn du nach Meinungen fragst, solltest du dir im klaren sein ,das auch durchaus von dir unerwünschte Meinungen kommen . Wenn du ne Herde SChafe suchst,die mit dir blöken ,geh auf den Deich ! :wink:

Also, bleib mal flauschig und
schrei nicht so ......
*hihi* flauschig ist gut....määäähhhhhhhh :mrgreen:
udo66

Beitrag von udo66 »

Rowdy hat geschrieben:

Warum ist auf Römö die Geschwindigkeit so hoch, mitten in Ferienhaussiedlungen?? Und ist es kinderfreundlich??

Ich informiere nur Neudänemarkbesucher und Römöentdecker mit Kindern und Tiere!!

Lg Rowdy
Warum ist die Banane krumm (Staudengewaechs, wo die Fruechte nachunten wachsen),
weiss ich doch nicht warum in Rømø mitten in Ferienhaussiedlungen die erlaubte Fahrgeschwindigkeit so hoch ist - sie ist es einfach - aber es gibt wahrscheinlich doch auch Fahrer, die sicher darunter bleiben...
Frag doch die Stadtbehoerde dort oder die Kommune - Hunde gehoeren an die Leine und in der Fremde (wenn man sich nicht ganz sicher ist) gehoeren die Kinder an die "Aufsichts"leine der Eltern.
Punkt.

Lass doch die Lg einfach weg!
Freundlichst,
Udo
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Um nochmal auf den Anfangsbeitrag zurückzukommen:
Warscheinlich sehen unsere dänischen Nachbarn,was ein Tempolimit in Ferienhausgebieten betrifft,keinen Bedarf der Reduzierung oder haben einfach noch nicht darüber nachgedacht.
Es geht dabei aber nicht nur um Kinder und Hunde,daher kann ich auch z.T.die Antworten einzelner nachvollziehen!(Verkehrserziehung)Es geht auch um Lärmbelästigung,die sich nunmal bei zulässiger höherer Geschwindigkeit
im Geräuschpegel bemerkbar macht.
Das muß ich in meinem Urlaub nicht haben und Das möchte ich auch meinen Miturlaubern nicht antun.Daher wäre ich persönlich immer für eine Tempobeschränkung in reinen Ferienhausgebieten.(Verkehrsberuhigte Zone)
(Aber das ist,wie schon angemerkt,eben Kommunensache!)
Ob sie denn auch eingehalten wird,steht auf einem anderen Blatt. :wink:
Selbst auf den sogenannten Holperstrecken,wo jeder eigentlich vernünftigerweise Schrittgeschwindigkeit fahren sollte, gibt es immer wieder rücksichtslose,nicht mitdenkende Fahrer,denen scheinbar ihre Stoßdämpfer und Mitmenschen egal sind :wink:
und die Anliegerhäuser am Weg durch diese Fahrweise vollstauben,wenn denn eine längere Trockenperiode herrscht.
Ist doch Klasse,wenn man auf der Terasse sitzt(manche Häuser liegen nunmal dicht am Weg) und ne Staubfahne kommt mal eben vorbei,oder man spaziert auf dem Weg und wird eingehüllt davon. :roll:
Gesperrt