Ruhige Gegendenen mit Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Nordseefan hat geschrieben:("Besitzer " von Hund laut, Kind lebhaft und laut und einem leicht abartigem Humor, wie manche Leute behaupten)

Hej, meine Reihenfolge ist anders:

"Besitzer" (naja) von Kindern, Hund , Katze und auch teilweise seltsamen Humor.

Na, auf jedenfall müßen die Vierbeiner ihre Position in der Nahrungskette wissen.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Sandsturm hat geschrieben: Aber mal was anderes: Wieso Bielefeld ??? Es gibt dieses Bielefeld gar nicht 8)
Das habe ich mich am Freitag auf der Rückfahrt auch gefragt als ich an so einem Autobahnschild vorbei gekommen bin. Warum weisen die hier auf eine Stadt hin die es gar nicht gibt?
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Nordseefan hat geschrieben:@ Reimund,
wenn die SPD diesen selbstverliebten Spinner Sarrazin nicht bald rauswirft, werde ich wohl endlich mein Parteibuch hinschicken. Aber mehr Sorge macht mir Deine Kostenaufstellung für Kinder. Nicht nur, daß wir wegen unserem Zwerg seit 3 Wochen und in den nächsten Jahren nicht mehr in der günstigen Vor- oder Nachsaison fahren können, die Sache mit einem eventuellem Studium macht mir jetzt richtig Angst. Da kann man ja nur auf ein eventuelles Totalversagen bereits in der ersten Klasse hoffen. Früher im Arbeiter- und Bauernstaat wäre ihm dann wenigsten ein Job bei der Reichsbahn oder Volkspolizei sicher gewesen. Aber heutzutage kann man ja nur hoffen, daß er beim Lügen nicht rot wird und keinerlei Skrupel kennt, dann kann er immer noch Politker oder sogar Aussenminister werden. Buffalo Bill weiß wahrscheinlich gar nicht, was er mit der Eröffnung diese Threats für Sorgen bei mir auslöst.
nordseefan
Nun, ich hatte erst vor meine beiden mit 7 Jahren Teppiche zur Refinanzierung knüpfen zu lassen. Den Plan habe ich dann aber doch verworfen. Mal sehen was noch alles kommt.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Sandsturm,

Bielefeld liegt zwar im "gefühlten Nirgendwo" ist aber eine recht nette Stadt.
Ich kenne mich da ganz gut aus, weil meine Schwester dort jahrelang gelebt hat.
Die Uni ist auch nicht die Schlechteste.

Bei der Wahl meiner Tochter bezüglich der "Leineweberstadt" spielten aber andere Faktoren mit.
So ist die Kombination Latein/Philosphie auf Lehramt in dieser Form in NRW eigentlich nur in Köln, Münster oder eben Bielefeld möglich.
Und in Köln oder Münster eine bezahlbare Studentenbude zu ergattern ist kurzfristig kaum möglich.

Dann also lieber Bielefeld.
Und wenn es mal "brennen" sollte, dann ist meine Schwester oder deren Nachwuchs von Oerlinghausen aus kurzfristig vor Ort um zu "löschen".

Aber das mit den Kosten bis zum 18ten Lebensjahr ist schon echt Wahnsinn.
Wenn man wirklich alles einrechnet, von der Verpflegung über Kleidung, Windeln, Kinderwagen, anteilige Lebenshaltungskosten, Bücher, Klassenfahrten, Urlaubsreisen, Musikuntericht, Nachhilfe, Taschengeld, Geburtstage, Konfirmation, Führerschein und was da noch so an tausend verschiedenen Dingen zusammen kommt, dann reichen die 80.000 Euro nie und nimmer aus.
Nicht ohne Grund muss derzeit der "Grundbedarf" nach Hartz-4 für Kinder und Jugendliche derzeit neu berechnet werden.

Gruß

Reimund
Firben
Mitglied

Beitrag von Firben »

Es gibt in einige daenische Reiseveranstalter, die "børnefri ferie" anbieten. Mit steigender Nachfrage.
Es sind kinderfreie Flugzeuge und Restaurants im Gespraech. Wohlgemerkt in DK!
Also auch eure kinderlieben und perfekten Daenen sind nicht perfekt. . .
lorband
Mitglied

Beitrag von lorband »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo @ r.go57,

es geht doch gar nicht darum Leute die absolut nicht wollen zum Kinderkriegen zu bewegen.
Aber ich habe auch keinen Bock darauf das mir Leute die keine Kinder mögen diesen am liebsten den Mund zutackern wollen.

Ich möchte da nur an den skandalösen Fall verweisen in dem klagende Anwohner zumeist älteren Baujahres leider erfolgreich gegen einen Kindergarten geklagt haben, weil der Lärm der spielenden Kinder ihre "Lebensqualität erheblich beeinträchtigt".
Ich frage mich ob die Kläger in ihrer Jugend von ihren Eltern ständig geknebelt wurden, oder bis zum Beginn der Pubertät allesamt stumm waren.

Na ja, früher oder später wird irgendeine Regierung sich aufgrund fehlender Einnahmen (mangels Beitragszahlern) dazu durchringen müssen Kinderlosen schlichtweg die Rente zu kürzen.
Wer sich selber aus dem "Generationvertrag" ausklinkt, indem er keine Beitragszahler in die Welt setzt, der hat also auch keinen Anspruch von den Kindern der anderen alimentiert zu werden.
Denn das Geld, was ja jeder meint für sich selbst "anzusparen" dient lediglich dazu der eigenen Elterngeneration den Lebensabend zu finanzieren.
Zumindest war das mal so gedacht.

Ich würde vorschlagen jede Dose Hunde- oder Katzenfutter mit einer Abgabe von 50 Cent zu Gunsten der Rentenkassen zu belegen.
dann sind die Kassen wieder ruckzuck voll.
Was mit der "Ökosteuer" auf benzin für den gleichen Zweck geht, sollte auch dort möglich sein.

Gruß

Reimund

entschuldigung, möchte dir zwar eigentlich nicht zu nahe treten da ich dich ja auch gar nicht kenne.

aber ich glaub du bist be*****! wie kann man nur solch einen schwachsinn von sich geben?

unglaublich ...
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

lorband hat geschrieben:
reimund1012 hat geschrieben:Hallo @ r.go57,

es geht doch gar nicht darum Leute die absolut nicht wollen zum Kinderkriegen zu bewegen.
Aber ich habe auch keinen Bock darauf das mir Leute die keine Kinder mögen diesen am liebsten den Mund zutackern wollen.

Ich möchte da nur an den skandalösen Fall verweisen in dem klagende Anwohner zumeist älteren Baujahres leider erfolgreich gegen einen Kindergarten geklagt haben, weil der Lärm der spielenden Kinder ihre "Lebensqualität erheblich beeinträchtigt".
Ich frage mich ob die Kläger in ihrer Jugend von ihren Eltern ständig geknebelt wurden, oder bis zum Beginn der Pubertät allesamt stumm waren.

Na ja, früher oder später wird irgendeine Regierung sich aufgrund fehlender Einnahmen (mangels Beitragszahlern) dazu durchringen müssen Kinderlosen schlichtweg die Rente zu kürzen.
Wer sich selber aus dem "Generationvertrag" ausklinkt, indem er keine Beitragszahler in die Welt setzt, der hat also auch keinen Anspruch von den Kindern der anderen alimentiert zu werden.
Denn das Geld, was ja jeder meint für sich selbst "anzusparen" dient lediglich dazu der eigenen Elterngeneration den Lebensabend zu finanzieren.
Zumindest war das mal so gedacht.

Ich würde vorschlagen jede Dose Hunde- oder Katzenfutter mit einer Abgabe von 50 Cent zu Gunsten der Rentenkassen zu belegen.
dann sind die Kassen wieder ruckzuck voll.
Was mit der "Ökosteuer" auf benzin für den gleichen Zweck geht, sollte auch dort möglich sein.

Gruß

Reimund

entschuldigung, möchte dir zwar eigentlich nicht zu nahe treten da ich dich ja auch gar nicht kenne.

aber ich glaub du bist be*****! wie kann man nur solch einen schwachsinn von sich geben?

unglaublich ...
... inwiefern glaubst du, dass das Schwachsinn ist? Kannst du das näher erläutern?
Ich finde das gar nicht so unwahr, was Reimund schreibt.....
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo Lorband,

wir könnten hier natürlich jetzt abstimmen, ob die Beiträge von Reimund wirklich so daneben sind, was ich überhaupt nicht finde. Wenn ich mir dein Geschreibsel ansehe, so z. B. hier:
ich liebe dk weil mein hund dort frei rumlaufen und auch mal in die dünen sch****en kann!

das geht in keinem anderen land und somit zieht es mich fast jedes jahr dorthin zurück.
, jetzt denke ich mir lieber meinen Teil ;-).

Katinka
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Die Berichte über "kinderfreie Pauschalreisen" waren vor kurzem hier in den Medien. Darin ging es um Pauschalreisen.
Ich hab noch nie eine gemacht, kann mir aber vorstellen, das in der Hauptsaison in so einem "Tourighetto" wirklich die Post abgeht, am Pool, am Buffet usw.
Was ist daran so verwerflich, wenn nicht jeder sich das antun will, sondern im Urlaub einfach seine Ruhe haben will?
Man hat doch verschiedene Lebensabschnitte, und dementsprechend verschiedene Bedürfnisse.
Das Wort Kinderlärm mag ich nicht so, aber früher waren die Geräusche spielender Kinder Musik in meinen Ohren, seit ich aber aus dem "reproduktionsfähigen Alter" raus bin geht mir das nicht mehr so :mrgreen:
An den Stränden hier findet man aber immer einen Platz für sich, vor allem ausserhalb der Ferienhausansammlungen.
Ob das den Threadersteller wirklich interessiert, wage ich aber zu bezweifeln.

LG Tina
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Ooch ist das schön! Ein Stichwort und alles artet hier wieder aus. Hier brauchte der Eröffner noch nicht mal den Hund mitbringen, der kommt schon von ganz allein. Ein herrlich t/drolliger Shanty hier.

Grüße

Wolfgang,

den laute Kinder genauso nerven können wie laute Hunde aber immer viel weniger als Rasenmäher (Danke R. Mey!) und co. rund um die Uhr im Sommer. Und Kinderlärm ist ja auch nicht gleich Kinderlärm, s. die Geschichte von den mopedbrausenden und luftgewehrballernden dänischen Ferienhausnachbarskindern.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

da sich der TE ja nicht mehr rührt, gehe ich davon aus das es sich um einen Gelegenheitstroll handelt, der mal so einen "Schuss ins Blaue losgelassen hat".

Im Übrigen sind meine "Kinder" mittlerweile auch schon beinahe erwachsen, aber ich werde mich trotzdem nie über Kinderlärm am Strand oder auch anderswo mokieren.
Im Gegenteil ich ziehe meinen Hut vor all den jungen Leuten die heute noch den Mut haben Kinder in die Welt zu setzen, anstatt sich voll und ganz den drei "K" nach neuer Lesart zu widmen.

Die da nach dem Yuppie-Verständnis lauten :
"Karriere, Konsum, Kampfhund"

"Karriere, Konsum, Kampfhund" - der war Klasse, Reimund!
CAY
Mitglied

Re: Ruhige Gegendenen mit Strand

Beitrag von CAY »

BuffaloBill hat geschrieben:Hi. :)
Möchte im nächsten Jahr Urlaub in Dänemark machen. Suche gerade nach einem Ferienhaus (2 Personen mit 2 Schlafzimmern).
Gibt ja einige Seiten, wo man suchen kann.

Nur bin ich mir noch etwas unklar, welche Gegenden von Dänemark auf mein Profil passen.

Ich suche eine Gegend, wo es schön ruhig ist. (keine überlaufenen Strände, und wenn möglich keine schreienden Kinder)
Habe mir jetzt Fünen heraus gesucht.

Oder sollte man besser eine der östlicheren Inseln in Betracht ziehen.

Gibt es sonst irgend etwas, auf das ich achten sollte?
Gibt es Bewertungsseiten für Ferienhäuser?

Danke. :)
Auf Fünen wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du suchst. Ich mutmaße anhand Deiner Fragestellungen, daß es sich um Deinen / Euren ersten Dänemark-Urlaub handelt, und empfehle daher, bei der Haussuche darauf zu achten, daß es nicht als in „lebhafter Umgebung“, „in der Nähe eines Spielplatzes“ o.ä. beschrieben wird. In der Regel kann man sich darauf verlassen, wenn es lautet „ruhige Umgebung in schöner Naturlage“ (o.ä.).

Zu welcher Zeit wollt Ihr fahren, zur Hauptferienzeit? Da Ihr Kinderlärm meiden möchtet, seid Ihr darauf wohl kaum angewiesen, und außerhalb der Ferienzeiten ist es eigentlich überall eher ruhig ;)

Achtet beim Suchen darauf, ob es in der Region besonders viele Ferienhäuser gibt. Dort, wo nur ganz wenige angeboten werden, ist normalerweise auch mehr Ruhe zu finden (eigene Erfahrung). Ältere Haussiedlungen bieten meist größere Grundstücke um die Häuser herum, in neuen Siedlungen finden sich oft riesige Häuser mit winzigen Gärten, dicht an dicht gepackt, wo einem der Nachbar die Spaghetti vom Teller gucken kann.

Da ich die angegebenen Suchkriterien weitgehend teile, kann ich außer Fünen auch die Insel Als empfehlen, z.B. Østerby auf der Halbinsel Kegnæs, oder Mjels im Norden. Oder auf dem Festland auch Andkær Vig bei Vejle, Sønderballe Strand, Tomaj (dort ist total tote Hose), Norsminde.

Mit Bewertungsseiten kann ich nicht dienen, da ich keine kenne und mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen und Spürsinn verlasse.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
LG, C.A.Y.
Antworten