Herbsturlaub Lokken, Haus gebucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

bibi hat geschrieben:Hej Mary Lou,

die versandete Kirche ist in der nähe von Lönstrup

Bibi :wink:
Tut mir leid Bibi, bei Lönstrup ist die Marup Kirke, oder Rubjerg Knude, der versandete Leuchtturm.
Die "den tilsandete Kirke" ist kurz vor Skagen in Richtung Norden und genau so ausgeschildert.

begravelse
bibi

Beitrag von bibi »

begravelse hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Hej Mary Lou,

die versandete Kirche ist in der nähe von Lönstrup

Bibi :wink:
Tut mir leid Bibi, bei Lönstrup ist die Marup Kirke, oder Rubjerg Knude, der versandete Leuchtturm.
Die "den tilsandete Kirke" ist kurz vor Skagen in Richtung Norden und genau so ausgeschildert.

begravelse
:oops: stimmt, kurz vor Skagen rechts ab.

Bibi, fast schon wieder im Urlaub :)
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Vielen Dank für eure Antworten, da bin ich ja mal gespannt auf die Kirche. Ich finde auf den Fotos sieht die Kirche gar nicht so versandet aus. Sieht das in natura anders aus?

...wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt vom Leuchtturm in Rubjerg Knude, den ich seit dem ich 8 Jahre alt bin regelmäßig besuche und wo in den letzten 18 Jahren wirklich viel passiert ist 8)
geloescht03
Mitglied

@MaryLou

Das, was Du auf dem Bild siehst, ist auch schon fast alles.
Das Kirchenschiff kannst Du nicht mehr sehen.
Es ist ganz hübsch anzusehen, der alte Rubjerg Knude ist für uns, auch nach dem geschätzten 35. Besuch, allemal spannender.

VG
begravelse
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

@ begravelse: Also auf den Fotos sieht das nur aus, als ob da einfach ein Turm im Sand steht.. so gar nicht, dass dort ein Kirchenschiff komplett unter Sand ist.

Bin jetzt schon sehr gespannt auf den Leuchtturm in Rubjerg Knude... das letzte mal ist 5 Jahre her. Ich denke, da wird sich einiges getan haben.

Habe da ein sehr schönes Video von einem Bekannten bei youtube:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
geloescht03
Mitglied

@MaryLou

Stimmt, das Kirchenschiff gibt es nicht mehr. Das wurde damals, als die Kirche aufgegeben wurde abgerissen.

Viel Spass auch beim Rubjerg. Wenn es fünf Jahre her ist, wirst Du den alten Knaben wohl ganz neu erleben.
Als wir dieses Frühjahr dort waren, konnte man die ehemaligen Betriebsgebäude wieder erkennen, die vorher komplett mit Sand bedeckt waren. Diese Düne ist permanent in Bewegung und birgt immer wieder Überraschungen.
Ich kenne den Knude noch aus einer Zeit, da war das Leuchtfeuer noch in Betrieb und von der Düne nicht viel zu sehen.

LG
begravelse
Antworten