BuffaloBill hat geschrieben:Hi.

Möchte im nächsten Jahr Urlaub in Dänemark machen. Suche gerade nach einem Ferienhaus (2 Personen mit 2 Schlafzimmern).
Gibt ja einige Seiten, wo man suchen kann.
Nur bin ich mir noch etwas unklar, welche Gegenden von Dänemark auf mein Profil passen.
Ich suche eine Gegend, wo es schön ruhig ist. (keine überlaufenen Strände, und wenn möglich keine schreienden Kinder)
Habe mir jetzt Fünen heraus gesucht.
Oder sollte man besser eine der östlicheren Inseln in Betracht ziehen.
Gibt es sonst irgend etwas, auf das ich achten sollte?
Gibt es Bewertungsseiten für Ferienhäuser?
Danke.

Auf Fünen wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du suchst. Ich mutmaße anhand Deiner Fragestellungen, daß es sich um Deinen / Euren ersten Dänemark-Urlaub handelt, und empfehle daher, bei der Haussuche darauf zu achten, daß es nicht als in „lebhafter Umgebung“, „in der Nähe eines Spielplatzes“ o.ä. beschrieben wird. In der Regel kann man sich darauf verlassen, wenn es lautet „ruhige Umgebung in schöner Naturlage“ (o.ä.).
Zu welcher Zeit wollt Ihr fahren, zur Hauptferienzeit? Da Ihr Kinderlärm meiden möchtet, seid Ihr darauf wohl kaum angewiesen, und außerhalb der Ferienzeiten ist es eigentlich überall eher ruhig
Achtet beim Suchen darauf, ob es in der Region besonders viele Ferienhäuser gibt. Dort, wo nur ganz wenige angeboten werden, ist normalerweise auch mehr Ruhe zu finden (eigene Erfahrung). Ältere Haussiedlungen bieten meist größere Grundstücke um die Häuser herum, in neuen Siedlungen finden sich oft riesige Häuser mit winzigen Gärten, dicht an dicht gepackt, wo einem der Nachbar die Spaghetti vom Teller gucken kann.
Da ich die angegebenen Suchkriterien weitgehend teile, kann ich außer Fünen auch die Insel Als empfehlen, z.B. Østerby auf der Halbinsel Kegnæs, oder Mjels im Norden. Oder auf dem Festland auch Andkær Vig bei Vejle, Sønderballe Strand, Tomaj (dort ist total tote Hose), Norsminde.
Mit Bewertungsseiten kann ich nicht dienen, da ich keine kenne und mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen und Spürsinn verlasse.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
LG, C.A.Y.