Empfehlenswertes Gebiet in Süddänemark??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kathrin

Empfehlenswertes Gebiet in Süddänemark??

Beitrag von Kathrin »

Hallo!
Wir (4 Jugendliche) haben uns überlegt, vielleicht eine Woche in Oster- oder Sommerferien in Dänemark zu verbringen. Wir wollen allerdings nicht so weit fahren und suchen deswegen ein schönes Gebiet im Süden von Dänemark.
Ich fahre eigentlich immer nur an den Ringkobing -Fjord und kenne mich im Süden garnicht aus... Vielleicht kann uns ja Jemand Tipps geben? Es sollten schon einige Aktivitäten in der Umgebung geben und die Nordsee wäre uns am Liebsten, aber da lässt sich drüber reden :)
Vielen Dank,
Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 04.01.2005, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin moin Kathrin,
wie wär`s denn mit Rømø ? Speziell in Lakolk wird (außer im Winter) viel an Aktivitäten geboten.
Grüße aus Nordfriesland
Ulli
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

>> http://www.dk-forum.de/gedser.asp
Südlicher gehts kaum :-)

-- Martin
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej!

Wie wäre es mit einem Ferienhaus in Hejlsminde (Autobahn bis Christiansfeld und dann rechts rum zur Ostsee)? Mögliche Aktivitäten: Golf spielen ohne Vorerfahrung (1 km entfernt), Kartbahn in Vojens (? km entfernt, aber nicht sehr weit). Außerdem sind Haderslev, Kolding, Åbenrå und auch Sønderborg empfehlenswerte Städtchen. Nicht zu vergessen die leckeren Honningkager aus Christiansfeld. Und und und...

Hilsen,
Thorsten (der eigentlich auch eher Nordseefan aus Überzeugung ist, aber froh darüber ist, überhaupt die Auswahl zwischen zwei tollen Küsten zu haben, grins)
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Danke erstmal für eure Tipps :)
So schön wie Gedser sich anhört, ich glaube, dass ist für uns 4 doch etwas zu idyllisch :)
Romo geht da schon eher in unsere Richtung!
Aber hab grad festgestellt, dass das nur ca. 100 km kürzer ist als zu meinem Lieblingsferienort Sondervig.. (sagt zumindest falk.de ;)
Esbjerg wäre etwas dazwischen.. Wie ist es denn da so? Vielleicht hat jemand ein Paar Informationen zu dieser Stadt?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Kathrin,

vielleich nicht direkt Esbjerg, aber Blåvand wäre doch evtl. eine Alternative?!

Dort ist die Nähe zu Esbjerg gegeben, was als Stadt sicher auch gut was für Jugendliche zu bieten hat (Shopping, Kneipe, Disco), und man ist nicht ganz so aussen vor wie in Rømø, da man einfach zentraler liegt.

Blåvand selbst ist auch nicht so idyllisch und zumindest in den Urlaubszeiten gut belebt. Aber dazu können Dir sicher die Blåvand-Spezis hier noch mehr sagen, ich gehöre zu denen die die Westküste nördliche des Limfjords bevorzugen. ;-)

Gruss,
Michael

Beitrag von Monika D. »

Hej Kathrin,
wie Michael schon schrieb: Blavand wäre vielleicht was für Euch. Dort gibt's ganz nette Geschäfte, einige Kneipen und Cafés, ein Bowlingcenter. Zum Shoppen könnt Ihr dann auch noch mal nach Esbjerg fahren. Esbjerg aber als direktes Urlaubsziel zu wählen, ist nicht so der Hit. In den Sommerferien ist Blavand aber reichlich überlaufen, da kriegt man dann kaum ein Bein an die Erde ... aber vielleicht wollt Ihr ja den Rummel .... auf jeden Fall viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung.

Viele Grüße
Monika
andi

Beitrag von andi »

Hej Kathrin
Also auf Rømø ist selbst im Sommer nicht soviel los, dann doch eher Blåvand ( wie die beiden vor mir schon schrieben ).
Ist uns zu voll, aber für euch bestimmt ideal, da ist wirklich (für DK) was los!

Hilsen Andi
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Ja das hört sich doch gut an :) Vielen Dank!
Also naja, sooo überlaufen soll es auch nicht sein.. das mag ich ja so gerne an Sondervig... Doch etwas los, aber am Strand (wenn man nicht GENAU vor dem hauptaufgang zu Sondervig "Stadt" liegt) findet man immer ein schönes, ruhiges Plätzchen :)
Aber für eine Woche mit anderen Jugendlichen wird das wohl nicht so gravierend sein, wenn da mehr los ist!
Sind ja nur zur Hälfte zum erholen da :-P
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Na dann muss ich doch gleich meine alte Heimart als Tipp abgeben!
Snorri hat es übrigens schon erwähnt - Gedser!
Ich finde Ihr solltet Falster in Angriff nehmen, dort findet ihr auch jede Menge Aktivitäten:

www.middelaldercentret.dk Alles rund um das Mittelalter u.a. Mittelaltermarkt
www.aalholm.dk Eines der größten Automobilmuseen seiner Art in Europa. Etwa 200 Automobile sind ausgestellt
www.sommerlandfalster.dk Sommerland Falster Aqualand. Badeparadies für die ganze Familie
www.knuthenborg.dk Knutenborg Safari-Park. 900 exotischen Tieren und Vögeln (ganz toll für Kinder!!)
www.bonbonland.dk Vergnügungspark
www.lalandia.dk Subtropisches Badeland (auch wenn es mal regnen sollte)
Anregungen findest du auch hier:
www.visiteastdenmark.com Infos über den südlichen Teil Dänemarks

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wie wäre es mit Ribe, die älteste Stadt Dänemarks. Dort gibt es ein Viking-Center, die im Sommer auch Aufführung, Markt etc. anbieten. In der Nähe ist auch Legoland / Billung. Ich habe letztes Jahr festgestellt, dass das auch was für große "Kinder" ist.
Antworten