Ich hab mich hier grade angemeldet, und bevor ich losleg, stell ich mich mal vor.

Ich bin 23, komme aus Österreich und bin im November 2008 nach Irland ausgewandert, und arbeite hier im Customersupport einer recht bekannten Firma.
Ich habe einen sehr netten Mitbewohner, welcher Däne ist, und durch ihn habe ich meinen Herzallerliebsten kennengelernt.
Dieser jedoch wohnt in Dänemark (Odense), und aufgrund seiner momentanigen Lebenssituation (Reha etc.) kann er Dänemark in den nächsten Jahren leider nicht verlassen um nach Irland zu kommen.
Da es nicht sehr toll für die Beziehung ist, soweit voneinander weg zu wohnen, und es mir auf Dauer auch zu teuer wird 1x im Monat übers kurze Wochenende nach Dänemark zu fliegen, hab ich beschlossen einfach nach Dänemark auszuwandern.

Ums gleich vorweg zu sagen: Ich habe mir den Sticky schon angeschaut, mit den Tipps und so, und auch schon die Suchfunktion genutzt, aber hm, ich dachte mir, vielleicht habt ihr auch noch ein paar persönliche Tipps für mich.
Also leg ich mal los:
Ich suche einen Job (Überraschung!

Ich hab schon im Internet nach Jobbörsen geschaut, hab Jobbörsen aus Deutschland und Österreich benutzt, ich bin schon bei workindenmark.dk angemeldet und schaue dort auch regelmäßig, aber ich werde leider nicht wirklich fündig.
Das Problem bei mir ist leider, dass ich keine Ausbildung hab (sehr schlecht, ich weiß), ich hab nach der Pflichtschule in Österreich halt nur rumgejobbt.
Die meiste Erfahrung hab ich im Supermarkt, dort hab ich es bis zur Filialleitung gemacht, dies jedoch sehr sehr kurz, ich hab schnell aufgegeben (was ich bereue).
Da ich auch kein Dänisch spreche, macht es die Sache leider auch nicht viel leichter.
Nun hab ich halt das Forum hier gefunden, und frage mich, ob ihr vielleicht ein paar Tipps, hilfreiche Jobseiten oder ähnliches für mich habt.
Das wäre richtig klasse, da, wie ich lese, es sich einige von euch ja schon in Dänemark breit gemacht haben.

Ich wäre wirklich sehr sehr sehr sehr dankbar, über jeden Tipp, Info, Post, whatever.

Liebe Grüße,
Sari / Tanja
(ich weiß, ich benutze zu viele Smilies)
Edit:
Nach noch etwas stöbern wollte ich noch eine kleine Anmerkung machen.
Natürlich möchte ich auch Dänisch lernen, ich sehe mich bereits in Irland nach Kursen um, und mein Mitbewohner wird mir da auch helfen, und natürlich mein Herzallerliebster.
Ebenso hab ich schon gehört und gelesen, dass es nicht einfach ist, einen Job zu finden wenn man kein Dänisch spricht.
Aber ich dachte mir halt, dass ich hier vielleicht noch Tipps von euch bekommen könnte.