Fanta Green Apple in DK und die suche danch in D

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Pingu

Fanta Green Apple in DK und die suche danch in D

Beitrag von Pingu »

Hallo alle zusammen,
ich war vor kurzen in DK, genauer gesagt am Henne Strand. War echt super da ;)
Also dort habe ich im Supermarkt Fanta Green Apple gefunden. Welche mir sehr gut geschmeckt hat. Habe auch gleich 4 Faschen davon mit nach Hause genommen. Die Fanta geht mir hier langsam aus und in Deutschland ist diese Fanta wohl auch nicht zu erhalten. Zumindest habe ich diese bei uns noch nirgendwo gesehen bzw. in den Geschäften und auch die Lieferanten aus den Hause Coca-Cola wissen nichts von einer Fanta Green Apple.
Meine Frage weiß einer von euch wo und wie ich die Fanta in Deutschland bekommen kann?? Oder kann mir einer Internetadressen nennen wo ich die Fanta Green Apple bestellen kann??
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Pingu
Zuletzt geändert von Pingu am 19.07.2004, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Pingu,
mein Tip: Warten und Augen aufhalten.
Ich habs schon öfter erlebt das diese "Exoten-Sorten" der Cola Company erst später in D eingeführt werden als in anderen Eu Ländern. Z.B. früher die Cherry Cola oder jetzt die Vanilla Cola .

Kenn jemand von euch noch die dänische Ur-Fanta? Richtig künstlich orange Farbe.

Gruß aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 19.07.2004, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Jinjok

Beitrag von Jinjok »

Fanta Apple Green gibt es in Asien schon seit 2000. Nun auch in DK. Dann wird Deustchland auch nicht mehr lange zurückstehen, bei der Vermarktung. Interessant fand ich dieses Jahr die Geschmacksrichtung Holunderblüte (Shokata - was für ein Name!). Das nenne ich heimische Exotik! LOL
Prost
Jinjok
Zuletzt geändert von Jinjok am 20.07.2004, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Ja, als wir 1970 erstmals als Kinder mit den Eltern nach DK kamen, wurden wir gleich von unseren Vermietern, einem älteren dänischen Ehepaar, zum Kaffeetrinken eingeladen. Für uns Kinder gab es die dänische "Fanta", dieses kräftig orangefarbene kohlensäurehaltige Getränk und Himbeerschnitten. Es war das Paradies. Direkt vor der Haustür hatten sie noch ein kleines Erdbeerfeld angelegt, von dem wir auch vier Wochen lang ernten durften, weil sie es allein alles gar nicht brauchen konnten. Er sah noch so aus, wie wir uns damals so einen richtigen Dänen vorstellten. Immer in grober schwarzer Kleidung und dieser typischen schwarzen Schirmmütze, und immer eine Pfeife im Mund oder die selbstgedrehten Zigaretten zwischen den Fingern. Auch die typischen dänischen Holzschuhe hatte er immer an. Anders kannten wir ihn gar nicht. Er war so ein richtiges Original. Er und das Kaffeetrinken und natürlich auch seine sehr liebe Frau, waren sicherlich einer der vielen Gründe, weshalb wir immer wieder nach DK gefahren sind. Sie haben uns als erstes dieses Gefühl von Gemütlichkeit vermittelt und vor allem: Lasst mal langsam gehen ... ihr habt Urlaub und ob das Klo im Sommerhaus nun angeschraubt ist oder nicht, oder das Gras auf der Wiese vor dem Haus einen Meter hoch steht oder nicht ... wen stört's? Als es meinen Vater störte hat er selbst die Sense in die Hand genommen. Werkzeug gab's ja schließlich genug in dem niemals abgeschlossenen Schuppen. Was war das alles schön!!! Vielleicht erinnerst du dich auch an sowas ähnliches? Viele Grüße von mir.

P.S. Dieses Beitrag war für Axel gedacht.

Bearbeitet von - Aphe 43 am 20.07.2004 15:55:50
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 20.07.2004, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vermeer

Beitrag von Vermeer »

Einfach mal eine E-Mail (oder Kontaktformular auf der Website) an Coca-Cola Deutschland schreiben.
Hab' da auch schon mal hingeschrieben ohne wirklich mit einer Antwort zu rechnen - Und dann wurde ich sogar angerufen! Guter Service.
Zuletzt geändert von Vermeer am 21.07.2004, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu

Beitrag von Pingu »

Hej,
danke schon mal für die Antworten. Habe gerade mal im Hause Coca Cola angerufen und wegen der Fanta Green Apple gefragt. Zur Zeit ist die Fanta Green Apple aber leider noch nicht für Deutschland vorgesehen. Sehr schade. Aber wie ich heute morgen erfahren habe fahren meine Eltern im September nach DK das heißt es gibt erstmal wieder nachschub ür mich was Fanta Green Apple und Dänischen Kirschschnaps angeht :)
Viele Grüße
Pingu
Zuletzt geändert von Pingu am 21.07.2004, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Stimmt das getränk mit der Holunderblüte,schmeckt echt klasse aber Herrljunga Paerecider oder Applecider sind mein Favorit kommt allerdings aus Schweden gibts aber fast überall in DK.zb.Hvide Sande Edeka oder Blavand Supermarkt.Skoavbaer Schnaps ist auch toll,green Apple riecht gut aber geschmack naja. Hab mir den Cider und Hyldeblomst von den gamle fabrik mitgebracht. Gruß Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 21.07.2004, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jinjok

Beitrag von Jinjok »

Hej Kaneel
Ich hab im Netto auch so eine Flasche Hyldeblomst-Sirup in der hand gehabt. Hab ihn dann aber zweifelnd zurückgestellt. Die Fanta schmeckt ja auch angenehm säuerlich dabei. Ist so ein Holundersirup denn nicht nur süß?
Viele Grüße
Jinjok
Zuletzt geändert von Jinjok am 22.07.2004, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Frieda
Neues Mitglied

Beitrag von Frieda »

dänischen und schwedischen cider gibt es unter Anderem auch bei www.cider-shop.de ;)
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

und noch viele andere schöne dinge zum kaufen, die nichts mit fanta green apple zu tun haben gibts u.a. [url=http://www.amazon.de]hier[/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Jan_K hat geschrieben:und noch viele andere schöne dinge zum kaufen, die nichts mit fanta green apple zu tun haben gibts u.a. [url=http://www.amazon.de]hier[/url]

lol :wink:
Antworten